1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Hat irgendeiner von euch ein Brief erhalten worin steht das ihr eure Karten oder Receiver nicht mehr benutzen könnt?

Alles andere außer ein Offizieller Brief von Premiere oder Unitymedia sind gerüchte.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Klar sind es Gerüchte, schon seit langem. Dank der besch...eidenen Informationspolitik bleibt einem ja nichts andere übrig.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau so isses und wäre auch das sinnvollste. :)

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

OK die Informationspolitik ist nicht so wie es sein sollte. So ein Kartentausch kann man trotzdem nicht so unbemerkt durchführen. Es war ja nur die rede gewesen das die Kunden von Premiere die Unitymedia Karte bekommen und dann die Premiere Sender auf die Unitymedia verschlüsselung umgestellt werden. Ich bekomme eine neue Karte und mein Receiver bekommt ein neues Update. Dann sollte wieder alles funktionieren. Ist ja nicht so als würde das ein ganz neue Verschlüsselung sein. Das die Karten getauscht werden ist ganz normal da Premiere jetzt einen eigenen Vertrag mit Unitymedia besitzen. Unitymedia benutzen eben die UM Karten. Da braucht man nicht gleich in Ohmacht fallen.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tauschen trifft wohl für UM + Premiere Kunden nicht zu. Uns wird eher die Premiere SC genommen.:D

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe für die dBox 1 zur Zeit eine I01 (noch aus Ish-Zeiten) und eine K01-Karte (seit Ewigkeiten von Premiere). Nun könnte ich evtl eine dBox 2 von einem Freund bekommen - was ja durchaus eine Verbesserung ist.

Wie gehe ich am besten vor? Abwarten, weil evtl. eine neue Karte kommt, die sowieso in beiden Receivern läuft? Oder sind technisch für dBox 1 und 2 ohnehin verschiedene Karten nötig? Dann sollte ich vielleicht besser noch vor dem 5.2. einen Kartenwechsel bei Premiere beantragen, weil danach Unitymedia möglicherweise 5 Euro pro Monat von mir will? Bisher habe ich als Bestandskunde für keine der beiden dBox1-Karten etwas bezahlt.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich steig hier aus dem Thread jetzt endgültig aus...
    Mir wird das jetzt schlichtweg zu kompliziert mit den ganzen Kartenbegriffen wie 02er, 03er, I01, I02, usw.:eek: :eek: :(
    Da komm ich leider nicht mehr mit...

Hab von Premiere eine K-01-Karte und von Umitymedia eine I01. (Jedenfalls steht das so auf der Karte rechts neben dem Barcode). Was auch immer das zu bedeuten hat. Hoffe mal, dass nach der Umstellung alles funktioniert. Am liebsten wäre mir aber, wenn sich gar nichts mehr ändern würde. Zur Zeit läuft die UM-Karte auf meinem PR Fox und die Premierekarte auf meinem Humax1000 zur vollsten Zufriedenheit. Und ich kann sogar alles aufzeichnen, was ich gerne aufzeichnen möchte. Ich finde die ursprünglich aus der Not heraus geborene 2-Receiver-Lösung mittlerweile ziemlich gut. :)

ps: Herzlichen Dank für die private Hilfe, Opa38 :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  8. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir sind sie auch bis zum 29.02. ;)

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Richtig für alle die beides Abonniert haben wird die Premiere SC genommen und das Programm auf die UM SC freigeschaltet. Das sollte nicht das Problem sein, endlich schluß mit zwei Karten. Genommen ist der falsche ausdruck. Die Karten gehöhren uns nicht die sind und waren immer eigentum der Nagravision.

Warum muss man den 5 Euro für eine Karte zahlen die nicht mir gehört, ist das eine Pfand gebühr?

10. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Das würde, aber ein saftiger Aufschlag, für Premiere Flex verlangen die 12 €/Jahr, also 1 €/ Monat...

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008