1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cleemi01, 13. Januar 2008.

  1. cleemi01

    cleemi01 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit freitag besitzer eines hd s2 und eines alphacrypt classic moduls.

    soweit funktioniert auch alles. einziges problem ich kann die hd-kanäle nicht entschlüsseln. hab die 7er kombi und ne s02 karte. alle sd-premiere-kanäle funktionieren.

    hab das neueste update des moduls (3.12) und die neueste firmware für den hd s2. hab auch schon alle möglichen einstellungen im optionsmenü verschlüsselungssystem ausprobiert.

    hatte vorher nen pace von premiere, da haben die hd-kanäle funktioniert.

    jetzt krieg ich immer die meldung,dass das programm verschlüsselt ist (nagravision)

    was kann ich noch versuchen? bin mit meinem latein am ende. danke für eure bemühungen im voraus.
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

    hmm du könntest mal die signalqualität überprüfen die premiere hd hat.

    Die einstellungen mit der mein alphacrypt läuft sind wie folgt:
    ca-modus: multi/dynamic
    smertkarten meldungen :10sec
    erzwinge lesen originale pmt:aus
    ca-pmt löschzeit:0s

    Probiere auch im technisat hd s2 mal den anderen ci slot aus
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

    Könntest Du bitte Gross-/Kleinschrift verwenden, wäre besser lesbar.

    Hast Du eine NEUE Karte? Lass diese mal im Modul und schalte längere Zeit (z.B. nachts) auf Premiere 1. Danach kannst Du allfällige Einträge auf der Karte einsehen.

    Ist dein Signal und die Qualität auf Premiere HD OK? Schalte auf Premiere HD. Drück OK > gelbe Taste. Du siehst die Werte in Balken dargestellt. Sind beide grün?

    Wenn das alles so ist bzw. stimmt, hast Du möglicherweise eine falsche Premiere-Karte erhalten, auf der die HD-Berechtigung nicht drauf ist. Dann musst Du bei Premiere die Karte tauschen oder überprüfen lassen.

    Tipp: Ich erhalte manchmal beim Umschalten auf Prem HD ebenfalls die Verschlüsselungsmeldung. Dann gibts 2 Abhilfen.
    1) einen Moment auf Premiere 1 schalten, dann wieder zurück auf Prem-HD. Noch nicht OK?
    2) Menü>Einstellungen>Verschlüsselungssystem>grüne Taste (CI-Reset).

    P.S. inzwischen sehe ich, dass während dem Schreiben eine Amtwort von Airframe eingetroffen ist.
    Ja, das sind die korrekten AlphaCrypt-Einstellungen. Einzig die Smartkarten-Meldungen, die kannst Du auch auf AUS stellen (wenn Du ein weiteres CI-Modul verwendest, kann es sonst zu 'vorwitzigen' Falschmeldungen des AlphCrypt-Moduls kommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. cleemi01

    cleemi01 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

    Danke für eure schnellen Antworten. Es hat tatsächlich am CI-Slot gelegen. Im 2. funktionieren nun auch die HD-Kanäle.

    Besten Dank
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

    Nach wie vor erscheinen bei Premiere HD / Discovery HD Bildstörungen.
    Trotz Mithilfe des AlphaCrypt-Herstellers Mascom sowie Austausch der SmartCard durch Premiere konnte das Problem nicht gelöst werden.

    Die BUG-Liste wurde entsprechend ergänzt (Siehe 2.):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171585&page=4
     
  6. Schmusi

    Schmusi Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Multitenne, Technisat HD S2
    AW: Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

    Auch ich habe mit meinem Technisat HD S2 Probleme mit dem Empfang der Premiere HD und Discovery HD. Ich habe eine Smartkarte S 02, freigeschaltet für die beiden HD-Programme. Im Humax 1000 funktionierte die Karte einwandfrei. Das Antennensignal beträgt: Pegel 96, Qualität 9,9 dB. Die Smartkarte steckt in einem CI-Modul Alpha Crypt Version 3.09. Es erschein nur die Anzeige: Programm verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Nagravision (1801)Brauche ich dazu ein Nagravision CI-Modul?.
    Besten Dank!
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit Premiere HD (DigiCorder HD S2)

    Die Ursache dürfte bei Dir die veraltete SW-Version des AlphyCrypt Moduls sein. Die aktuelle Version ist 3.12 und eine Aktualisierung ist über Satellit via ORF1 möglich (es spielt keine Rolle, dass dieser Sender verschlüsselt ist oder nicht).

    Details kannts Du hier nachlesen:
    http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html