1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Hacker-Kiddie Quatsch ;)

Ansonsten....gutes PS3 Bundle

Amazon.de

Die Festplatte der 360 ist bisher bei Spielen fast ausnahmslos nicht erforderlich, also würde die ARCADE reichen. Allerdings brauchste noch nen vernünftiges Kabel dazu, kostet auch nochmal an die 20 Euro. Das mitgelieferte Compositekabel ist Mist.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Er braucht dann nicht nur eine Kabel, sondern auch noch eine Memcard für die Speicherstände. Also die 20 Gig Version sollte man auf jeden Fall nähmen. Allein schon um sich Demos via X-Box LIVE (kostenloser Silver Account) runterladen zu können um Fehlkäufe zu meiden.

Nimm die 360 uned gut ist, es sei denn du willst einen ganz bestimmten Exclusivtitel haben, den es nur auf der PS3 gibt. Ansonsten sind 90 % der Spiele Multiplattformtitel und die unterscheiden sich auf der PS3 kaum bis garnicht!

3. Creep

Creep Guest

Nun ja, HALO3 auf der einen und Final Fantasy auf der anderen Seite können schon ein Argument sein - sich beide Konsolen zu holen :D

4. Master-D

Master-D Guest

Ballerspiel zocken mit nem Konsolen Pad? Das ist nix. Um so ein Spiel vernünftig zu zocken braucht es Tastatur und Maus.

@Stoni

Ich war letzten Freitag mit `nem guten Freund Konsole kaufen. Der hat sich die Xbox Premium (also die 20 GB Version) im Media Markt für 350 € geholt. Als Beilage gab es noch son Rennspiel namens Forza Motorsport + Viva Planta (oder so ähnlich :eek:) und Halo 3.

Das Angebot ist nicht schlecht. Halo 3 kann man für gutes Geld bei Ebay verkaufen. Ich würde Dir aber die PS3 eher empfehlen. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Braucht man nicht. Anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit Übung gehen auch Egoshooter mit Pad überraschend gut. Im übrigen sind die teilweise an die Konsolen angepasst..Online-Shooter sind teilweise verlangsamt worden und die Hitboxen (Trefferzonen) sind größer, eben weil man nicht pixelgenau und gleichzeitig schnell zielen kann. Durch diese Hilfe sind Egos auch auf der Konsole kein echtes Problem. Ich hatte anfangs auch grobmotorische Probleme, mittlerweile gehen mir auch Egos auf der Konsole gut von der Hand bzw. dem Pad.

6. Master-D

Master-D Guest

Ich will mich daran gar nicht gewöhnen. Ist mir viel zu blöd. Maus und Tastatur sind für mich das einzig wahre für Ballerspiele.

Ballerspiele und Strategiespiele-----> PC
    Rest -----> Konsole

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meckerer :p

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich an meine ersten Minuten Resistance denke und das hier lese bin ich wieder etwas beruhigt...:D

nach 'ner Weile gewöhnt man sich aber dran und es geht...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin in der "Timeshift" Demo nicht mal lebend aus dem Haus ganz am Anfang gekommen :D Bevor ich das Fadenkreuz gerichtet hatte, war ich tot.

Da hab ich auch gezweifelt, ob Pad und Shooter wirklich Sinn machen. Ich hab dann mit Spielen wie "Condemned" oder "D*** R**** - Zombies schlachten (Spiel in Deutschland beschlagnahmt) :D) geübt, da man hier nicht so genau zielen musste, aber sich mit der grundsätzlichen Steuerung (schießen/schlagen mit RT etc.) auseinandersetzen konnte. Danach gingen dann auch die Shooter überraschend gut von der Hand.

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Es gibt doch aber das entsprechende Equipment für die Konsolen -also Tastatur und Maus
    Für die PS3
    Für die XBOX360
    Für die WII braucht man sowas wohl eher nicht, da der Controller ja gut für Shooter funktionieren soll. So steht es jedenfalls hier