1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied HD-DVD/DVD

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von flo30977, 19. Januar 2008.

  1. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Es ist ja ein klasse DVD Player... und ich habe ihn ja gekauft weil Toshiba die Preise für HD-DVD so gesenkt hat. Ich wollte es mal ausprobieren und der Preis war ein Schnäppchen.....

    Gruss Florian
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    ok dann isses natürlich was anderes. quasi ein guter dvd player mit upscaling zum schnäppchenpreis mit bonus ^^
     
  3. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Genau so ist es!
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Jetzt mal ehrlich ... seht ihr wirklich einen Unterschied?
    Ich hab mal Dvd und HD-Dvd/BluRay nebeneinander stehen gehabt und hab nur durch genaues hinschauen und konzentrieren einen kleinen Unterschied feststellen können. Hätte man mir nichts gesagt, hätte ich es wohl noch nicht mal gemerkt.
    Einem Kollegen ging es genauso. Das ist für mich auch einer der Gründe warum ich bei der Dvd bleibe und warte was in ein paar Jahren die BluRay ablösen wird. Der Unterschied zwischen VHS und Dvd war riesig, aber der zu den HD-Dingen ist meiner Einschätzung nach mickrig.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    HALLLELUJAH!!!! Ein Mensch, der mich versteht!!!:D
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Seh ich deutlich. Es kommt aber auch auf den Monitor/Fernseher an. Wenn seine Auflösung recht niedrig ist, dann wird man keinen großen Unterschied sehen können, einfach weil das Video mit seinen 1920x1080 herunterskaliert werden muss und dadurch an Details verliert.
    Ich bin sicher, dass man z.B. auf einem Plasma mit 1024x768 nur einen kleinen Unterschied sieht.
    Auf meinem 20"-Monitor mit 1600x1200 ist der Unterschied zwischen DVD und 720p mehr als deutlich.
    Auf meinem alten 15" (1024x768) war er zu sehen, aber er war nicht sehr groß.

    The Geek
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Um es nochmal deutlich zu sagen: Das Bildgerät MUSS die hohe Auflösung auch wiedergeben können! Mein Vergleichsbild ist ein Beamer mit der kleinen HDTV-Auflösung 1280x720. Auf diesem seiht man schon den Unterschied zwischen einer "normalen" und einer "upgescalten" DVD. Eine ordentliche HD-DVD ist über jeden Zweifel erhaben. Auch hier gibt es kleine Unterschiede: Mein Beispiel "Troja", da ist die DVD etwas verkrieselt und den gleichen Eindruck vermittelt auch die HD-DVD, allerdings auf deutlich höherem Niveau :D
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Wie gesagt, die TV-Geräte waren schon Top und voll HD-fähig.
    Aber meiner einer sieht da nicht viel mehr. Irgendein anderer der das sah, war fast aus dem Häuschen, weils angeblich soviel besser war. Ich dachte immer, was der genommen hat. Wie gesagt, ich kann da nicht wirklich viel neues erkennen. :confused:
     
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Brille?
     
  10. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied HD-DVD/DVD

    Das könnt ihr doch nicht ernst meinen...
    Der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray (HD-DVD hab ich noch nie gesehen, wird aber genauso sein) ist einfach nur gigantisch, selbst auf meinem 1024er Plasma. Natürlich muss man sich vernünftige Blu-Rays angucken wie Stirb Langsam 4, Casino Royale, Spider-Man 3 oder FDK. Bei einigen anderen Filmen ist die Umsetzung sicherlich mangelhaft.

    Wer auf nem guten HD-TV zwischen DVD und guter Blu-Ray keinen großen Unterschied erkennt, braucht tatsächlich wirklich ne (neue) Brille oder WILL ihn einfach nicht sehen, um sich das Geld zu sparen.