1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Der Scanner ist ein Tevion vom Aldi, und ist baugleich mit den Microtek Scanmaker Modellen mit 3200 DPI.

Ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Scanner, insofern sollte das Problem bald gelöst sein, es sei denn der neue Scanner hat die gleichen Probleme, wer weiß?

Gruß
    emtewe

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fairerweise sollte man dieses Problem aber auch nicht Windows "anrechnen". ;)

Es ist ein Problem der Software/des Software-Hersteller.
    Leider gibt es immer noch genug Hersteller die stur von bestimmten Vorraussetzungen unter Windows ausgehen, nutzt man konsequent das User-Management unter Windows funktionieren Treiber/Software nicht. Ärgert mich auch manchmal...

@Siggi60, meist funktioniert dieser "Trick" nicht. Installieren muß man eh als root/administrator. Das Problem ist, die Treiber/Software wollen auf Bereiche zugreifen, auf die sie keine Rechte (als eingeschränkter Nutzer) haben. Windowsverzeichnis, Installationsverzeichnis, usw.
    Es gibt da die tollsten Dinge die sich Wald-und Wiesenprogrammierer ausdenken um sich die Arbeit einfach zu machen (um es mal vornehm auszudrücken). ;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Sowas wie Linux eignet sich doch hervorragend dazu, derartige Kiosk-Systeme aufzusetzen. Da kommt ohnehin ein eigenes UI drüber, das entsprechend nur die Funktionen zur Verfügung stellt, die der Benutzer benötigt, bzw. ausführen darf.

Deine Behauptung "Wenns nach einigen hier geht ..." zeigt nur mal wieder, dass du entweder die Kritikpunkte nicht verstanden hast, nicht verstehen wolltest oder -- und da wiederhole ich mich -- nur in einem Schwarzweißraster denken kannst.

Ein Info-Terminal mit Kiosk-Anwendung hat ungefährt so viel mit einem Endbenutzer-PC zu tun, wie ein Fahrstuhl mit einem PKW.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt diskutier mit jemand anderen.
    Linux darf kritisiert werden. Microsoft aber nicht.

Ich kann es nicht mehr hören.

Aber auch hier sieht man das Linux immer mehr akzeptanz findet. Auch wenn es einige hier nicht warhaben wollen.

So ich klinke mich hier wieder raus. Sonst diskutier ich wieder unnötig mit jemanden der sich mod schimpft aber die Netiquette nicht beherscht.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

q.e.d.

Wird dir das nicht irgendwann selber zu albern?
    Du solltest vielleicht einfach mal 1. zuhören, 2. verstehen und 3. über deinen Tellerrand hinaus blicken.

Wer denn?

Ohhh... Die vielbeschworene Netiquette. Jetzt hast du es mir aber gegeben. :rolleyes:

Zu diesen Verhaltensregeln gehört übrigens, dass man anderen nichts falsches unterstellst. Leider verstößt du regelmäßig dagegen, um deine eigene Position zu stärken. Und bist dann auch noch beleidigt, wenn man dir dieses Verhalten zu Recht vorwirft.

Ist das der Diskussionsstil, den du dir wünschst?

Ich würde es begrüßen, wenn du auch den einen oder anderen Punkt sachlich diskutieren, statt wie der vielbeschworene getroffene Hund zu jeder Kleinigkeit bellen würdest.

Gag

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Wenn ich etwas hasse in diesem Forum, dann sind es diese Klug******er-Antworten
    von solchen Leuten wie dir. Du verstehst alles, du kannst alles und hast uns
    dies auch in mittlerweile 14.125 Beiträgen mitgeteilt.

Klar, andere können nicht richtig denken. Einfach nur ekelhaft.

:eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Neidisch?

Oder einfach nur sauer, weil dir die Leute, den Unsinn, den du hier bisweilen schreibst, nicht abkaufen?

Herrjeh... Du musst ganz schön gefrustet sein.

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Nein, mich stört, das du gegen Forumsteilnehmer pöpelst.

Und sowas nennt sich "Moderator".

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, das ist wirklich "ekelhaft", wenn ich falsche Behauptungen richtigstelle und Provokationen entsprechend begegne. Hast völlig Recht!