1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jensemann

    jensemann Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Skymaster DT 100 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ups, da muss ich doch gleich mal unseren Tisch abräumen, denn da steht auch so einiges rum :D Wir fühlen uns hier weniger in einer sterilen Klinik als in einer bewohnten Mieteinheit, und da darf gerne auch mal was rumstehen oder rumliegen :) Bin ich jetzt schon "Zielgruppe"?
     
  2. jensemann

    jensemann Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Skymaster DT 100 (DVB-T)
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Mal zurück zum Thema,

    "Schlag den Raab" in 16/9 hat mir sehr gut gefallen, die Qualität war in Ordnung, schade nur, dass p7s1 es nicht für nötig hält, jenseits der Raab-Events, des Boxens und der Gallileo-Specials auf den Knopf "16:9" zu drücken, Material haben sie ja bereits genug.
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    War möglicherweise eine Folge aus dem Archiv. Die 16:9 Produktion ist wohl gerade erst angelaufen bzw. umgestellt und aus diesem Grunde wird die nächsten Wochen das Format regelmäßig wechseln. Vielleicht wäre auch ein Blick auf die Produktionsfirma hilfreich. D.h., welche Produktionsfirma liefert die neuen Folgen im 16:9 Format an?
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ??? Vorher sollte N24 aber bei 16:9 das Laufband entfernen, sonst bringt die von dir gewünschte 16:9 Umstellung nix, weil dann noch weniger zu sehen ist als jetzt.
     
  6. r4z0r

    r4z0r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das Bild bleibt ja weiterhin 576 Zeilen hoch, also warum sollten sie das Laufband entfernen?
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das mag auf deinem 4:3 Fernseher so sein, aber nicht auf einem 16:9 Fernseher.

    Wenn du dir keinen Fernseher mit dem entsprechenden Format kaufen möchtest, dann musst du mit den Konsequenzen leben.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Dzt. ist das Laufband teilweise im schwarzen Rand vom Letterbox (viele Dokus sind ja in 16:9 Letterbox), sprich: Gott sei dank sieht man fast das komplette Bild der Doku.

    Wenn man überlegt, die Dokus in 16:9 zu senden, kann man nicht anders, als das Band in die Doku zu verlegen.

    Hoffe, ihr wisst jetzt, was ich meine.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Sky News entfernt bei Dokus auch das Laufband (die senden ja komplett in 16:9), vielleicht könnte sich N24 dann auch dazu durchringen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    das ist DEIN pech, aber nicht das der leute, die einen 16:9-TV haben ! leb damit !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.