1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

Was kann die grobi denn so schönes außer Fernseh empfangen oder Radio?
    Wer nur Fernseh guckt hat sicherlich auch andere Möglichkeiten.

Ich persönlich würde aber auf die Sachen wie "wetter plugin, rss, Fernwartung, steuerung per tvbrowser, netzwerk tv, etc.pp." nicht mehr verzichten wollen.

Der Humax ist jedenfalls uninteressant.

Nur wenn die Tunnelung wegfällt ;).
    Und wenn gibt es eben ne multicam...

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

begründung? hast du detailinformationen zu einer fehlenden betacrypttunnelung bei nagra3?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwann ist die Tunnelung Geschichte, findet Euch damit ab... Die D-Box ist inszwischen uralt, eine dauerhafte D-Box-Unterstützung seitens Premiere wird es nicht geben.

Ich habe keine Detailinfos, aber die Kabelnetze geben die Tunnelung auf. Das trifft zwar veeinzelt die D-Box-Nutzer, aber Rücksicht nimmt man da nicht.
    Bevor jedenfall NDS kommt, steht Nagra 3 ins Haus, ohne Tunnelung. Meine Vermutung, mehr nicht.
    Die meisten aktuellen Premiere-Receiver können, im Gegensatz zu NDS, völlig Problemlos auf Nagra 3 betrieben werden.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das passt aber nicht zur aussage des ex chefs.

Gab es nicht mal die aussage das zertifzierte Receiver IMMER unterstützt werden?

Welche denn?

Nenn mir einen der Nagra nutzt und die Tunnelung abgestellt hat...

Premiere kann es sich NICHT leisten Betacrypt Receiver Besitzer und evt. auch noch einige CI modul Besitzer auszusperren.

Aber was solls. Premiere wird sich umgucken nach Beendigung der Tunnelung ;).
    Und viele werden dann eher kündigen oder nen multicam nutzen bevor sie auf zertifzierte receiver umsteigen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist deine Meinung und erklärt nicht warum er so viel für die Aktien ausgegeben hat und auch noch über dem Preis.
    Das du ein Anhänger vom Kofler bist wissen wir.
    Kofler hat aber nichts anderes gemacht wie jeder Insolvenzverwalter auch!
    Kosten bei den Zuliefern verringert, Personalabbau, Tafelsilber verkauft und weg.
    Was aufbauen sollen andere. :(

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt nicht nur die dbox2 die betacrypttunnelung noch braucht, das wird auch gerne vergessen....

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aktuelle Karten bei UM und KDG unterstützen keine Tunnelung oder die D-Box mehr. Kabel BW macht gar den abruppten Sprung. Ab Februar wird bei UM Premiere auf neue Nagra-Karten umgestellt, ich fresse einen Besen wenn die die Tunnelung unterstützen.
    So, wenn man 50% der Premiere-Abonneten umstellen kann, dann kann man die anderen auch umstellen.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja vermutung, mehr nicht. mal nen beispiel aus dem ausland. D+ hat karten getauscht, ein neuer rom ist auf den karten, nenns nagra 2,5, nagra3 oder nagra irgendwas, ist egal. die seca tunnelung ist aber, auch noch da ;)
    und oh wunder bisher dicht. es gibt also aus sicherheitsgründen keinerlei gründe die tunnelung abzuschaffen. solange premiere keinen vorteil darin sieht mir und vielen anderen nen neuen receiver zu schenken (dbox2 ist eingetragen bei denen) solange wirds die tunnelung geben.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es werden aber auch noch die alten Karten verteilt.

Und es zeichnet sich auch nirgends ab das sich das ändern können.

Richtig.

KabelBW macht den sprung von keiner verschlüsselung auf NDS...

Auch UM verteilt noch die anderen Karte.
    Auch aktuell noch. Folglich werden auch die weiterhin funktionieren.

Wie schon gesagt die Betacrypt receiver benutzer und ci Modul Besitzer gibt es auch noch.
    Und die werden sich sicherlich nicht einen neuen zertifzierten receiver kaufen.

Wenns so weit kommt wird sich Premiere umgucken. Da bin ich mir sicher.

Man darf auch nicht vergessen das Premiere dann auch etwa 50 % der receiver austauschen müsste..

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch gesehen ist das ein Fakt. Mehr wie die sechs Frequenzen (inkl. HD) rücken die nicht raus. Immerhin wäre "Murdochs Premiere" eine Konkurenz zu eigenen PAY-TV Angeboten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008