1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 19. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    Weitere Beiträge in diesem Thread sind wirkungslos.

    Hallo,
    vorab möchte ich mich für die zahlreichen Beiträge bedanken.
    Die Liste ist fertiggestellt und auf dem Weg zu TechniSat. Änderungen sind nicht mehr möglich.
    Für weitere Bug-Meldungen oder Änderungswünsche melde man sich direkt bei TechniSat.

    Die Komplettversion in effektiver typografischer Version kann a.W. als PDF bezogen werden (eMail-Adresse als private Nachricht senden).

    Ich habe sie aufgeteilt in eine kurze Zusammenfassung und Einzelerklärungen weiter hinten separat aufgeführt.


    A) Reproduzierbare und bestätigte Bug’s

    1. HDMI-Bildqualität nicht zufriedenstellend Obsolet. Behoben in Update 856e.

    2. Premiere HD / Discovery HD haben Bildstörungen.

    3. Zeitweise treten Einschaltprobleme auf, Gerät geht wieder in Standby zurück.

    4. Tonprobleme bei digitalem Anschluss an Soundanlage, Tonpausen nach Senderumschaltung.

    5. Nicht eindeutige Bezeichnungen bei Menü > Festplattenverwaltung > Bilder kopieren.

    6. Nach Abspielen einer Aufnahme und Löschen-Exit-Exit wird fälschlicherweise eine Aufnahme abgespielt.

    7. Falsche Überlappungsanzeigen beim Timer setzen in SFI-Listen.

    8. Jogshuttle funktioniert nicht praxisgerecht. < Fehler bei HD-Aufnahmen.

    9. Schlechte Synchronität bei Untertiteln, vorallem beim Abspielen ab Festplatte.

    10. Zeitweise auftretende „Ruckler” beim Abspielen von HD-Aufnahmen.

    11. Die Schnitte nach dem Markieren erfolgen zum Teil mehrere Sek. neben der gesetzten Schnittmarke.

    12. Funktion der Prog+ / Prog- Taste ist bei MP3 abspielen vertauscht.

    13. Das Gerät schaltet sporadisch nach Timeraufnahmen, SFI- oder SW-Aktualisierung nicht zurück auf Standby.

    14. Bitstream-Toneinstellung wird nach Standby ignoriert, Ausgabe erfolgt trotzdem in PCM.

    15. Lüfter läuft im Standby dauernd weiter, wenn Schnellstart aktiviert wurde.
    _________________________________________________________________________________________

    B) Wünsche für die nächsten Updates

    1. Kurze Aufzählung der Änderungen nach Updates erwünscht (z.B. auf Ihrer Homepage).

    2. HDMI-Schnittstelle umschaltbar (Standard / Enhanced) sowie Einstellmöglichkeiten erwünscht. Obsolet. Behoben in Update 856e.

