1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Alterscode

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ZicZac, 23. Januar 2008.

  1. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo werte Forengemeinde,

    ich hätte da mal wieder eine Frage zum HD S2. Ich habe Premiere Thema abonniert. Was ich als etwas lästig empfinde ist, dass selbst so heitere Serien wie MAGNUM mit einem Altersschutz versehen sind. Ich muss also laufend beim zappen den Alterscode eintippen. Gibt es eine Möglichkeit, dies am HD S2 zu umgehen?

    ZicZac dankt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Premiere Alterscode

    Ja. Abschaltbar unter Jugendschutz.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Alterscode

    Du musst in das Menü des Mudules gehen und dort die Abfrage des Jugendschutzpins deaktivieren.

    Also Menü -> Verschlüsselung -> Alphacrypt (sofern Du das AC-Modul nutzt), dort unter Js den JS ausschalten.
     
  4. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere Alterscode

    Danke für Eure Tipps. Ich werde es nachher mal ausprobieren, sobald ich zuhause bin. Ich besitze das AC light Modul. Geht es damit auch?

    Ähm, eine ganz dumme Nachtragsfrage noch: Wie geht man in das Menü des Moduls?

    Grüßende Grüße
    ZicZac
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Alterscode

    ja, mit dem AC light geht es!

    äähm, das hab ich doch geschrieben :eek:
     
  6. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere Alterscode

    Ich sagte doch "dumme" Nachtragsfrage....
    Ich habe meinen Digicorder noch nicht so lange. Beim rumspielen habe ich bisher noch gar nicht bemerkt, dass es da ein Verschlüsselungsmenü gibt. Sonst hätte ich nicht gefragt. Aber ich schaue später mal nach.

    Danke nochmal!

    EDIT:
    Danke, gefunden und eingerichtet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008