1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl TV-Anschlüsse erweitern, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ^0ahnung, 21. Januar 2008.

  1. ^0ahnung

    ^0ahnung Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    nach stundenlangen Suchen bei Google und Lesen in diesen und anderen Foren bin ich als absoluter Laie mit meinem Problem noch kein Stück schlauer geworden :( :

    In meiner gemieteten Doppelhaushälfte mit (analogem?) Kabelanschluss ist z.Zt. nur ein Fernseher in Betrieb und ich möchte weitere zwei in anderen Zimmern anschließen. Auf dem Dachboden kommt ein Antennenkabel an, welches dann sofort wieder in einem Leer-Rohr nach unten zur Antennendose im Wohnzimmer geht. Auf dem Dachboden existieren weitere Leer-Rohre, deren Anzahl mit der Anzahl an Zimmern übereinstimmt, in denen ich eine Abdeckplatte für Antennendosen gefunden habe, in denen aber noch kein "Innenleben" existiert.

    Wie und mit welchen Adaptern/Abzweigern/T-Stücken/... muss ich nun auf dem Dochboden das dort ankommende Antennenkabel auf die dann insgesamt drei Fernseher aufteilen und welche Art von Dosen gehören in die Wand?

    Danke im Voraus für Eure Tipps für solche Unwissenden wie mich :eek: ! Wäre schön, wenn Ihr bei der Hardware auch die technischen Details mit angebt wie z.B. irgendwelche Ohm-Angaben usw.

    Viele Grüße aus Niedersachsen !
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit: