1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

So wie ich das jetzt lese, hiesse das aber, dass man dann zwei Karten hätte wo Premiere drauf laufen würde, mischobo. Oder wird nach der Bitte bei Premiere von wegen separater Karte die Zuschaltung von Premiere auf der UM-Karte dann wieder geknickt? Wahrscheinlich, oder? Vermutlich frage ich hier jetzt bloß Nonsens. Bitte nicht bös sein. Bin halt schon ganz Kartenverrückt. :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... jedes Abo wird nur auf einer Karte freigschaltet, wenn du wieder eine seperate Karte für Premiere haben möchtest, wird dein Premiere-Abo natürlich von der einen auf die andere Karte umgebucht.
    Wenn du dann auf der Premiere-Karte Digital TV BASIC haben möchtest, brauchst du aller Voraussicht nach einen "Nur-Kartenvertrag" mit Unitymedia für den wohl weiterhin die derzeitigen Konditionen gelten werden ...

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woher stammt diese Info? Ist das gesichert?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig ist, dass man einen Technotrend- oder Samsung-Receiver mit UM01-Karte erhält, wenn man 3play bestellt. Ist man schon Digitalkunde, hat die Beauftragung von 3play keine Auswirkungen auf den bestehenden Vertrag. Der Receiver erhält man mit 3play zusätzlich und auf der Karte wird, wie in der Produktbeschreibung zu 3play zu lesen, Digital TV BASIC freigeschaltet. Alles andere bleibt wie gehabt.

Was Digital_Fan beschreibt gab es im letzten Jahr. Da hatte Unitymedia noch Premiere selbst vermarktet. Über Unitymedia beauftragte Premiere-Pakete druften nur auf UM01/UM03-Karten freigeschaltet. EIne Freischaltung auf I02-Karte war seitens Premiere, die vertraglich noch an Kabel Deutschlnad gebunden waren, nicht erlaubt. Die ersten Premiere-Pakte wurden im November 2006 angeboten und wurde da auch noch auf I02-Karten freigeschaltet. Kunden die bei Unitymedia Premiere-Pakete beauftragt hatten, bekamen Ende Februar 2007 unaufgefordert einen neuen UM-Receiver inkl. Smartcard. Die vorhandene I02-Karte mußte nicht zurückgeschickt werden und konnte mit weiterhin für Digital TV BASIC genutzt werden.

Mit der aktuellen Situation kann man das aber nicht vergleichen. Die Verträge zwischen Premiere und Kabel Deutschland sind zum 31.12.2007 ausgelaufen und Premiere hat mit Unitymedia neue Verträge geschlossen, die die Verschlüsselung der Premiere-Programme durch Unitymedia vorsehen, damit kann Unitymedia Premiere auf allen ihren Karten freischalten, ganz egal ob I01, I02, I03, UM01(U01), UM02(U02) oder UM03(U03) Karten ...

5. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nutze sowohl ein UM-Abo, als auch ein Premiere-Abo. Habe also auch 2 Smartkarten. Die Abos laufen aber auf verschiedenen Namen. UM weiß also nichts von dem Premiere-Abo und Premiere weiß nichts von dem UM-Abo. Ich habe den Humax PDR 9700c mit Alphacrypt im CI-Schacht. Gibt es jetzt sowohl von UM und Premiere eine neue Smartkarte? Könnte ich mein Premiere-Abo auch auf die UM-Karte übertragen lassen um dann nur noch eine Karte zu nutzen? Ehrlich gesagt habe ich das ganze immer noch nicht richtig begriffen.
    Die UM-Karte ist eine I02 und die Premiere-Karte ist eine K02.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Deine K02 Karte von PREMIERE wird gegen ein I02 Karte getauscht! Deine I02 von UM wird nicht getauscht. Eine Zusammenlegung der beiden Pakete auf nur eine I02 Karte wird nicht möglich sein, da die Verträge unter verschieden Namen laufen.

Die einzige Möglichkeit die du hast eine "Einkartenlösung" zu realisieren ist, den bestehenden PREMIERE Vertrag auf den Besitzer des UM Vertrags umschreiben zu lassen! Dafür bietet PREMIERE spezielle Formulare an, die du über die PREMIERE Hotline ordern kannst!

Ein Umschreibung des UM Vertrag auf den Besitzer des PREMIERE Abos ist nicht möglich, da der UM Vertrag an den Besitzer des Kabelanschlusses gebunden ist!

Auf gut deusch:
    Lass dein PREMIERE Abo auf deinen Vater umschreiben, zahl ihm monatlich die Abogebühr für PREMIERE und lass anschließend die PREMIERE Programme auf die Unity Mediakarte umbuchen!

Auch wenn es sich nur um Gerüchte handelt, kannst du davon ausgehen, dass es exakt so kommt wie geschrieben! ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  7. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

Das würde für mich also vermutlich heißen, dass ich meine KD-01 Premiere-Karte abgeben muss und Premiere dann auf meiner UM-03-Karte freigeschaltet wird? Mein gegenwärtiger Plan, Premiere-HD zu abonnieren würde sich dann, weitergesponnen, also nicht realisieren lassen, weil die 03-er Karte nicht in den gegenwärtigen HD-Receivern läuft?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du Premiere HD abonnieren würdest, würde das eh nicht auf der K01-Karte freigeschaltet. Natürlich kannst du problemlos Premiere HD abonnieren, wobei du die Karte (I02) für deinen HD-Receiver von Premiere erhälst. Willst du alles auf der Premiere-Karte freigeschaltet haben, reicht ein Auftrag an Unitymedia. Die Kosten für UnityDigitalTV auf I02-Karten bleiben wohl bei unverändert mtl. 5 € ...

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Mal im Umkehrschluß für Neukunden nachgedacht....
    Ich aboniere zuerst ein Premiere Abo und erhalte die I02 Karte. Später bestelle ich mir ein UM Abo. Somit fallen keine 5€ monatlich an und ich habe die heißbegehrte I02 Karte. Oder??

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

mischobo hat mich heute unterbewusst vor einem Fehler bewahrt. Und zwar mit seinem erneuten Hinweis bezüglich NatGeo HD, der vermutlich bald auf Unitymedia laufen wird. Wenn ich nun an meiner 2-Kartenlösung festhalten würde, hätte ich auf einer Karte Premiere HD und vielleicht später auch Discovery HD und auf der anderen Karte HD-Programme von UM. Damit hätte ich mir selbst von hinten ins Knie geschossen, weil ich dann bei HD-Programmen tatsächlich wieder gezwungen wäre die Karten zu wechseln.