1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

Mensch Kudelski soll einfach jetzt NAGRA 3 (natürlich mit Betacrypt Tunnel ;) ) ausrollen und gut ist! :eek:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Linksverkehr wurde doch damals in England eingeführt, damit man sich vom Kontinent abhebt, auf dem dank Napoleon der Rechtsverkehr eingeführt wurde. Und weil die Briten schon immer etwas anders sind, wollen die auch nicht den Euro.... Wenn wir hier den Linksverkehr einführen, fahren die wieder rechts... :)))

3. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe hier wieder mehrfach gelesen Premiere hätte 4Mio oder gar 4,5Mio Abonnenten und würde schwarze Zahlen schreiben. Gibt's dafür Quellen?

Die letzten mir bekannten Zahlen hatte ich bereits vor 2 Wochen in einem anderen Thread gepostet:

Der Umsatz des Abo-Fernsehsenders Premiere sank im dritten Quartal 2007 auf 248 Mio. Euro, der Betriebsgewinn brach um ein Drittel auf 22 Mio. Euro ein. Dank der Unternehmensteuerreform konnte Premiere einen Steuerertrag von 12,8 Mio. Euro verbuchen und nur deshalb einen Quartalsgewinn von 100000 Euro ausweisen. Die Zahl der Abonnenten stieg auf 3,53 Millionen.

Der Artikel ist vom 08.01.2008 und kann hier nachgelesen werden
    http://www.welt.de/welt_print/articl...um_Gewinn.html

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Klar gibt's die, die Quelle ist Sebastian2.:D

5. AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

spätestens Mitte Februar

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Guten Morgen Ihr Streithähne.

War etwas OT zum Schluss weil Ihr Euch nicht mehr um den Verschlüsselungswechsel "gekümmert" habt.
    Stattdessen werde ich als Nop bezeichnet weil ich einen Verschlüsselungswechsel vorraussage... Wie kann ich nur die D-Box schlecht reden...
    Leute, wie lange wollt Ihr dieses museale Stück Zwangsreceiver noch behalten? Zwar ist aus dem Ding Dank Linux erst ein Receiver geworden, aber in den täglichen Anwendungen, (wetterpluginn braucht doch kein Mensch) ist heute nehezu jeder Receiver ebenwürdig oder überlegen.
    In den Zappzeiten und Datentransvers zum PC ist gar die Grobi-Box um Längen besser! Von der eher durchschnittlichen RGB-Qualität der D-Boxen gar nicht zu reden!
    Ich bin auch OT.

Hier tippt die Spezie, "draussen" guckt mit zertifizierten Receivern die Masse der Premiere-Abonneten. Und dem ist, wie camaro, schon sagte der Verschlüsselungswechsel egal - wenn er auch noch eine neue Box gesponsert bekommt. Ich bedauere auch diese Entwickung, aber vermutlich wird das problemloser über die Bühne gehen als wir denken.

Ob Nagra 3 (meine Vermutung) oder NDS.
    Das Beispiel KabelBW zeigt ja das viele neue Nagrareceiver völlig Problemlos ein NDS-Update erhalten können. Darunter auch Premieres-Festplattenreceiver und HD-Boxen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  7. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die DBox ist größenteils nur so populär, weil damit viel Unfug getrieben werden kann. Davon mal abgesehen hat jeder halbwegs anständige aktuelle Receiver ein besseres Bild. Die Vergleiche habe ich gemacht mit der D-Box Sagem Sat und Kabel gegen aktuelle TechniSat und Technotrend Geräte. Die DBox fällt hier negativ auf. Desweiteren ist auch die Festplattenoption nicht wirklich ein Argument. Rechnet man die Kosten hierfür zusammen, bekommt man für das gleiche Geld auch einen günstigen Festplattenreceiver, der in der Regel deutlich stabiler läuft und einfacher zu handhaben ist. Die DBox ist und bleibt eine Baustelle und Ihre Fahne wird zum großen Teil nur von der Hackerfraktion hochgehalten. Das sieht man auch bei Ebay, Hauptumschlagplatz für DBoxen. Ist etwas gehackt, kosten die Boxen 3x soviel, wie zu Zeiten, in denen "alles zu" ist.
    Im übrigen, wenn man schon den Aufwand eines Verschlüsselungssystemwechseln mit teilweisem Receivertausch betreibt und das eigene Programm gehackt ist, würde ich als Anbieter einen Teufel tun, irgendwelche Tunnelungen, die möglicherweise das Hacken vereinfachen (Ich habe da keinen Einblick, wie das genau abläuft) weiter zuzulassen.
    Eine DBox gehört ins Museum, es ist so. Ich möchte so ein Teil nicht mehr im Wohnzimmer haben.

8. Schmunzel

Schmunzel Guest

Du redest hier von einer dBox 2,- Du hast keine wirkliche Ahnung von der dBox ! Die dBox 1 erwähnst Du z.B. überhaupt nicht,- die 1er hat z.B. einen besseren Tuner !

MfG

9. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich bezog mich definitiv auf die DBox 2, deswegen weiss ich auch nicht, wieso Du jetzt auf die DBox 1 kommst, von Sagem gab es die ja gar nicht.

Das die DBox 1 von Nokia einen deutlich besseren Tuner (und auch ein definitiv besseres Bild) hat, kann ich allerdings definitiv bestätigen. Davon habe ich als ahnungsloser viele seinerzeit auf DVB2000 umgerüstet und mit optischem Ausgang versehen.

Von daher kann ich mir auch dieses Urteil erlauben.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jeder Receiver? Welche Receiver meinst du? Etwa die lächerlichen interaktiven Receiver von Premiere wo man schon Probleme hat mit der FB überhaupt eine Aktion auszulösen weil der "Zielwinkel" so hundsmieserabel ist? Oder irgenwelche zertifizierten PVRs die sich mit der Karte verheiraten und wo ich keine Chance habe jemals ein Bit digital auf meinen PC von der PVR HDD zu schaufeln? Sorry Eike, ich glaube du verrennst dich hier!

Übrigns, was ich brauche an Plugins bestimme ich gerne noch selber! Und die DBox 2 ist wohl kaum ein "museales" Stück Zwangsreceiver. Ganz im Gegenteil! Mit dem richtigen OS ist die Dbox2 genau das Gegenstück eines Zwangsreceivers! Ich hab die Freiheit damit alles zu tun was ich will! Ich kann die Box von A-Z meinen Wünschen anpassen!

Nur weil du das Bild der Dbox2 schlecht findest heisst das noch lange nicht das die ganze Box schlecht ist. Ich zum Beispiel bin mit der S-Video Bildqualität der Box recht zufrieden und solange einige Anbieter eh nur mit Schmalband-Datenraten senden ist mir die angeblich so mieserable Bildqualität bei RGB schlicht egal (wobei ich das Bild gar nicht sooo schlecht finde wie es hier immer schlechtgeredet wird)! Das einzige was ich an der DBox2 wirklich vermisse wäre z.B. ein 100 Mbit Interface. Ansonsten hat die Kiste doch alles was man braucht!

Sorry, das ist ja wohl ganz grober Unfug was du schreibst. Die Schwarzgucker brauchen ja schon lange keine Dbox mehr für ihr Lauglotzen!