1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 spielt keinen Ton mehr ab!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 24. Januar 2008.

  1. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Heute war es dann vorbei mit dem Ton. Der Receiver spielt überhaupt keinen Ton mehr ab. Gestern war alles noch ok und heute geht nichts mehr.

    Wer hat ähnliche Probleme oder einen Tipp wie das wieder hin zu bekommen ist? Werkeinstellungen habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.

    Das Produkt ist sein Geld definitiv nicht wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 spielt keinen Ton mehr ab!

    Ruhig bleiben, Bartman, ruhig bleiben.

    Ich war eben auf Spionage im Humax und Topfield Forum. Die armen Leute dort, die sind auch nicht besser dran.

    Zu Deinem Problem, das ich genau gleich hatte: Geh ins Menü Toneinstellungen und schalte dort HDMI-Ton auf PCM.
    Falls Dein TV immer noch stumm bleibt, versuch es über SCART-Kabel.
    ;)
     
  3. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Technisat HD S2 spielt keinen Ton mehr ab!

    Ist auf PCM. Ich habe den Receiver seit dem 31.12. am HDMI und er hat bis jetzt ohne Probleme den Ton so abgespielt. Von gestern auf heute habe ich auch nichts angepasst oder umgesteckt. Der Ton bleibt weg. SCART war noch nie dran.
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Technisat HD S2 spielt keinen Ton mehr ab!

    Ok der Ton geht wieder. Ich habe aus Verzweiflung das HDMI Kabel aus und eingesteckt. Das war wohl nie richtig fest drin gewesen. Vermutlich haben die ständigen Harddisk Vibrationen jetzt den Ton Kontakt losgelottert. Nun Steckt es bombenfest drin.

    :winken: