1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    du nützt glaube ich auch sowieso nichts, denn die beiden ports dürften an einem usb controller hängen.die y-weiche dürfte also nur funktionieren wenn das eine kabel den saft des vorderen usb schachts abgreift und der andere den hinteren. aber wie das mit offener klappe und langestrecktem kabel aussieht kann sich sicher jeder denken. da sind usb hubs interssanter. ich weiss allerdings nicht ob es intelligente hubs gibt die sich ab und anschalten je nachdem ob sie gefordert sind. das manuelle an und ausschalten würde ziemlich nerven.
     
  2. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum UFS 910

    habe mir den receiver nun bestellt, mal abwarten.

    das mit den zwei tuner verwenden ist mir schon klar, da die meisten sender die ich sehe auf der gleichen ebene liegen, trotzdem hatte ich noch nie das bedürfnis 2 sendungen gleichzeitig zu sehen. bzw. eine zu sehen und die andere aufzunehmen, denn so viele gute sachen laufen auch wieder nicht im tv....
    und bei premiere wiederholt sich sowieso das ganze immer wieder.

    habe jetzt dazu noch einen lcd gekauft (samsung le-32r86bd), der endlich meine alte röhre ablöst
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Das ist u. U. nicht nötig. Inzwischen schalten sich die Festplatten ja bei nicht Nutzung nach einer gewissen Pause selbst ab. Der Hub verbraucht ja sehr wenig Strom. Das Dumme sind die Netzgeräte. Die benötigen oft schon im Leerlauf mehr Strom als der Hub. Noch schlimmer bei den Getakteten, die gibts ja auch schon im Netzstecker.

    Dazu hätte ich auch keinen Bock. Schielen fällt mir sehr schwer. 2 Filme gleichzeitig macht mein kleies Hirn sowieso nicht mit.
    Manchmal hab ich aber gerade keine Lust jetzt einen Film bestimmten Film zu sehen und zeichne ihn auf, wenn ich dann statt dessen Sport oder Tagesschau sehen kann, ist das schon ganz nett. Es kommt auch vor, dass wir in dem Augenblick keinen Bock auf den Film haben, weil wir noch einen Angefangenen vom Vortag zu ende sehen möchten. Während der Aufnahme. usw. usw. usw.
     
  4. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum UFS 910

    habe diese woche den receiver bekommen und möchte hier einen kurzen erfahrungsbericht schreiben.

    am anfang war ich mehr als schwer entäuscht:
    ausgepackt, angeschlossen (per hdmi an meinen neuen samsung lcd). sobald der receiver strom hart hat er sich eingeschaltet (auf den kanal arte), zuerst habe ich mich gewundert das gar keine erstinstallation kam, dann wollte ich umschalten aber die fernbedienung reagierte nicht. dann hab ich mal gelesen dasman exit + 9 + 1 drücken musst, gedrückt dann gings.

    dann mal nachgeschaut welche firmware oben ist -> 1.3, ok update per satellit. nach 3 min suchen hat er gesagt, dass 1.4 verfügbar ist, bei kannalliste schreibt er allerdings nur nicht verfügbar hin !?. ok update gestartet, dann kam so ein fortschrittsbalken, nach 10min noch immer unverändert -> abgebrochen und bei der kathrein die software runtergeladen und lt. anleitung geflasht -> ging alles problemlos.

    jetzt hab ich 1.4 oben und bis jetzt noch keinen absturz oder fehler bemerkt. die aufnahmefunktion habe ich allerdings noch nicht probiert. bin zurzeit sehr zufrieden, obwohl er manchmal relativ langsam reagiert.

    aber ich denke wenn den receiver einer kauft, der vorher nicht schon in diversen foren gestöbert hat oder sich nicht so für die technik interessiert, der hätte ihn warscheinlich gar nicht erst zum laufen gebracht und gleich zurückgeschickt wegen einer "defekten" FB.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Du hast ein Gebrauchtgerät erhalten. Oder zumindest eines, was schon mal reklamiert oder dessen Kauf rückabgewickelt wurde.

    Normalerweise gibt es ja Neugeräte, die Fernbedienung läuft bei denen ja.

    Der Receiver muss ja warten, bis der Update-Stream "von vorn beginnt". Das kann schon mal etwas dauern. Als ich per Sat auf 1.04 updatete, dauerte es schätzungsweise 20 Minuten, bevor er mit dem Laden anfing.
     
  6. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum UFS 910

    habe es als "neu" bei einen größeren online shop bestellt.
    also schon irgendwie eine frechheit, wenn er schon reklamierte geräte verkauft, diese nicht einmal in den ausgangszustand zu versetzen.
     
  7. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zum UFS 910

    Vor einger Zeit, eigentlich kurz nachdem das Gerät herauskam, hatte ichs auch. Aber leider machte der auf meinem Philips LCD mit DVI nur ein blauen Bildschirm bzw. Streifen.

    Gibt es vielleicht Infos, dass dieses Handsahake-Problem vielleicht durch eine neue Software-Version erledigt ist?
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    Alles zum Thema Philips und 910er kannst Du hier nachlesen.


    Golphi
     
  9. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Habe gestern meine UFS 910 erhalten und bin sehr enttäuscht.
    Das Bild ist im Gegensatz zu meinem Humax 1000 ist viel schlechter.
    Es ist unscharf, sogar auf den HD Sendern .
    Das Schlimmste aber, das Bild friert nach 5 bis 10 Minuten auf den HD Sendern ständig ein. Man muss erst den Kanal wechseln, dann wieder zurück, dann läuft es wieder ca. 10 Minuten.
    Eine Aufnahme von diesen Sendern ist also nicht möglich, wenn man nicht bei einem Film 80 Minuten ein Standbild haben will.
    Die Festplatte läuft nach Ausschalten des Receivers weiter.
    Die Box geht wieder zurück.
    Schade das ich das Lob vieler hier über die Box nicht bestätigen kann.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fragen zum UFS 910

    Befürchte, Du hast einen Rückläufer erwischt.

    Ich habe das Teil jetzt 9 Monaten. Einer der Gründe, warum ich es behalten habe, ist das vorzügliche Bild. Seit der FW 1.4 gibt es auch keine Aufhänger mehr beim Umschalten zum HD und die Aufnahmen klappen auch.


    Golphi