1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

Und wo sind hier denn die NHL-Fans? Da bist du und dieser Hammerwerfer #67. Ihr habt doch nicht mal im Sport-Live-Talk einen eigenen Thread (wie z.B. die NFL und die MLB)

2. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

1 Jahr an der Texas A&M.

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit die relevanten Fakten nicht aus dem Blickpunkt geraten:

Wir haben auf der einen Seite eine Collegeliga Basketball, deren Spieler und Fans hauptsächlich aus den USA sind. Auf der anderen Seite haben wir eine traditionsreiche Profiliga mit ca 30%-40% europäischen Ausländern, die man zum Teil als Superstars und als Sportgrößen bezeichnen kann. Die Liga hat auf einem großen Teil des europäischen Kontinents ihre Fans, hauptsächlich in Skandinavien, Tschechien, Slowakei, Russland hat aber auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz viele Anhänger. Da wo eben die besten europäischen Hockeyspieler herkommen. Die NHL trägt Spiele in Europa aus.

NASN ist ein Sender der ausschliesslich für europäische Zuschauer sendet.

Die Sendezeit für beide Ligen ist je nach Auslegungssache gleich oder fällt zu Gunsten der Nachwuchsliga aus.

Niemand will hier ein reines NHL-TV, aber das die Gewichtung nicht passt kann doch keiner ernsthaft bezweifeln.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wobei hier einige sind die nur aus prinzip gegen mehr nhl schreiben und nciht weil sie cbb fans sind! (meine da so machen réinen mlb oder nfl fan)

die haben ja auch schon geschrieben (wenn es z.b um cfb ging) das prinzipiell die profiligen gegben über college vorrang haben müssten usw. usw.

aber es gibt halt hier einige die aus prinzip gegen andere schreiben aber ihre meinung alle paar wochen wechseln!

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die japanische Sumo-Liga hat auch viel Tradition mit (neuerdings) vielen europäischen Stars, wollen wir das trotzdem sehen?

Es ist immer ein Ärgernis, wenn du deine persönliche Meinung als allgemeinverbindlich hinstellst. Machen wir uns doch nichts vor. NHL ist ne Freak-Show, und von einem weit verbreiteten Interessen in Deutschland zu schreiben ist grotesk.

6. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die werfen einem dann noch Intoleranz vor. :)

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt verdrehst du aber die Fakten. Es sind die User wie #67 und Spacy die gegen alles wettern, was nicht mit der NHL zu tun hat (Stichwort: Balldrescherkanal). Das geht hier so manchem in diesem Thread auf den Keks und stellen das entsprechend dar.

8. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Zwei Sachen die ich mich frage. Wer findet denn, daß zu wenig NHL im Februar zu sehen ist? Nicht im Verhältnis zu CBB, sondern kommt einfach nicht genug? Mir als NHL-Fan, der die letzten Jahre Center Ice hatte, reichen 24 Spiele live in 29 Tagen. Das sind zwar circa nur halb so viele wie sonst in einer Woche, aber es ist zu verschmerzen.
    Die andere Sache ist die, ob NASN vielleicht nicht mehr zeigen darf. Ich weiß nicht wie der Vertrag aussieht, aber es könnte ja Beschränkungen geben, wie viele live und as-live Spiele pro Saison gezeigt werden dürfen.

9. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstens: Es geht ausschliesslich um nordamerikanischen Sport

und

Zweitens: Habe ich hingeschrieben, daß es sich nicht um meine Meinung sondern um Fakten handelt. Was hälst Du denn für falsch?

Innerhalb der Gemeinde der deutschen US-Sportfans hat die NHL einen Stellenwert der sich vor den anderen sicher nicht verstecken muss.

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

das sind alles unbewiesene Behauptungen...

Ich will dir ja nichts böses und ich hab auch nichts gegen die NHL, aber hört endlich auf damit, zu fordern, dass die Berichterstattung anderer Ligen zurückgefahren wird. Man kann es nie allen recht machen. Auch die Baseball-Fans mußten in der Vergangenheit auf einige wichtigen Übertragungen verzichten, das ist nunmal so.