1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 05Paddy, 20. Januar 2008.

  1. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe kabelfernseh. Jetzt will ich Premiere aufnehmen mit meiner TV Karte bz. Fussball. Jetzt habe ich Premiere angeschlossen krieg auch ein gutes BILD aber wenn ich auf Aufnahme klicke kommt folgender dialog.

    Aufnahmen an diesem Kanal sind nicht erlaubt. Kann man das irgendwie hinter gehen?

    Wenn ihr noch andere möglichkeiten kennt wie ich auf dem Computer Premiere aufzeichnen kann teilt sie mir bitte mit ??

    Details zur TV karte.

    2 Stecker(1mal sat und 1mal DVB-T und Kabel)

    über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

    DANKE
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere aufnehmen

    Deine Aufnahmesoftware glaubt scheinbar einen Macrovision Schutz zu erkennen und verweigert deshalb die Aufnahme, nimm ne andere Software die MV ignoriert und schon geht es.

    Allerdings nimmst du ja über den analogen Umweg auf (DA Wandlung im Digitalreceiver - AD Wandlung in der TV-Karte) besser wäre es du besorgst dir eine DVB-C Tunerkarte die schliest du dann direkt an deinen Kabelanschluss an und mit der richtigen Software + Cardreader mit der Abokarte drinnen kannst du dann Premiere direkt digital ohne Qualitätsverlust aufnehmen!

    mfg

    karlmueller

    p.s. die legalere Lösung wäre eine TV-Karte mit CI Erweiterung + Alphacrypt Light, kommt aber viel teuerer
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere aufnehmen

    Klingt für mich so, als hättest du eine anloge TV Karte und dort den PREMIERE Receiver angeschlossen. Normal sollte das funktionieren, ist aber die schlechteste Lösung, die es überhaupt gibt.

    Welchen Kanal möchtest du aufzeichnen? PREMIERE DIREKT geht nicht, da kopiergeschützt! Alles andere sollte eigentlich funktionieren, aber in schlechter Qualität.

    Die einzige vernünftige Methode zum Aufzeichenen von PREMIERE ist sich eine Digitale TV Karte zu kaufen (z.B. DVB-S) mit CI Einschub und einem CI Interface (Alphacrypt Light).

    Zum Aufzeichnen von PREMIERE (zum Beispiel nachts - Wiederholungen gibts ja genug) schiebst du deine Karte dann in den CI Slot der TV Karte. Die Aufnahme geschieht dann verlustfrei, also 1:1 incl. aller Tonspuren und Dolby Digital!
     
  4. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Danke für die Antworten

    Karlmueller: Welche Software soll ich denn installieren, ich habe nicht soviel Ahnung. Muss ich die mir kaufen oder gibts da auch ein Freeware.

    DIe Qualität ist nicht so wichtig
     
  5. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    was wäre die unkomplizierte Lösung und die billigste Premiere aufzunehmen. Ich bitte um genaue erklärung weil ich mich nicht so gut auskenne.


    Ich weiße noch mal drauf hin das Qualitätsverlust nicht schlimm ist.
     
  6. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Habt ihr keine IDEE??????
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere aufnehmen

    Dbox1 mit DVB2000 und SCSI-Controller auf PC oder
    DBox2 mit Linux und Netzwerkkarte auf PC

    Bei beiden kann man ohne Qualitätsverlust direkt den Datenstrom auf dem PC aufnehmen inkl. DD.
    Auch Macrovision ist dabei kein Thema mehr.
    Abo ist natürlich Voraussetzung!
     
  8. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Ich kenne mich ganz und gar nicht damit auß könntest du mir vieleicht erklären was eine Dbox ist und DVB2000 und Lunix. Ich verstehe nur Bahnhof.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
  10. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Hi,

    verstehe ich das jetzt richtig.

    Wenn ich mir das Ding hole kann ich Premiere aufnehmen und ich kann das auch an meine PC anschließen.