1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Tirador

Tirador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hast Du auch den neuesten Treiber installiert für deine Karte???

2. poeserpurche

poeserpurche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD

@Tirador: Ja, schon lange, und zwar diesen : BDA Treiber 4.6.1115.0 für Windows XP SP2. Oder gibt es neuere ??

3. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

{OffTopic}

Hallo Leute!

Manchmal muss man über ernstgemeinte Dinge schonmal schmunzeln.:D

Eigentlich ein Widerspruch, doch soll das jetzt nicht heisen, dass die Aussagen falsch wären. :D

{/OffTopic}

4. poeserpurche

poeserpurche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD

@b-scheuert: Sorry, keine Peilung. Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen ?

5. rfried

rfried Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das springen der EPG Liste zurück an den Anfang kann ich bestätigen. Das Problem besteht auch noch mit der neuesten Beta (5.43).
    Ist absolut nervig und mach das EPG zum Programmieren von Sendern unbrauchbar.
    Ich bitte die Firma Terratec diesen Fehler zu beheben.

6. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal abgesehn davon, dass bei schon wieder eine TV-Karte langsam den Geist aufgibt (Meine Cinergy XS mag nur manchmal vom PC richtig erkannt werden -> sonst kommt ein "Unbekanntes Gerät" oder "Dieses Gerät kann an einem Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss eine höhere Leistung erzielen"), ist mir dabei ein Bug in THC aufgefallen:
    Wenn mein Stick mal wieder nicht richtig erkannt wurde, dann verhält sich THC beim normalen Start ganz richtig, in dem es kein Bild anzeigt, aber man noch zB eine Aufnahme auswählen kann. Will THC nun aber aufnehmen, checkt es das nicht. In dem Fall stürzt es ab. Wurde THC minimiert gestartet, bekommt man das gar nicht mal mit.

[edit:]
    Kann es sein, dass bei Vista 64 das Deskband nicht mitinstalliert wird? Kann ich die nachträglich registrieren? Die Symbolleiste ist nicht verfügbar (auch nicht, wenn THC minimiert ;) ).
    [edit2:]
    Noch etwas stimmt nicht: läuft ein 16:9 Programm, und es passiert irgendwas, dass THC zwingt, das Bild neu aufzubauen (sprich zB der berühmte Vista-Zustimmungsdialog oder ähnliches), so baut THC schwarze Balken über und unter das Bild, lässt aber die Größe gleich -> Folge: gequetschte Köpfe. Es hilft, Audio/Video-Wiedergabe zu stoppen und zu starten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an's Terratec Team :)
    Ich hab ein komisches Problem: Jedes Mal, wenn ich versuche Schloss Einstein im KIKA aufzunehmen oder zu sehen (einige meiner alten Mitschüler spielen da mit), gibt es riesige Artefakte bei analogem Empfang durch's Kabel und der Sound stockt die ganze Zeit. Ich weiß nicht, ob das an der Leitung liegt, aber mir ist aufgefallen, dass das Problem ausschließlich beim Sender KIKA und der Serie Schloss Einstein vorkommt. Haben die da irgendwelche inkompatiblen Signale in der Leitung oder woran kann das liegen? (Schloss Einstein, bspw Samstags ab 16:05)

8. digifan2

digifan2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit 2 Tagen die neue Cinergy Hybrid T USB XS FM.
    Hatte seit dem Tag bis heute ca. 35 Abstürze 10 Telefonate mit der Hotline und mehrere Tobsuchtsanfälle. Seitdem ich einen Computer habe (7 Jahre), habe ich noch nie eine derart unausgereifte Software (oder ist es die Hardware?) gehabt.
    Möchte man nur fernsehen oder Radio hören, geht es noch einigermaßen, aber wehe, man macht in den Einstellungen Veränderungen bspw. eine andere Pfadangabe oder möchte die Bitrate verändern. Dann gehen die Probleme richtig los.
    Oft musst man pro Problemlösung 3 mal den Comp per Reset (!) beenden, weil der Taskmanager nicht mehr zu benutzen ist. THC lässt sich dann einfach nicht mehr beenden. Besonders das Umschalten der Wiedergabe einer Aufnahme zum TV gestaltet sich fast unüberwindlich. Von einen Timer-Start kann man nur träumen.
    Liest man diesen sehr langen Thread aufmerksam durch, kommt man zu dem Schluss, dass sich nach jedem Update das Verhalten der Software verschlechtert. Leider kann ich nun nicht endlos in der History zurückgehen, weil dann das Programm überhaupt nicht mehr startet.
    Außerdem ist die Bildqualität (bei analog, DVB-T ist OK) nur Mittelmaß. Da bin ich anderes gewöhnt. Allerdings musste ich meine alte TV karte (compro Videomate) rausschmeißen, da bei kleinsten Verschiebungen im Slot, das System nicht mehr startete. Ich werde mich daher wohl von weiteren TV-Kartenexperimenten fernhalten und mir einen kleinen Fernseher zulegen.
    Ach ja, ich habe auf 2 weiteren Comps den Stick installiert mit ähnlichen Ergebnissen. Abstürze sind bei allen vorprogrammiert. H Habe übrigens Windows XP SP2 mit allen Updates.

9. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

digifan2:
    Nutzt du die Software, die bei deiner TV Karte beilag, oder eine nicht offiziell unterstützte Betaversion?

10. digifan2

digifan2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@andreasbalzer,
    zunächst habe ich die beigelegte Software benutzt, glaube es ist eine 4.1. Danach habe ich die Beta getestet und danach die 5.3.4. Wobei die letztere noch am Stabilsten (relativ gesehen) lief.

Natürlich ist auch ein Hardwaredefekt auch nicht auszuschließen. Aber wie soll ich das feststellen, wo der Fehler liegt? Die Gefahr aber, das Teil umzutauschen und evtl die selben Probleme noch mal zu bekommen, ist mir nach den vielen negativen Antworten hier einfach zu groß.
    Die Hotline schob übrigens das ganze auf USB zurück. Dachte ich ja auch. Aber meine Tochter hat ein Notebook ohne irgendein USB-Gerät, trotzdem mit dem gleichen Problem.