1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

... das Alphacrypt kann inzwischen auch Nagravison, sonst könnte man damit kein Premiere HD nutzen ...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eher in 14 Tagen (5. Februar). Dann sollten die ersten Smartkarten und Briefe bei den Kunden eintrudeln. Dann wissen wir mehr!

3. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das beruhigt mich, dann wir es ja vielleicht doch noch was mit einem Festplattenreceivern im UM-Netz. Heinz Gruber kann sicherlich mein AC Light auf die Vollversion updaten.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt, aber man darf nicht vergessen, dass es auch ein Update für UM Karten gab, welches aber wieder zurück gezogen werden musste, da UM es Mascom untersagt hat!

5. nightwatchdog

nightwatchdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber kein Nagra International (Nagra 3). Die UM 03 Karten laufen definitiv nicht im Alphacryt. Das wurde Mascom lt. Auskunft von Herrn Gruber seitens Unitymedia untersagt.

6. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, das hat mir Heinz Gruber seinerzeit auch schriftlich mitgeteilt. Nur verstehe ich jetzt eines nicht: Da die UM03 ja nun Nagra 3 ist (Nagra Internat.), warum soll ich dann überhaupt eine neue Karte bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man darf aber auch nicht außer Acht lasssen, dass Unitymedia derzeit UM02-Karten ausgibt, ohne nach dem Receiver zu fragen. Auch wenn Kunden nach einer Karte gefragt haben, die sie in ihrem Fernseher nutzen können und haben die anstandslos eine UM02-Karte erhalten.

Dass auch Unitymedia-Kunden neue Karten erhalten werden, wäre mir neu. Bisher war immer nur von Premiere die Rede und Premiere wird nur auf den neuen Karten freigeschaltet, nicht aber auf den alten I0x- und UM0x-Karten ...

8. nightwatchdog

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt 2 Möglichkeien: Entweder sind Nagra Int. und Nagra 3 doch etwas anderes. Hierzu gibt es widersprüchliche Informationen.

Oder aber der gänzlich neue Kartentyp (U 01) wird durch das Angleichen (firmwareupdate) der geignet für Premiere Receiver erforderlich.

9. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine UM03-Karte. Die läuft nur in den vier Receivern zuzüglich des neuen Samsungs und des TT-MICRO 264.

Auf dieser Karte habe ich Premiere Blockbuster freigeschaltet bekommen von UM, nutze also nur eine Karte.

Die 02er Karte verweigerte man mir, da man darauf kein Premiere freischalten durfte. Damit hätte ich aber einen Recorder betreiben können.

Ich weiss nicht, ob Nagravision International und Nagra 3 das gleiche ist. Laut TechniSat und Heinz Gruber habe ich auf jeden Fall einen Nagravision International Smartcard.

10. nightwatchdog

Punkte für Erfolge:
    16

Leider ist die Informatonspolitik von Unitymedia und Premiere sehr schlecht.

Ich habe heute bei Premiere angerufen und die Mitarbeiterin wußte überhaupt nichts von einem Kartentausch in Hessen........

Man wird wohl oder Übel die Sache auf sich zukommen lassen müssen.

Ich vermute, daß du mit der neuen U 01 Karte einen geeignet für Premiere
    Recorder wie z. B. den Humax PDR 9700 C betreiben kannst.

Das Du deinen Technisat Digicorder (nicht geignet für Premiere) mit Alphacrypt benutzen kannst, glaube ich eher nicht. Der Unitychef hatte sich einmal in einem Interview dahingehend geäußert, daß er CI-Module erst wieder unterstützen will, wenn der sich derzeit noch in Enwicklung befindliche gänzlich neue CI Standart eingeführt wird. Dies hängt mit Gründen des Kopier und Jugendschutzes zusammen.