1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nürnberg - Die Fußball-Fans haben sich gegen ein drittes Sonntagsspiel ausgesprochen. Dies dürfte die DFL nicht freuen, die derzeit eine derartige Lösung bei der Ausschreibung der aktuellen TV-Lizenzen erwägen soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    kicker abonennten haben wohl kein geld für premier/arena über :D ?? und haben daher "angst" das dritte sonntagsspiel erst in der zusammenhang ab 22.00 zu sehen....

    also ich hät nichts gegen ein drittes sonntagsspiel, meinetwegen auch erst 18.00 wegen den amateuren und so....oder soagr 4/5 oder 5/4 auf Sa und So verteilt...
     
  3. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    Aber wer die Bundesliga im PAY-TV verfolgt, dem ist doch egal ob 2 oder 3 Sonntagsspiele der 1. Liga stattfinden. Er kann garantiert entweder eines dieser 3 als Einzelspiel, oder eben die Konferenz schauen.

    Ist eben eine Stärkung des PAY-TV. Das DSF überträgt dann bestimmt bis Mitternacht. Das ZDF die Samstagsspiele ab 22:00 Uhr und das Freitagsspiel exklusiv im PAY-TV (wer den Zuschlag auch immer bekommt).
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    Eine Mehrheit der Fußballfans will kein drittes Sonntagsspiel? Na und?
    Es geht hier ums Geldverdienen und nicht um den Fan im Allgemeinen!
    Und das ist auch gut so. Schließlich muß der Rubel rollen. Gelle? :rolleyes:
     
  5. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    Nein, ich glaube, dass die Kicker-Leser eher ein Interesse am Fußball haben und nicht wie ein großer Teil dieses Forums versucht, einen Rekord an gesehenen Fußballspielen im Jahr aufzustellen.

    Mir reicht das jetzige Angebot vollständig und ich will keine Aufbröselung des Spieltages von 1. und 2. Liga in 18 verschiedene Anstoßzeiten.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    Der war gut! :cool:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    ... ich gehe davon aus, dass in NRW und Hessen Unitymedia-Kunden mit digitalem Kabelanschluss werden wohl das Freitagsspiel weiterhin ohne Abo sehen können. Dank dem Deal zwischen DFL und der Kirchtochter Sirius wird das auch noch nach der Saison 2008/2009 möglich sein ...
     
  8. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    Mir ist die Aufteilung in England sehr recht. Da kann man meistens (nicht immer) die großen Clubs zeitversetzt im Einzelspiel anschauen.

    Ich finde man genießt das Spiel eher als wenn man die hin- und herspringende Konferenz sieht.

    Am vorletzten und letzten Spieltag mag das ja noch einen Sinn ergeben ...
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel


    ja es ist einfach schei*e als Fan zu einem Sonntagspiel zu fahren. Ich möchte nicht mitten in der Nacht heimkommen und dann um halb 6 schon wieder aufstehen um in die Arbeit zu gehen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

    ... diese Aufteilung kommt nicht nur den Fans entgegen, sondern auch den Plattformbetreiber, da sie an den Spieltagen erheblich weniger Bandbreite zur Verfügung haben müssen, als das in Deutschland der Fall ist ...