1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Es sind sogar die Kanäle 1-299 in der Favoristenliste A betroffen.

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich find den Technisat Digitsat 1 aus dem aktuellen Tchibo-Paket auch nicht so prall. Bei meinem Freund hat das Teil trotz guter Signalstärke und -qualität auf allen Kanälen Artefakte und Ruckler produziert, und zwar immer dann, wenn das Gerät heissgelaufen war (cirka 30 Minuten nach Inbetriebnahme). Überhaupt hätte man auf dem Gehäuse Spiegeleier braten können, so sehr hat sich das Gerät erhitzt. Heute ist der Technisat aus eben diesem Grund retour gegangen. Nervig war zudem das Anlegen der Favoritenliste, da sowohl die Gesamtliste als auch die Programmliste A dank entsprechender Software seitens arena/Technisat fest vorgegeben und daher nicht veränderbar sind. Überflüssig auch das knallbunte "tividi"-Logo ("tividi" gibts doch gar nicht mehr...), das einem beim Umschalten in der Programminfo stehts ins Auge sprang.

Schade, eigentlich waren 99 € für Receiver und etwas über 4 Monate arena Sat Family ein tolles Schnäppchen!

3. frauenversteher

frauenversteher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@michaausessen

ich hab mit dem receiver selbst nur positive erfahrung gemacht. das bild und der ton waren immer hervorragend (ich hab gute vergleichswerte mit anderen receivern). der receiver erwärmt sich zwar etwas, aber für meinen geschmack ist heiß was anderes.

das problem mit dem "nicht sortieren können" ist gar kein problem. stell den receiver dauerhaft auf die liste B und das problem ist erledigt. dort kannst du sortieren nach lust und laune. der receiver schaltet nach entsprechender einstellung auch immer mit der liste ein.

für dieses geld ist der receiver unschlagbar (du hast ja noch buli dabei)!

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie man diesem Thread entnehmen kann, sind von dem Klötzchenproblem eine ganze Anzahl von Geräten betroffen, jedoch längst nicht alle. Grundsätzlich ist die Bild- und Tonqualität des Technisat recht gut. Dass der Digitsat 1 aber - im Gegensatz zum angeblich baugleichen Digitsat MF4-S - mit einer dermaßen besch******* Software versehen wurde, ist mehr als ärgerlich! Eine nicht veränderbare Gesamtliste hätte gereicht. Warum aber muss selbst die Favoritenliste A fest vorgegeben sein?!

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist natürlich richtig. Hab an 299 gedacht, aber 200 geschrieben. Danke.

6. Berni007

Berni007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Auch ich gehöre seit gestern zu den Tschibo-DigiSat1-Besitzern und bin an der elendigen Favoritenliste gescheitert. :wüt:
    Hat es denn jetzt einer hinbekommen, mit einer Liste B,C oder sonstwas?
    Oder funktioniert das definitiv nicht bei den Tschibo-Receivern?

Habe das Gefühl, dass die Tipps mit den erweiterten & neu angelegten Favoritenlisten von Leuten kommen, die nicht diese Tschibo-Versionen haben, und es bei den Teilen einfach keine weiteren Favoritenlisten gibt, oder irre ich mich?!?
    Dann bliebe mir auch nur noch die Rückgabe, da ich den Digitalreceiver als Ersatz für meinen Uralt-Analog-Receiver verwenden wollte, der auch keine Sortierfunktion bietet und mir das auch auf den S... geht. Hätte also nix gewonnen. Die 99,- für die Bundesliga würde ich dann wieder in die Kneipe um die Ecke tragen!

Kann mir einer Hoffnung machen!? Hat es bei jemanden geklappt aus dem diesjährigen Tschibo-Angebot? Hilfe!!!!!!!!!

7. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, nutze doch mal die Bedienungsanleitung Seite 23/24 und ab Seite 42.

Gruß gerste23

8. Berni007

Berni007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na danke für den gutgemeinten super Tipp! ;-)

Aber eben gerade dieses funktioniert ja abweichend der Bedienungsanleitung nicht, wie dem vorangegangenem Thread und der Praxis zu entnehmen ist:

Das ist ja die Problematik, dass offensichtlich ein Sortieren der ersten 299 Plätze bei den arena-Tschibo-Teilen nicht funktioniert (festgelegte Sender) und auch keine weiteren Favoritenlisten vorhanden/auswählbar sind, die man dann individuell neu belegen könnte ...
    Da hilft auch die (nicht zutreffende) Bedinungsanleitung nix und auch nicht die Erweiterung per PDF von der TechniSat-homepage, in der die Auswahl und Installation weiterer Listen beschrieben wird. Die existieren irgendwie nicht ?!?

9. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Hast Du nach dem Herunterladen der neuen Software das Gerät auch auf die Werkseinstellungen (über das Menü) zurückgesetzt (und ggf. alle Kanäle gelöscht) ?

Falls nein, bleibt es - leider - bei nur einer Favoritenliste, die nicht veränderbar ist (war bei mir so). Daher unbedingt diesen Zwischenschritt, der so in der Bedienungsanleitung leider nicht beschrieben wird, noch ausführen.

Falls es trotzdem nicht klappt, könnte ein FLASH-Reset nach der Anleitung noch weiterhelfen ...

10. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Bernie007

Lies doch einfach meinen Beitrag #279 von mir nochmal ausführlich durch.

Und danach die Prozedur im PDF-Beiblatt durchführen.