1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime und engl. Programm in Ö

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Katinka, 24. Januar 2008.

  1. Katinka

    Katinka Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir wohnen im Osten von Ö (südl. Niederösterreich), empfangen digital über Astra.

    Wie kann ich in Österreich BBC Prime und auch die anderen BBC Programme, ITV, Channel 4 empfangen.

    Danke,

    Katinka
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö


    Mit einer 1,80 m grossen Satellitenschüssel...
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö

    BBC Prime ist ein Auslandskanal der BBC und ist kostenpflichtiges PayTV!

    Der Kanal sendet zwar auf Astra 19,2 mehrfach allerdings nur für ausländische PayTV Anbieter, da wirst du in Ö offiziell kein Abo für bekommen auserdem hättest du dann evtl. fest eingeblendete Untertitel.

    Wenn du den Kanal direkt bei der BBC abbonieren willst musst du den über Hotbird 13,0 empfangen ist aber ziehmlich teuer und ob sich das lohnt ist die Frage denn BBC Prime hat mit dem Inlandsfernsehen der BBC leider net viel zu tun soweit ich weis.

    Die Inlandsprogramme der BBC und ITV senden FTA auf Astra 2D (28,2) dafür brauchst du aber wie erwähnt eine Riesen-Schüssel in Österreich!

    Die billigere Alternative wäre wohl eine normalgroße Schüssel auf Astra 28,2 (dann bekommste halt alle anderen SATs auf dieser Position nur den 2D nicht) und dann ne Sky FTV Karte für Channel 4, Five und Sky Three.

    Auch bekommst du so dann z.B. noch die Zone Network Sender und einige andere FTA!

    Schau aber vorher mal genau welche Schüsselgröße du für die anderen SATs (auser 2D) auf 28,2/28,5 brauchst in Österreich!

    mfg

    karlmueller
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö

    Eine gute Erstinfo zum Empfang von TV aus dem UK bietet www.beitinger.de
    Für NÖ sieht es nicht so gut aus, die 1.8 m scheinen Untergrenze zus ein. (Vorarlberg hat es da schon besser ;) )
    Wenn es dir um engl. Serien -Filme geht ist u.U. auch RTV Slo (sendet auf Hotbird 13) interessant.
     
  5. Bocki

    Bocki Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö

    also ohne jetzt irgendwelche hoffnungen zerstören zu wollen, ohne großen aufwand wird das wohl nix mit den sendern - zumindest nicht über sat. astra 2d, auf dem sich die bbc und itv kanäle befinden, ist in und um wien und weiter östlich kaum unter 2,40m zu empfangen, als quelle dient hier herr olbort (der wohnt bei baden und ist ein bekannter sathändler).

    wenn bei euch kabel verfügbar ist, würdet ihr vielleicht bbc prime bekommen, hier in wien gibts das auf jeden fall, selbst analog :)

    dann gibts da noch http://www.liveuktv.com/ - das angebot befindet sich imho in einer rechtlichen grauzone, ich würde denen kein geld überlassen - aber gratis testen kann ja nicht schaden ;)
    zu guter letzt: wenn du englisches programm willst, dann leg dir eine sky box zu, damit bekommst du zwar kein bbc und itv, aber die meisten anderen sender (dazu zählen zum beispiel auch channel 4 und five) - und in wien hab ich selbst mit einer 45cm schüssel guten empfang ;)

    achja, eine erklärung warum und wieso gibts hier: http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?postid=83518#post83518

    lg,
    bocki
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  6. Katinka

    Katinka Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö

    Danke für die raschen Antwort.

    Ich habe heute den Vormittag mit Sender ordnen verbracht - BBC Prime scheint mehrmals auf (laut Anzeige scheitert das Bild daran, dass es verschlüsselt ist). Kann ich dem glauben - wie knacke ich das?

    Danke,

    Katinka
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö


    ja, ist Pay-TV.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö

    Dem kannst du glauben. Und das zu knacken ist a) illegal b) mit den meisten 08/15 Receivern nicht möglich.

    Greets
    Zodac
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö


    Stellt sich aber -legal - in Österreich .. nur die Frage: Wie.
    Im Premiere Paket ist es nirgendwo drin. Arena gibts glaub ich in Österreich auch nicht. Also über Kabel keine Ahnung, aber ich meine in Österreich kannst
    Du das Programm nicht legal per Pay-TV beziehen leider...
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Prime und engl. Programm in Ö

    Doch - über BBC Prime direkt ... via Hotbird. Ist aber glaub ziemlich teuer...
    Und im Kabel dürfte es in fast ganz AT drinne sein...

    Greets
    Zodac