1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von karlmueller, 23. Januar 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

Wo liest du das du Bargeld bekommst? Das ist ein Angebot wo du Waren mit genug Gegenwert bekommst.
    Willst du die Grundgebühren in Bar dann gibs max. zwei F3 Billighandys und ne PSP oder nen iPod.
    Viele Dinge und viel Geld zusammen gibs nicht. Sooo verrückt sind die Mobilfunkbetreiber noch nicht.

cu
    usul

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Angebote lohnen sich aber auch nur, wenn man beide Handyverträge nutzt.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er zahlt nun effektiv 20 € im Monat mehr.

Sind 480 € für einen LCD Fernseher, 2 handys und einer PS3 nicht lohnenswert?

4. Creep

Creep Guest

Eben. Ob die einzelne SMS nun jetzt 19 Cent oder bei meinem alten Simply 13 Cent kostet, ist letztendlich egal, solange ich mit meiner Quantity (100..200) innerhalb des Mindestumsatzes bleibe. Und ob ich in einem Monat mal 25 Euro mehr zahle, einen anderen dann bloss 15 als es bei Kostenoptimierung möglich gewesen wäre - so what??
    Zwischen den Feiertagen war ich schon kurz davor LCD und PS3 einzeln zu kaufen (ist dann nur eine PS2 geworden), also habe ich - wenn alles klappt - keinen schlechten Deal.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

2x19,95 € / Monat = 957,60 €.

Preise bei meinem Händler vor Ort:
    PS3 (40 GB) = 379 €
    LG - 32LC41 = 529 €

Gesamt: 908 €.

Macht bei 24 Monaten 37,83 € (0€-Finanzierung bei unserem Händler). Wenn ich die Verträge also nicht nutze, macht das keinen großen Unterschied. Täte man die Handies - im Idealfall - beide für zusammen 90€ verklingeln, spart man im Monat 3,75 €, wodruch sich die beiden Angebote dann fast nichts nehmen.

Dann kann ich das Zeug auch direkt kaufen und habe keine 2 Verträge am Hals. :)

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

So sehe ich das genauso, denn das Telefonierverhalten ändert sich nicht und wenn er jetzt 20 € ausgibt, gibt der mit dem neuen Tarif nicht 20 € aus, sondern 40-50 € und das ist Fakt!

7. Creep

Creep Guest

@electrohunter: Warum? Wenn ich weiterhin maximal 200 SMS pro Monat verschicke, liege ich noch völlig im Mindestumsatz. Ich telephoniere nicht mit dem Handy. Also eindeutig rund 20.- Euro Mehrkosten pro Monat über 24 Monate für PS3, TV und 2 S68 Handys, die ich eigentlich sogar recht gut finde und mindestens eins behalten werde - als Ersatz für mein altes ME75 Zweithandy.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So sieht es aus. Wenn man den Vertrag auch geschickt nutzt, kann sich das durchaus lohnen..

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@HarryPotter und electrohunter.

Er bezahlt aber jetzt schon 20 € monatlich für seine SMS in seinem aktuellen Tarif.

Er zahlt also effektiv im Monat nun 20 € mehr.
    Folglich lohnt es sich für in durchaus. Eben weil er nur 20 € mehr bezahlt. Also im endeffekt 480 € für die Hardware.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

200 SMS x 19 Cent = 3800 Cent = 38 €, Mindesumsatz aber 19,95 €. Scho da hast du das doppelte.

38 € + 19,95 € (2. Handy) = 57,95 € x 24 Monate = 1390,80 €

2 Handys: 80 €
    1 Playstation: 367 €
    1 LCD TV = 650 €

Gesamt: 1097 €
    Simyo, 200 SMS x 9,9 Cent = 475,20 € in 24 Monaten

Gesamtausgaben: 1572,20 €

Gewinn: 181,40 €

Solltest du nur 20 Minuten jeden Monat vertelefonieren (20 x 39 Cent), dann zahlst du in 24 Monaten: 187,20 € und zahlst schon drauf. Also wegen 181 € würde ich nicht das Risiko eingehen, dass ich 2 Jahre 2 Handyverträge eingehe. Aber das muss ja jeder für sich sehen.