1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Premiere-Kofi, 21. Januar 2008.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch

Du mußt nicht jeden Ball der Dir zugeworfen wird auffangen. ;)

Aber Gratulation meinerseits! ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, wenn man das so sieht, ist die Aussage, dass jeder irgendwelche Daten "sammelt", genauso richtig. :rolleyes:

Ist irgendwie albern, wir alle wissen, dass du dieses Thema nur angeschnitten hast, um mal wieder auf die Trommel vom Bösen "Big Brother" in Redmond zu schlagen.

Naja, wobei der wahre Big Brother ohnehin in Mountain View sitzt und nicht in Redmond. Aber das ist ja halb so schlimm... :rolleyes:

Was schlichtweg falsch ist.
    LOL... Sagt genau der, der wie ein getroffener Hund sofort gebellt hat.
    Jemand mit einem derart ausgeprägten Schwarzweißdenken ist mir selten untergekommen. Du gibst dir wirklich richtig Mühe, jedes Klischee zu erfüllen...
    q.e.d.

Gag

3. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinetwegen kannst du. Der Link zu MS ist davon nicht betroffen. Muß jeder selbst wissen, ob er sich das SP3 auf den Rechner zieht und in einer Testumgebung auf seine Praxistauglichkeit abcheckt.

Die sauberste Lösung ist wohl, das System vorher als Image zu sichern.

Zu der MS Paranoia sage ich nur eines: Würde MS tatsächlich Userdaten in dem Umfang sammeln, wie das immer von Nixblickern propagiert wird, würden die anfallenden Datenenmengen bei der weltweiten Verbreitung von Windows einfach jedes System sprengen.

Die Ressourcen die nötig wären diese Datenmengen auszuwerten, sind dabei noch nicht mal berücksichtigt worden.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Daten sind Daten. Egal ob anonym oder nicht.

Ach nun bin ich wieder der das Thema angeschnitten hat?
    Ich habe eine aussage kritisiert und nichts andere.

Ach und es ist durchaus ein Unterschied ob man sagt "Microsoft sammelt anonyme Daten, folglich ist die aussage das microsoft nichts sammelt falsch" oder ob man wie bta98 und nicht ich sagt "microsoft sammelt daten um zu spionieren".
    Aber das du nicht richtig liest haben wir hier alle schon bemerkt.

Ich verteufle jede Überwachung und datensammlerei.. aber das überliest du ja gerne.

Wenn ich bei einer frisch installieren windows version den wmp starte. Dann sind die Haken standardmäßig gesetzt.

Aber sowas übersiehst du ja gerne.

Ich habe lediglich eine aussage kritisiert.

Als ob du da besser bist.

Für dich ist JEDE kritische aussage zu Microsoft schwarzweißdenken und klitschee haft.

Weißte diskutier mit jemand anderen.

Dein schwarzweiß denken ist jedenfalls auch nicht auszuhalten.

Diskussion beendet.

PS: Ich find es immer wieder komisch das ein Thread über solche Sachen erst kaputt geht wenn DU mit diskutierst...
    Und mit der Meinung stehe ich hier sicherlich nicht alleine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay. Das ist doch mal eine Aussage.
    Nein, übersehe ich nicht. Wenn du bei einem "frisch installierten" XP zum ersten Mal den Media Player startest, wirst du mit einem Konfigurationsdialog begrüßt, bei dem du deinem Sicherheitsbewusstsein freien Lauf lassen kannst -- und eben auch dem "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit".

Nenne mir also bitte eine Stelle in einem Windows-Programm, wo private Nutzerdaten ohne Kenntnis und Zustimmung übertragen werden, wie du behauptest.
    Dann beschwere dich nicht.
    Und wieder erfüllst du voll und ganz die Klischees. Sorry, aber du bist in der Richtung wirklich sehr berechenbar.
    Du gibst dir ja noch nicht einmal die Mühe, etwas differenziert zu betrachten. Von "realistisch" will ich gar nicht anfangen.
    Denn wenn es so wäre, dann würdest du nicht solche Aussagen abgeben wie: "Daten sind Daten. Egal ob anonym oder nicht."
    Gerne. Aber ich bin halt so höflich, auf an mich gerichtete Fragen und Kritik zu antworten. Tut mir leid -- du hast angefangen.
    Hihi...
    Könnte vielleicht daran liegen, dass es hier ein paar Leute gibt, die die Wahrheit nicht ertragen können und deshalb sofort auf 180 gehen. Warum ist es mir vorzuwerfen, wenn du dich angegriffen fühlst, obwohl du gar nicht angesprochen wurdest? Du bist derjenige, der meint, sich jeden Schuh bei dieser Thematik anzuziehen und hinter allem eine weißgott wie gefährliche Verschwörung zu sehen.

Schon mal überlegt, was der Auerbach Verlag alles mit den Nutzerdaten über dich anfangen könnte? Die werden übrigens nicht anonymisiert. ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ihr euch da nun drum streitet.

Sebastian sagt: "Microsoft sammelt Daten".

Das ist ansich korrekt, da ein "normaler" unbedarfter User mit den "Programmen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" nicht viel anfangen kann und im Zweifelsfalle eben lieber nichts verstellt.

Nun weiß er allerdings genauso wenig wie alle anderen was Microsoft für Daten sammelt. Damit erübrigt sich doch eigentlich schon jeglicher Streit darüber.

PS:
    Bei den englischen Versionen werden angeblich mehr Daten gespeichert.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der unbedarfte User kann jederzeit auf den darüber liegenden Link mit Informationen zum Datenschutz klicken und bekommt dort folgende Erklärung:

"Wenn Sie sich zur Teilnahme entschließen, sammelt Microsoft anonyme Informationen über Ihre Hardwarekonfiguration und Ihre Verwendung von Software und Diensten, sodass Trends und Verwendungsmuster erkennbar werden. Microsoft sammelt keine Namen, Adressen oder andere Kontaktinformationen. Sie müssen keinen Fragebogen ausfüllen, und Sie werden nicht von einem Verkaufsmitarbeiter angerufen. So können Sie ohne Unterbrechung weiterarbeiten."

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meine Güte! Sowas erfordert ja Intelligenz. Ich bin dumm, Analphabet, lernresistend - aber habe einen Computer. :eek:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau das habe ich übrigens klipp und klar gesagt.
    Außerdem war NICHT ich derjenige der damit angefangen hat.

@Gag Halfrunt
    Du scheinst die DAUs nicht zu kennen...

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn der MediaPlayer vorinstalliert ist, was in einer übergroßen Zahl der neu installierten Windows Versionen der Fall sein dürfte, erscheint diese Konfigurationsmöglichkeit allerdings nicht. Zumindest ist sie mir nie aufgefallen. Der Player war fix und fertig eingerichtet.

Auf neu gekauften PCs mit vorinstalliertem Windows ist das meist auch der Fall. Fix und fertig.