1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von turrican, 21. Januar 2008.

  1. turrican

    turrican Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Folgendes Problem:

    Wenn THC läuft und ich fahre meinen Rechner in den Ruhezustand, fährt er zu einer programmierten Aufnahme nicht wieder hoch. Beende ich das Programm klappt es wie gewünscht. Soweit so gut, aber wenn 2 Aufnahmen geplant sind habe ich beim programmieren nur die Optionen Programm beenden oder Ruhezustand. Ich bräuchte aber beides hintereinander, also erst Programm beenden, damit die Tasks im Taskplaner erscheinen und dann den Rechner in den Ruhezustand versetzen. Geht das oder mach ich was falsch ?

    Gruß Turrican
     
  2. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Ruhezustand

    Hallo Turrican,

    Du machst was falsch. THC trägt seine Aufnahmen in den Windows-Taskplaner nur ein, wenn es korrekt verlassen wird, ansonsten "denkt" es, dass es zur Sendezeit ja eh noch läuft und somit kein Eintrag notwendig ist. Also, einfach alle Timer programmieren und THC verlassen, dann ab in den Ruhezustand. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;-)

    Gruß, Sascha
     
  3. turrican

    turrican Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruhezustand

    Und was soll ich nun zum Abschluss der ersten Aufnahme einstellen : Programm beenden oder Ruhezustand - Damit die zweite Aufnahme wieder genauso abläuft ?

    Gruß Turrican

    PS: Der Rechner soll zwischen den Aufnahmen natürlich wieder in den Ruhezustand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  4. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruhezustand

    Na haste dir die Frage doch selbst beantwortet.
    Ruhezustand.

    Sei denn due hast 2 Aufnahmen die entweder direkt hintereinander kommen oder kurz nacheinander wäre ja blöd den dann wieder in den Ruhezustand zu versetzen und je nach dem wie schnell dein Rechner ist bei dem zweiten Film dann der Anfang fehlt.
     
  5. turrican

    turrican Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruhezustand

    Und dann wird THC vorher automatisch beendet??
     
  6. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Ruhezustand

    Japp, steht es auf "Ruhezustand", so beendet sich THC nach jeder Aufnahme und der Rechner geht dann in den Ruhezustand. Was hast Du denn gedacht?

    Gruß, Sascha