1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, das wird daran liegen. Zudem hat Eurosport, also quasi TF 1, die Hebel in der Hand. Ich denke mal, dass das Finale dann überhaupt auf TF 1 kommen würde.

Gut so. Auch Höthker musste zurecht bei Ivanovic-Hantuchova die Schiedsrichterin mehrmals hart kritisieren, denn die Frau hatte einige Male wirklich Tomaten auf den Augen. Ich finde es gut, wenn die Kommentatoren immer wieder drauf hinweisen, dass das Hawkeye kein Grund ist für die Schiris, sich aufs Hawkeye zu verlassen. Da gab es heute so einige krasse Fälle....

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendjemand auf menstennisforum hat ausgerechnet, dass Tsonga aktuell auf Platz 18 ist.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Na also, es geht doch, France Télévisions. Eben wurde während der Eistkunstlauf Übertragung angekündigt, dass das Finale auf France 3 zu sehen sein wird. Da wünscht man sich doch fast einen Sieg Tsongas, allein um die Kommentatoren ausflippen zu hören. :D Wäre ja auch etwas peinlich, wenn man sich dagegen entschieden hätte. Vielleicht auf Druck von Sarkozy, der sich auch positiv über Tsongas Sieg äusserte? ;)
    Handball, sonst auf Pay TV Sender Sport+, wird im Falle des Erreichen des Finales (hoffentlich gegen Dtl.) übrigens ebenfalls übertragen.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nadal konnte nur staunen, Tsonga hat wirklich klasse gespielt.
    Da muß sich Djokovic warm anziehen im Finale, denn er wird Federer schlagen, auch wenn ich es schlimm finde, seine 18 Ballhüpfer vor jedem Aufschlag zu verfolgen und ein großer Federer-Fan bin:( (warum beschwert sich kein Spieler darüber und warum schreitet kein Schiri wegen Zeitverzögerung ein?)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte man aber auch erwarten, wenn ein Franzose im Finale steht, dass das öffentlich-rechtlich Fernsehen dabei ist. TF 1 hat ja noch Eurosport. Und Yappa wird damit sicher auf France 3 gucken, wie ich ihn einschätze;)...mal sehen, ob in 4:3, 14:9 oder gar 16:9 gezeigt wird....

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Aussie Open gehen dem Ende entgegen. Hab schon mal ein Blick in den Februar/März gewagt. Eurosport und Eurosport sind mal wieder bei einige Turnieren dabei:

Übertragungen von einem Halbfinale und dem Final aus Delray Beach auf ES 2. Ein Viertelfinale, ein Halbfinale und das Finale aus San Jose auf ES 2. Ein Halbfinale und das Finale aus Memphis auf ES 2. Im März gibt es dann wie gewohnt Dubai auf ES 1 und ES 2 in ausführlicher Form.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

TSR2 Stream. Ordentliche Qualität und in 16:9.
    mms://a352.l2168662744.c21686.n.lm.akamaistream.net/D/352/21686/v0001/reflector:21199

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Stream ist wirklich gut, aber Federer ist seit dem 5:4 im 1. Satz doch ziemlich von der Rolle...

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das zeichnete sich ab:

Djokovic mit sehr gutem Spiel, voll engagiert,

Federer viel zu langsam, zuviele Fehler:wüt:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Federers Service längst nicht so dominant, wie zuletzt, während Djokovic bei Big Points idR den Ball länger auftippte und dank starker Aufschläge punktete. Je mehr Auftipper, desto besser der Aufschlag? Wieso ziehte er das dann nicht durch das gesamte Match durch? ;)
    Ich fühle mich für den Verlust des ersten ein wenig mitschuldig, wünschte ich mir doch das Rebreak des Serben, nicht aber, dass er den Satz gewinnen würde. ;)

Zumindest weiß ich jetzt ganz klar, hinten welchem Spieler ich am Sonntag stehe.

Was mich bei Djokovic immer nervt, ist dessen Familie. Die Aussie Regie blendete diese sehr häufig ein. Verständlich, da für viele Zuschauer interessanter, ich bevorzuge dann aber doch den etwas stilleren Familienanhang.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.