    3. Laustärken-Signal (Pegel) einstellbar und bei digitalem Ausgang abschaltbar machen.

    4. RESTORE-Möglichkeit für vorher gesicherte Aufnahmen ermöglichen.

    5. Backupmöglichkeit der gesamten Festplatte auf eine (externe USB) via Menüpunkt einbauen.

    6. Einstellungen und Programmlisten sollten auf externen USB-Stick gesichert werden können.

    7. Videos (möglichst alle gängigen Formate) abspielen ab externer USB-Festplatte wurde häufig gewünscht.

    8. Kopieren im Hintergrund ermöglichen, damit Gerät derweil zum TV-schauen nutzbar bleibt.

    9. Auto-Standby nach nächtlichem Kopieren grösserer Datenmengen wünschenswert.

    10. Schneiden auf HD S2 verbessern, Zusammenhang mit A8.

    11. Defragmentierungs-Möglichkeit bei Festplattenwartung einbauen.

    12. Werbepausen überspringen durch eine im Setup festgelegte Minutenzahl auf Knopfdruck (>).

    13. Permanentes Timeshift ermöglichen, jedoch schaltbar im Setup.

    14. Dia-Show verbessern, Pausenlänge variabel, Features wie bei MP3 und Zufallsgenerator erwünscht.

    15. Festplatten-Verzeichnisse ermöglichen, mit Verschiebbarkeit der Aufnahmen in Ordner.

    16. Zoom-Funktionen ergänzen durch Stretch-Zoom von 4:3 auf 16:9. Obsolet. Behoben in Update 856e.

    17. Vorschau in der Aufnahmeliste abschaltbar machen oder nur per Knopfdruck (Play) einschalten.

    18. Timereinstellungen über Netzwerk ermöglichen.

    19. Motor-Antennen-Benutzer wünschen Zusatz-Liste(n) pro Satellit (verhindert unnötige Drehbewegungen).

    20. Zapper wünschen bei Zurückschalten auf Aufnahmesender bei Live-Zeitpunkt zu landen.

    21. Anzeige der Bildauflösung bei 16:9 Sendungen präzisieren.
    _________________________________________________________________________________________

    C) Wünsche für das Nachfolge-Modell (HD S3?)

    1. HD-TWIN: Beide Tuner sollten HDTV fähig sein.

    2. Zweiter HDMI-Ausgang für digitale DVD- / BlueRay Recorder wünschenswert.

    3. Externer eSATA Anschluss für schnellere Kopiervorgänge.

    4. USB-Port: Etwas mehr Power für externe Platten ohne Netzteil, HiSpeed 480 Mbps, weitere(r) USB in Geräterückseite erwünscht.

    5. Variabilität bei der Festplattenwahl anbieten.

    6. Variante ohne Festplatte mit Spezifikationen zu 3) anbieten.

    7. Kassetten-Variante für Festplatte gegen Aufpreis anbieten.

    8. Leisere Lüfter (z.B. mit sichelförmigen Flügeln) oder 2 Lüfter mit weniger Drehzahl.

    9. Das Gerät sollte an der Frontseite mit einem Netzschalter ausgerüstet werden.

    10. Gerätebreite auf Standard der Home-Elektronik-Geräte erwünscht (43 cm).

    11. Kartenschlitze mit mehr Variabilität, statt 2x Conax einen multifunktions-fähigen Slot.
    _________________________________________________________________________________________

    Die näheren Beschreibungen und Begründungen können hier nachgelesen werden:

    A) BUG's : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172045

    B) UPDATE-WÜNSCHE: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172046

    C) WÜNSCHE NACHFOLGEMODELL: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172047
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

    Auf die Antwort von Technisat bin ich ja jetzt mal richtig gespannt...
    Bestimmt wieder die Standard-E-Mail: "Danke für ihre Mail. Wir werden sie gerne an unsere Techniker weiterleiten.":D
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

    Ich werde selbstverständlich die Reaktion von TechniSat bekanntgeben.
    Heute ist Samstag, es dauert mindestens ein paar Werktage....
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

    Hallo Leute,

    hier wäre eigentlich lediglich die endgültige Form der an TechniSat versandten Liste vorgesehen.

    Könntet Ihr bitte in diesem Thread weiter diskutieren?
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=171586

    Sonst finden die, welche lediglich die Liste lesen wollen, vor lauter Diskussionen nicht mehr.
     
  5. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

    Bitte sei so nett und lass mir die Liste als PDF zukommen. Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner eMail-Adresse.
    Technisat ist ein guter Kunde von uns. Ich kann gerne versuchen, die Liste direkt an den Entwicklungsleiter weiterzuleiten. Da wäre sie auf alle Fälle in den richtigen Händen. ;)
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

    Inzwischen hab ich Dir die PDF-Datei an Deine eMail Adresse geschickt. Hast Du sie erhalten?

    Ich hab das "Gesamtwerk" auch noch per Post-Einschreiben an die Direktion Entwicklung versandt.

    Doppelt genäht hält besser. Vielleicht ganz gut, wenn Du persönlichen Kontakt zum Entwicklungsleiter hast. Nimm ihm vorsichtshalber seinen Papierkorb weg. ;)
    .
     
  7. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BUG-/ Update- / Wunsch-Liste HD S2 - Endgültige Version

    Die Datei habe ich in der Zwischenzeit erhalten. Danke!
    Persönlich habe ich keinen Kontakt, aber ein Kollege von mir betreut TechniSat als Kunden. Der wird die Liste dann weitergeben.