1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW - neues Verschlüsselungssystem -> neuer Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von faintfred, 20. Januar 2008.

  1. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von KabelBW ein Schreiben bekommen, dass ein neues Verschlüssenlungssystem für PayTV eingeführt wird.
    Ich erhalte eine neue Smartcard und benötige anscheinend auch einen neuen Receiver (den ich vor ca. einem Jahr von KabelBW bei Aboabschluss erhalten habe / HumaxPR fox C).

    Ich soll mich nun zwischen einem neuen Interaktivreceiver ("beispielhafte Abbildung" ist ein Samsung geeignet für Premiere interaktiv), Ladenpreis 149,90 / für 29,90) und dem kostenfreien Austausch gegen einen gleichwertigen Receiver entscheiden.

    Folgende Fragen :

    - ich brauche einen neuen Receiver, obwohl ich den vor einem Jahr bei Aboabschluss erhalten habe ? Wie kann das sein ?

    - taugt der Receiver was, den man da für 29 EUR bekommt, bzw : weiss ich überhaupt vorher, was ich für einen bekomme ?!
    - gibt es Alternativen zu diesem Receiver ?
    - was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw was könnt ihr empfehlen ?

    Ich habe sowohl Kabel-digital als auch Premiere.

    Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

    Grüsse
    Fred
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KabelBW - neues Verschlüsselungssystem -> neuer Receiver ?

    Ruf bei Kabel BW ein. Denen ist bei der Zuordnung deines Receivers ein Fehler unterlaufen. Dein HUMAX Pr-Fox C ist voll NDS tauglich und sollte beriets ein Softwareupdate erhalten haben, mit welchem die NDS Karten laufen!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW - neues Verschlüsselungssystem -> neuer Receiver ?

    ... vielleicht beginnt die Serien-Nr. seines Humax PR Fox C nicht mit 11102 ...
     
  4. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW - neues Verschlüsselungssystem -> neuer Receiver ?

    dass hiesse ich müsste ihn doch austauschen lassen ?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW - neues Verschlüsselungssystem -> neuer Receiver ?

    ... lt. einem Bericht der Digitalfernsehen sind nur Humax PR-Fox C updatefähig, deren Seriennummer mit 11102 beginnt. Ist das nicht der Fall, wird der Receiver ausgetauscht werden müssen.
    Der Humax ND-Fox C wäre wohl der gleichwertigste Receiver, aber es dürfte nur das geben, was Kabel BW gerade verfügbar hat
     
  6. AW: KabelBW - neues Verschlüsselungssystem -> neuer Receiver ?

    ...mal wieder ein schönes beispiel das es durchaus sinn macht die richtige receivernummer hinterlegen zu lassen ...