1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

... ja, für dich ist das gut, denn du bist im Besitz einer I02-Karte. Dein Alphacrypt könntest du verkaufen, weil der Grund für den Einsatz nun wegfällt.

Aber denk mal an die Kunden, die eine UM01 bzw. UM03 besitzen. Die würden Premiere auf ihrer UM01 bzw. UM03-Smartcard freigeschaltet bekommen und könnten Premiere nur noch mit ihrem UM-Receiver sehen ...

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wäre perfekt, wenn es so kommen würde. Ich bin ja skeptisch, ob UM so kundenfreundlich agiert, aber wie schon gesagt - das wird man wohl abwarten müssen.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ja ich weiß, und das ärgert mich ja auch. Ist in diesem Fall die 5€ Lösung das derzeit einzig mögliche??? :eek:

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich noch nie eine DBox geliebt habe. Ich denke zu ungerne an die Zeit, wo man noch einen Schlüssel in das schwarze Ungetüm reinschieben mußte, welcher permanet zu sehen war.

Aber ?? Warum sollte die DBox2 nicht weiter laufen?? :confused:

5. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn auf NAGRA3 umgestellt wird kann die BOX das doch nicht mehr Verarbeiten?! Bin leider nicht so Fit mit den Verschlüsselungen...

MFG

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich würde mich darüber bei Premiere beschweren und darauf bestehen die abonnierten Pakete mit dem bei Vertragsabschluss angegebenen Receiver nutzen zu können.
    Ob das Erfolg hat, muß sich erst zeigen. Auf dem Rechtsweg wird da nichts zu machen sein, denn die vertragsgemäße Nutzung ist mit dem UM-Receiver weiterhin gewährleistet. Aber ich denke schon, dass das kulant behandelt wird.

Auch was die Kosten bei "Nur-Karten-Verträge" angeht, muß man auch erstmal abwarten, ob sich da etwas ändert. Nicht nur für die UM02-Karten werden derzeit 5€ berechnet, sondern auch für die UM01-Karte.

Sollte man auch nicht außer Acht lassen: wird Premiere über die Entavio-Plattform abonniert, fallen zusätzlich Kosten von mtl. 1,99 €. Auch wenn ich persönlich eigentlich nicht davon ausgehe, kann man nicht 100%ig ausschliessen, dass Premiere künftig 5€ für die UM02-Karte in Rechnung stellt bzw. stellen muß, was aber nur für Neuabonnenten gelten dürfte ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offenbar wird an der Unitymediaverschlüsselung nichts geändert. Es belibt alles wie gehabt, nur das Premiere nicht mehr auf KDG-Karten sondern auf UM-Karten freigeschaltet wird. Das Unitymedia Pendant zur K02-Karte ist die I02- bzw. UM02-Karte. Möglicherweise erhalten Kunden die sowohl Premiere als auch UnityDigitalTV nutzen, keine neue Karte und Premiere wird in diesen Fällen auf der vorhandenen UM-Karte freigeschaltet ...

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

m.W. findet die Entschlüsselung an sich auf der SmartCard statt, sprich dem Receiver kann es egal sein. Bzw. der Stream wird vom Receiver verarbeitet, die SC sagt ja quasi nur Bild darstellen oder nicht darstellen. Der Box ist es wurst was für ein Verschlüsselungssystem verwendet wird, so lange die Box mit der SC kommunizieren kann.

9. lastsamurai74

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn das stimmt dann bin ich ja zufrieden. Auf den UM Receiver möchte ich nämlich gern verzichten und HD wird bei uns erst ab Mitte des Jahres Empfangbar sein und bis dahin wollte ich dann noch die DBox2 nutzen....:winken:

MFG

10. lastsamurai74

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde dann aber wieder heissen das alle ne neue Karte bekommen würden oder nicht?!

MFG