1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 18. Januar 2008.

1. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

Verspreche Besserung!!!!!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann werde ich mich auch nicht mehr in Diskussionen über den HD S2 einmischen, werde die nur noch beobachten, weil irgendwann auch mein S2 mal "Schnee von gestern" sein wird ;)

Gruß
    emtewe

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der HD S2 ist doch schon seit seiner Geburt "Schnee von gestern". Wegen dem fehlenden 2. HDTV-Tuner.:D

4. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wir leben in OLD GERMANY dort kommt die Zukunft immer erst wenn sie Vergangenheit ist. Dann fang mal an zu nicken.
    HDTV auf 2 Tuner das ist was in 5 Jahren.

5. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich nicht so. Ich kann - zumindest in den nächsten Jahren, wo ohnehin von den Öffentlich-Rechtlichen kaum entsprechende Sendungen ausgestrahlt werden - sehr gut mit einem HDTV-Tuner leben.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Sorry, ich hab's übersehen, dass Du von einem S2 redest.

Weiss jemand von Euch "Silberrücken", wie man hier einen Thread-Titel ändern kann?
    .

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Also den ersten Teil dieses Satzes lasse ich gelten.
    Bin ja selber schon darübergestolpert, weil ich mich in den letzten 3 Wochen ausschliesslich mit HD S2 Problemen herumgeschlagen habe.
    Allerdings hab ich mich auch schon mal im Thread-Titel vertippt. Und ich fand keine Möglichkeit, diesen zu korrigieren.

Das mit der Signatur soll jedem selbst überlassen bleiben. Ich nenne jedenfalls nicht bei jedem Beitrag meine ganze Gerätschaft; wenn das jeder tut, wird jeder Beitrag auf dem Monitor noch grösser und es gibt Leute, die für jedes Gerät eine Zeile verwenden. Dann gibts noch solche, die auch noch ihre ganzen Zusatz-Abo's auflisten...na ja...
    Aber wenn es relevant ist, dann kann man dies ja schon erwähnen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@Viktoria @smolle

Wenn Ihr Euch da nicht täuscht?

Wir Schweizer sind doch noch viel rückständiger als Ihr Deutschen.
    Und wir haben schon einen HD-Sender! Ätsch, haben wir Euch wieder! ;)

Ich hab was läuten gehört, dass mehrere Deutsche Sender auf die Fussbal-EM hin den Schweizern nicht nachhinken wollen und anfangs Sommer solls da HDTV geben. Meist ist ja was dran, an solchen Gerüchten.

OK, leben kann ich auch nur mit 1 HD-Tuner. Aber im Prinzip auch ganz ohne HD. Wofür habe ich aber dann einen HD-TV gekauft?
    Und nerven tut's mich manchmal schon, wenn ich zappe und nicht mehr daran denke, dass ja im Hintergrund eine vor vielleicht Tagen eingestellte HD-Aufnahme stattfindet (was ich ja im Betrieb nicht sehen und mit meiner Festplatte auch nicht hören kann). Die Scheibe bleibt dann einfach schwarz und nach einiger Zeit kommt dann diese feine Fehlermeldung.
    .

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Aber immerhin war der HD S2 der erste HD-Receiver mit Festplatte, den man kaufen konnte.
    Aber auch liebäugle mit Schnee von heute.
    .

10. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, wir sollten das Problem wieder auf das eigentliche Thema zurückführen. Da mir persönlich das Zurückkopieren sehr wichtig ist, wollte ich nur auf die Reaktion von Technisat hinweisen: Erst kommt die Funktion gar nicht und dann kann der Zeitpunkt nicht genannt werden, wann die Softwareänderung kommt, um das Feature zur Verfügung zu stellen.

Was soll der Kunde sich jetzt aussuchen?

Ansonsten: Wer 2 HDTV-Tuner lebensnotwendig braucht, muss sich nach einem anderen Gerät umsehen. Wer - wie ich - auch mit einem auskommt, hat - zumindest in meinem Fall - ein gutes Gerät gekauft. Ich bleibe auch dabei, dass vor 2010/2011 kaum ein Grund besteht, 2 HDTV-Tuner zu haben.

Wenn wirklich früher mit den Sendungen begonnen wird, kann mich das bei der aktuellen Wiederholungsrate von Filmen auch nicht schrecken. Dann wird eben die 3. Wiederholung aufgezeichnet.