1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Ich schätze, daß sich im Kern die Verträge in der Tat auf die Satplattform beziehen, denn im Kabel werden ja eigene Karten benutzt , K0X oder I0X . Allerdings sicher weiß ich es nicht.
    Allerdings sicher ist eins: Damals bei der Umstellung auf Nagra hat Nagravision/Kudelski für die Sicherheit des Systems garantiert, und falls es doch zu Löchern in der Codierung kommt, daß nachgebessert wird bis hin zum Smartcardtausch! Und genau was ist passiert seit nun annähernd 3 Jahren? Aktionen , die man bestenfalls als Kosmetik bezeichnen kann als an Effektivität! Nagra bei Premiere ist nach wie vor Offen wir ein Scheunentor, und das über einen viel zu langen Zeitraum. Alle Aktionen wie MECM und die permanenten Keywechsel , auch die AU-Keywechsel haben nichts gebracht, es dauerte allenfalls Stunden bis nur Minuten um wieder für lau glotzen zu können. Das wär für mich als Anbieter und Kunde von Nagra unhaltbar, so ein Vertrag sollte so fristlos kündbar sein. Freilich werden sie das fristlos auch nicht tun, sonst müßte Premiere komplett uncodiert senden, bzw nur noch in Cryptoworks ( Thema , Austria)
    Es wird in nächster Zeit sicher spannend, was passiert....

viele Grüße,

Patrick

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sowas gab es zum Schluß für Videocrypt und für Nagra Syster, eine Software, die die Bildpunkte bzw Streifen verglich und zusammensetzte... das funzte ohne irgendwelche Keys zu kennen. Aber eben im Digitalbereich geht das nicht. Mir ist bis jetzt nichts bekannt, was man mit Videoguard machen kann. Außer das Abo mit Originalkarte alternativ z.B. in ner Dreambox nutzen.

Du bist ja gar nicht mal so weit von mir weg;) Bin bei Augsburg und empfange auch schon lange 28,2°Ost inkl Sky;)

viele Grüße,

Patrick

3. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab da noch einen sehr interessanten Bericht gefunden.
    Was haltet Ihr davon:

Ließ Murdoch die Pay-TV-Verschlüsselung der Konkurrenz knacken?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/25642

Da fällt einem doch nix mehr ein.Somit wird Premiere für den Rubbi zum Schnäppchen. Auch nicht schlecht :rolleyes:.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2008
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kuck mal, von wann dieser Bericht ist!
    13.03.2002
    Das hat mit aktuellen Entwicklungen nun wirklich rein garnichts zu tun und gehört ins Reich der Verschwörungstheorien!

5. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry Eifelquelle,

auch hier gilt wieder,"wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Hab mir den Bericht nochmals angeguckt und da stand sogar o b e n ganz klein "2003 ":eek:

War da wohl ein bischen oberflächlich.

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

zur zeit soll es so leicht zu knacken sein wie damals beta digital aber das spanische pay-tv wie das italienische pay-tv sind auch geknackt auf nds system von murdoch denke ich dauert auch kein halbes jahr dann ist es auch geknackt weil die wo es bisher geschaft haben wollen auch das neue system knacken da wird es dann ein wettbewerb geben wer am schnellten ist gruß ich habs legal aber nur zur kenntnisnahme

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die NDS Verschlüsselung ist bestimmt schon mal geknackt worden. Kann mir nicht vorstellen das einige von 80 Millionen Abonnenten die NDS haben die finger davon lassen können. Bestimmt ist der Videoguard schon mal geknackt wurden, wurde nur nicht an die große Glocke gehängt.

8. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

???????? :confused:

9. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja knacken kann man es ja so oft man möchte. aber was bringt dir das wenn ständig die karten getauscht werden? die meisten Systeme sind dicht. Es sind immer nur die Karten die gehackt werden. Wenn also NDS ca. 1 mal im Jahr eine neue Generation an Karten vergibt, dann wird es den Hackern zu bunt. Denn kaum ist die eine Karte geknackt kommt in kurzer Zeit wieder eine neue Kartengeneration die wiederum geknackt werden muß... usw.

NDS ist sicherlich knackbar. Nur macht es NDS den Hackern mit am Schwierigsten. Genau deshalb weil soviele wichtige und interessante INhalte damit verschlüsselt werden.
    Der ein oder andere Haushalt in U.k. hat sicherlich ein gehacktes Abo... Nur gehe ich davon aus, dass man hierfür ein gewisses Wissen benötigt. Und das haben die wenigsten. Mit ein paar Schlüssel via Fernbedienung ist es nunmal nicht getan. Da braucht man Grips. Und das fehlt den meisten Alis einfach...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Mir ist derzeit kein Hack für Videoguard bei Sky UK bekannt. Sky UK hat die Karten seit 2002/2003 nicht mehr getauscht, ich habe seit Juli 2003 das Abo und bis jetzt immer noch die selbe Karte.

viele Grüße,

Patrick