1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJ Tomekk zeigt Hitlergruß und muss RTL-Dschungelcamp verlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2008.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DJ Tomekk zeigt Hitlergruß und muss RTL-Dschungelcamp verlassen

Na die ÖR wollen ja auch was vom Kuchen abhaben:D :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ROTFL, der war nicht schlecht :D :winken:

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Bei beiden Aussagen gebe ich dir Recht.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das was User: aladar schreibt ist natürlich Quatsch!

Kerner wird in seiner Sendung als erstes über den halben Schreibtisch reckeln und dann DJ Tomekk die erste Frage stellen: "DJ Tomekk, Du hast bis vor einigen Tagen an einer Dschungel-Camp Show teilgenommen. - Was hast Du seitdem gelernt?"

Prof. Dr. Wippermann wird sicherlich unter den Gästen sein.
    Schreinemakers wird vermutlich nicht in der Sendung sein, ihr zusätzliches Honorar würde ihr wahrscheinlich wieder Probleme bei der jährlichen Steuererklärung bereiten. Anstelle von Senta Berger wird wahrscheinlich Alice Schwarzer eingeladen (beide Erfinderin der 68er Revolte) und anstelle des Experten für Nationalsozialismus und Familienerziehung Mario Barth wird wahrscheinlich ein anderer Comedian eingeladen werden.

Ich freue mich auf die Sendung. - Die Privaten würden so eine Unterhaltungssendung nicht zustande bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Und Eva Hermman wird dann per Re-Live-Schaltung um ihre Ansicht gefragt.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Harald Juhnke hat mal gesagt, es sei ihm egal, was die Medien über ihn schreiben, hauptsache sei, sein Name ist richtig geschrieben. Jede Publicity nutzt den Machern dieser Show und den Teilnehmern, da darüber geredet wird. Und ich bin so dämlich, mich daran zu beteiligen, obwohl ich noch nie Dschungelcamp gesehen habe. Ich habe zwar RTL noch nicht aus der Senderliste gelöscht, kenne diese Sendergruppe aber nur noch aus anderen Medien. Das war mal anders, aber die Frage darf erlaubt sein, wie tief die Programmqualität der werbefinanzierten Medien noch sinken kann?

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schon komisch dass man dann überhaupt eine Strophe aus diesem Lied als Nationalhymne genommen hat, wenn das Lied doch in der ersten schon sooooo böse ist.

Nach dem Neuanfang 1945 hätte doch "Auferstanden aus Ruinen" besser gepasst. Aber wer weiß was Sarah Conner dann gesungen hätte. :D

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

DJ Tomek, hat auf eine saudumme und niveualose Art versucht lustig zu sein. Was allerdings voll in die Hose ging. Das ist Fakt.
    Ihn jetzt, ob dieses Vorfalls, in die rechtsradikale Ecke drängen zu wollen, ist allein schon seiner Vita wegen absoluter Humbug.
    Er hat seine Dummheit eingesehen und sich öffentlich entschuldigt. Da er das Dschungel Camp verlassen mußte und dadurch sicherlich einige Euro weniger in der Kasse hat, ist er auch indirekt bestraft worden.
    Somit sollte man den "Fall" DJ Tomek zu den Akten legen.
    Übrigens, finde ich den Typen, der das Video erst Tage nach der Äußerung Tomeks für einen Judas Lohn Bild Online zugespielt hat, echt widerlich.
    Der größte Feind im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Böse war die erste Strophe ja ursprünglich nicht gemeint. Das Lied der Deutschen ist ja entstanden, als Deutschland keine Nation war sondern aus unabhängigen Kleinstaaten bestand. Hamburg z.B. war ja ein unabhängiger Staat mit Außengrenzen zu Preußen. Braunschweig war ein unabhängiger Staat etc., etc. . "Deutschland über alles" sollte nur bedeuten, dass man den Gedanken an eine Vereinigung der vielen Einzelstaaten zur Nation Deutschland über die Kleinkrämerei der einzelnen (Deutschen) Staaten stellen solle. Die NAZIS haben dem Text dann eine komplett andere Bedeutung gegeben. Das streben nach der Einheit, von dem das Lied handelt, paßte nach dem Krieg aber wieder zum geteilten Deutschland und so ergab sich aus einem Briefwechsel des Bundespräsidenten die dritte Strophe des Liedes als Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland.

10. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Das Kriegsende ist jetzt bald 63 Jahre her, Deutschland wurde geteilt, wiedervereinigt und hat in den letzten Jahren ein neues Nationalgefühl aufgebaut. Daher bin ich ohne jeglichen rassitischen oder rechten Hintergrund dafür wieder die Strophe Deutschland Deutschland über alles singen zu dürfen, ohne gleich als Nazi beschimpft werden zu müssen.
    Ich will damit nur meinen Stolz auf Deutschland zum Ausdruck bringen was die Generation der Alt-68er lange genug unterdrückt hat. Nach einer gewissen Zeit sollte man sich einfach nicht mehr unentwegt für die Taten seiner Großeltern schämen.
    Der Hitlergruß ist natürlich das letzte, das steht ja hoffentlich außer Frage, aber ich will nochmals klarstellen:
    Man muss nicht gleich ein Nazi sein wenn man die erste Strophe unserer Nationalhymne singt