1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Schau Dir Deine Karte an, auf der Premiere läuft.
    Rechts neben dem Barcode ist eine kleine Zahlenreihe zu sehen, auf der z.B. bei mir die letzten Zahlen K2 stehen.
    Zudem ist K02 auf dieser Karte groß beschriftet.

Identisch ist es mit der I02 Karte. Auch hier besteht die Zahlenkombi rechts neben dem Barcode aus I02 (letzten 3 Zahlen)
    Alles klar??

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmals Danke, Opa38. Die Premiere-Karte im Humax1000 für HD trau ich mich nicht rauszuholen. Das hatte ich bisher zweimal gemacht und jedesmal hatte ich einen großen Aufwand die wieder ans Laufen zu bekommen. Die scheint irgendeine eine Macke zu haben. Nach jeweils etwa einer halben Stunde Fummelei hab ich sie dann wieder ans Laufen bekommen. Wenn die Karte einmal drin ist läuft sie einwandfrei. Warten wir halt ab was kommt und was ggf. getauscht werden muß. Hoffe, dass es durch den Kartentausch zu keinen Störungen kommt. Ich hab nämlich wenig Verlangen den teilweise inkompetenten Support von Unitymedia wieder mal kontaktieren zu müssen. Bin froh, dass momentan alles reibungsfrei läuft und ich sogar Arena-Fußball aufzeichnen kann.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die hier veröffentlichen Informationen stimmen exakt mit meinen Informationen überein, außer, dass es keine UM-01 Karten sein sollen, sondern ganz neue "U-01" (ohne M).

Auch war man sich bei mir nicht sicher ob es wirklich schon Nagra 3 Karten sind! Sollte das tatsächlich so sein, wäre das Unity Media Netz das 2. Netz (nach Kabel BW, sobald Simulcrypt abgeschlatet ist), indem Schwarzseher außen vor bleiben!

An der leichten Verzögerung ist wohl Kabel BW schuld, da sich der Wechsel dort länger hingezogen hat, als geplant! Man wollte aber wohl von Seiten PREMIERE erst den eine Wechsel weg haben, bevor man mit dem nächsten beginnt!

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, habe gerade mit UM telefoniert und dort sagte man mir, dass auch die I02 Karten getauscht werden, weil damit in kürze nichts mehr empfangen werden kann.... naja mal sehen was dann wirklich kommt...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, wenn Nagra 3 kommt, müssen alle Karten im UM Netz getauscht werden! Die alten I und UM Karten sind ja dann ein Fall für die Tonne!

Ich hoffe ja, dass UM und PREMIERE ihre Datenbanken vernünftig abgeleichen, so dass PREMIERE und UM Kunden (also die, die beides haben) direkt nur noch eine Karte Kriegen und dann beide alten KArten zusammen zurückschicken, oder entsorgen können!

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hoffe ich auch Eifelquelle, da wir derzeit 4 Karten haben. 2 mal Premiere und 2 mal Unity ..... naja alles auf einer wird definitv gehen, aber wie ich die kenne schicken die erstmal neue Karten raus und dann darf man dort anrufen und sagen, das man gerne alles auf einer hätte... bzw. bei Premiere dann anrufen und sagen ob sie es auf der Unitykarte mit dem Unityabbo freischalten.... :D

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, genau so stelle ich mir das auch vor, d-talk.
    Dann hängt man wieder stundenlang unnütz am Telefon rum, weil man bei UM wegen Überlastung niemanden erreichen kann...

8. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hm, können denn die neuen karten gegen die die I bzw. UM02 Karten ausgetauscht werden in allen "geeignet für Premiere" Decodern genutzt werden? Oder genauer, kann ich die weiterhin mit dem AlphaCrypt Light nutzen?

Bei mir ist die Situation nämlich folgende: Habe damals 2006 Arena über UM bestellt, und ne UM02 Karte mit dem billigen Premiere Reciever bekommen.(Imperial PNK oder so heisst der)
    Mittlerweile nutze ich allerdings einen den integrierten Reciever in meinem Loewe LCD zusammen mit dem AlphaCrypt.
    Das läuft bisher astrein, und möchte ich nicht mehr abgeben!!

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Läuft besagtes Nagra 3 auch auf der guten alten dBox1?

Die würde ich nämlich, bevor ich irgendwann mal auf HDTV-Receiver mit interner Festplatte aufrüste, gerne noch eine Weile behalten. Denn im Gegensatz zu vielen neuen Receivern, kann man bei der dBox1 bei Timer-Programmierungen den Jugendschutz-Code vorab deaktivieren und die Originaltonspur einstellen.

Fände ich jetzt gar nicht toll, wenn demnächst plötzlich der Paketbote klingelt, und mir ungefragt so einen neuen Krüppelreceiver bringt.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nicht nur das.....wer ein AC-Light im Premiere zertifizierten Receiver nutzt, braucht es dann nicht mehr.:D
    Interessant wäre, ob die sogenannten U-1 Karten im Modul laufen würden. Wenn ja, dann wäre man auf zertifizierte Geräte nicht angewiesen.