1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kingsman, 20. Januar 2008.

  1. kingsman

    kingsman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern den S2, leider bekomme ich nicht DSF und Tele5. Habe zusätzlich noch den "tollen" Premiere Interactive Receiver von Philips über den ich diese Programme ohne Probleme empfangen kann. Woran kann das liegen?
    Gruß
    Manfred
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Vermutlich DECT-Problem. Falls ein Funktelefon in der Nähe ist, schalte es testweise mal aus, auch die Basisstation.
     
  3. kingsman

    kingsman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Am DECT Telefon liegt es nicht, habe es grade getestet?!
    Wie gesagt, ist ne Einkabelanlage, den Phlilips habe ich auch angeschlossen, und der hat diese 2 Sender.
    Hat sonst noch jemand ne Idee?
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Sorry, Einkabellösung hatte ich in der Überschrift überlesen. Bei Einkabellösungen werden die Frequenzen ja neu geordnet, von daher stimmt die Vorprogrammierung der Receiver (Transponderliste) nicht mehr. Vielleicht hat der Philips die umgesetzte Frequenz zufällig drin, der Technisat nicht. Man müsste wissen wie die vorhandene Einkabellösung umsetzt und dann die Frequenz manuell eingeben und absuchen.

    EDIT: Ich kenne den Philips nicht, aber vielleicht kann der anzeigen, auf welcher Frequenz er den Transponder von DSF und Tele 5 empfängt. Falls das geht, kannst Du die Frequenz für den Technisat einfach übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  5. kingsman

    kingsman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Danke trotzdem! Ob ich das bei dem "super" Philips herausbekomme?? Habe da leichte Zweifel....:confused:
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Bei den meisten Receivern heißt das Transponderinformation, Streaminformation oder so ähnlich. Vielleicht findet sich was in der Anleitung.
     
  7. kingsman

    kingsman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Glaube zwar nicht das der "Interactive Premiere Decoder" sowas hat und kann jetzt auch nichts testen weil hier jemand die Lindenstrasse gucken will :eek::confused: hoffe aber, das es es kein Defekt am Technisat ist. Ihr glaubt ja nicht, was dieser Receiver eine Wohltat im Vergleich zu diesem andern R. für mich ist :)
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Das mit dem Philips glaube ich sehr wohl, schlimm solche kastrierten Geräte.

    Weißt Du zufällig was für eine Einkabellösung das ist? In der Regel gibt es nämlich von den Herstellern Frequenzlisten.
     
  9. kingsman

    kingsman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Ist von Topfield. Hatte im Web irgendwo eine Frequenzliste gefunden und genau dort wurde eine Einschränkung bei diesen 2 Programmen erwähnt. Finde ich im Moment aber leider nicht mehr :confused:
    Aber der der blöde Philips hat die!
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digit S2 Einkabelsat DSF Tele5

    Das trifft so nur bedingt zu. Die meisten Programme werden in digitalen Einkabelsystemen auf den Originalfrequenzen übertragen. Lediglich die TechniSat DisiCon-LNBs, oder neuere Systeme, bei denen der DSF-Transponder und alternativ MTV/VIVA oder arena mit Chips umgesetzt werden, weichen von den Standardfrequenzen mehr oder weniger ab.
    Alle Programme senden innerhalb der Sat.-ZF, somit muss der DSF-Transponder bei ausreichendem Steckdosenpegel auch mit jedem Receiver zu empfangen sein. Somit wäre es möglich, dass der Philips schon einen Suchlauf hinter sich hat und der TechniSat noch nicht. Lies im Philips die Frequenz aus und starte dann mit dem TechniSat einen entsprechenden Transpondersuchlauf. Notfalls einen Satellitensuchlauf starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008