1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tata Nano - der indische Volkswagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Januar 2008.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

Kurz bevor ich mir den Avensis damals gekauft habe, habe ich den Almera probefahren. Ich fand es war ein fürchterliches Auto. Allerdings muss ich gestehen ich bin die Dieselvariante ohne Turbo probegefahren. Mit Turbo gab es ihn damals noch nicht. Und die Geräuschkulisse war wirklich fies.

Von der Optik finde ich den Almera eigentlich ganz in Ordnung.

Donn

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Almera, Baujahr 2002, mit 2,2l Dieselmaschine befand sich damals in unserem Firmen-Fuhrpark. Ich hatte mal das Pech, die Karre fahren zu müssen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sie den Motor vergessen hatten. Katastrophe!
    Ansonsten war's halt ein typisch japanisches Auto aus dem Kaugummiautomaten -- sehr gewöhnungsbedürftig.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist ein Auto aus dem "Kaugummiautomat"?

Ich weiß das ich "mein" BMW schlecht verarbeitet ist, klappert, neurdings an der Hinterachse beim Bremsen schleifende Geräusche angibt, die Werbung (von BWM selbst angebacht) sich ablöst. Sonst sitzt man gedrungen und beengt, (selbst in einem Clio aktueller Bauart sitzt man luftiger). Das Platzangebot hinten und der Kofferraum sind ein bessere Witz.

Der BMW-Service in MD scheint überbezahlt zu sein weil patzig und faul.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bringt sicherlich was, weil das Fahrverhalten neutraler ausfällt. Der Antrieb macht sich doch erst bei forscher Beschleunigung in oder aus Kurven raus bemerkbar. Solange du gleichmäßig dahinfährst, macht sich der Antrieb kaum bemerkbar, hier kommt dann eben die Gewichtsverteilung sowie grundsätzlich das Fahrwerk allgemein zum Tragen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Plastik, wohin das Auge reicht, und dazu die typisch "verspielte" japanische Optik.
    Das ist nicht normal -- da gibt es auch nichts zu diskutieren. Dafür hat man aber Gewährleistung.
    Was für Werbung?
    Tut mir sehr leid, aber hast du den Wagen gewonnen oder aus dem Prospekt gekauft? Sowas weiß man vorher. Dass der 1er kein Raumwunder ist, kannst du auch jedem Test entnehmen. Das ist nun wahrlich kein Geheimnis. Liegt einfach an dem Längsmotor und dem Kardantunnel, der in der Mitte durch den gesamten Wagen läuft.

Das kann ich nicht beurteilen. Dort, wo ich meine Wagen warten lasse, werde ich in jedem Fall zuvorkommend behandelt. Selbst mit einem 13 Jahre alten BMW wurde mir damals ein ausgesprochen guter Service geliefert.

Gag

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sowas kaufe ich doch nicht...:D

Nein das ist für unsere Reisebürokette ein günstiges Leasingangebot, daher auch die Werbung.;)

Ziel ist ein gemeinsamer Werbeauftritt für die ca 400 RB gleicher Kettenzugehörigkeit. Jährlich wird also der Wagen gewechselt.
    Daher auch meine Erfahrungen mit "New-Mini", "Twingo", "Smart" etc....
    Würde mich nicht wundern wenn ich mal einen "New-Trabant" fahre...:eek:

Privat bleibe ich beim Franzosen habe mir aber auch schon einen Mazda 3 amgesehen.... Mal sehen.

7. doku

doku Guest

Hab mal einen Kollegen zur BMW-Werkstatt gebracht, wo er seinen Wagen abholen wollte. Ich konnte es nicht fassen, wie die mit den Kunden umgingen. Unfassbar. Wenn das meine Werkstatt so gemacht hätte, wäre ich da nie wieder hin und hätte mich beschwert. Scheint bei BMW-Werkstätten so üblich zu sein...die brauchen wohl keine Kunden...bzw. die sind ihnen lästig!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha... Werde mal etwas konkreter.

Woraus schließt du das?

Schon komisch. Mir wird immer ein Kaffee angeboten. Auf Nachfrage fährt man mich auch nach Hause, wenn ich keinen Ersatzwagen brauche.

Wenn mir da irgendwer pampig käme, dann hätte ich anschließend ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hatte ich schon... Immehin war der Wagen schon 5x in der Werkstatt.
    Wenn ich komme bin ich in deren Augen schon ein rotes Tuch....:eek:
    Ich werde auch durchaus laut, vor staunendem Publikum.

10. doku

doku Guest

Hallo Gag.

Das ist schon so lange her, dass ich die Einzelheiten nicht mehr genau weiß. Was mir aber in guter Erinnerung geblieben ist, ist, dass sie den Kunden (Amerikaner) in meinem Beisein (hab für ihn Übersetzt) frech und völlig unangemessen behandelt hatten. Dies brachte ich auch zum Ausdruck, hatte aber nichts genützt.

Wie auch immer, das hat mich damals so abgeschreckt und wütend gemacht, dass ich mir nie einen BMW gekauft habe.