1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- & Nachteile des digitalen Fernsehens über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daknem, 20. Januar 2008.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    Hallo,
    Welches sind eurer Meinung nach die Vor- & Nachteile des digitalen Fernsehens über Satellit???

    MfG:winken:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vor- & Nachteile des digitalen Fernsehens über Satellit

    Vorteile:

    - keine monatlichen Kosten (außer GEZ, aber die hat man bei egal welchem Empfangsweg)
    - keine SmartCard und damit auch keine Zwangsboxen für FreeTV. Du kannst den Empfänger nutzen den du möchtest, und wenn das ein in den TV eingebauter Tuner oder eine TV-Karte für den PC ist, dann ist das auch völlig in Ordnung
    - bestmögliche Bildqualität
    - Auswahl verschiedener Satpositionen, damit auch Auswahl an ausländischen Programmen

    Nachteile:
    - Man braucht freie Sicht zum Sat (wenn man die nicht hat, dann kann man's vergessen)
    - Für optimalen Mehrteilnehmerempfang braucht man eine Sternverteilung. In alten Häusern kann eine entsprechende Neuverkabelung mit großem Aufwand verbunden sein

    The Geek
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vor- & Nachteile des digitalen Fernsehens über Satellit

    dieses thema hatten wir in der letzten woche wieder einmal, langsam wird das langweilig!:mad:

    benutze doch mal die forums-suche!