1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: Nasn

jep, dito, meist arbeitszeiten von 13 uhr- bis ca 21 uhr :winken:

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde jetzt ja gerne das ARD Bild mit den Tonspuren von NASN und ORF Sport Plus aufwerten. Aber nur deswegen jetzt wieder einen 2. Receiver aufbauen muss dann doch nicht sein. Aber das beim ORF das ganze nur 4:3 ist, ist dann ja doch irgendwie enttäuschend.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Haben halt kein Geld für den HD-World-Feed...

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand außer der ARD hat Geld für sowas! Weder der ORF noch Premiere noch NASN!

Nehmt es als verspätetes Weinachtsgeschenk an und freut Euch, aber leitet daraus keine Forderung an andere Sender ab!

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere könnte mit vorhandenen Rechten schon das ganze in HD zeigen...

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte Premiere, stimmt ;)

Die Rechte sind ja nicht das Problem. Alleine die Sat-Kapazität, um ein HD-Signal nach Europa zu beamen ist den Sendern zu teuer! Die ARD gönnt sich das zweimal im Jahr und die haben es ja auch.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  7. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

schau gerade football "zwiegespalten", d.h. ton vom orf und bild vom ard. wirklich ein glasklares bild hier via upc (wien). der orf ist hier analog (ton) dem bild ca. 2 sek voraus. aber das ist ok.

für alle, die nicht gerade orf ton haben: ab kommender saison zeigt orf alle übertragenen spiele in 16:9. quelle: ch.d. ryan (orf kommentator)

orig. kommentar in etwa: "weil immer wieder leute per mail schreiben und das bei anderen sendern schon jetzt so ist, werden wir ab der nächsten saison alle spiele in 16:9 ausstrahlen. die superbowl in 2 wochen ist allerdings noch 4:3. sollte aber nicht so eine große sache sein."

ich persönlich finde den orf - trotz 4:3 - bei football übertragungen in deutsch besser als ard. die blenden ständig bei werbungen, unterbrechungen, etc. ins publikum, orf zeigt "eigene" clips, etc. publikum ist bei -20 grad zwar interessant, aber nach dem 15.x auch schon recht fad. nicht zu verachten ist nebenbei auch, dass orf ja auch das afc finalspiel heute gezeigt hat (orf sport +).

@16:9 und ard bildquali
    schei*e, dass ard das so sendet. jetzt weiß man, wie football übertragungen auszusehen haben. jetzt fällts mir in zukunft auf nasn noch schwerer, auf breitbild zu verzichten...

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  8. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sei mir nicht bös, aber ich finde den ORF-Kommentar nicht so leiwand. Ist aber natürlich Geschmackssache.

9. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

nat. ist das geschmackssache, keine frage. aber man hat bei der coverage vom ard ja auch keine chance, sich an die typen zu gewöhnen. übertragen 2 spiele / jahr... an ryan/eschlböck hab ich mich hingegen schon gewöhnt und find die beiden sehr kompetent und tw. auch ganz lustig.

also ryan hat gesagt, auf tw1/sport+ gibts aus techn. gründen keinen zweikanalton.

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, dass der Kommentar nicht so wichtig ist wie 16:9.

Und wenn der ORF seine NFL-Spiele ab der nächsten Saison in 16:9 bringt, haben sie in mir einen treuen Zuschauer mehr.