1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noob Kaufberatung full hd oder was?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von black goat, 19. Januar 2008.

  1. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,:winken:

    suche einen LCD für ca 1000€ bin mir aber absolut nich einig, was ich will, weil ich schon öfters enttäuscht worden bin (pixelfehler, schlieren, sehr schlechtes bild) werde mir nen dvb-s reciever holen und die sat schüssel mit digitalem lnb ausstatten.

    ich sitze 2,5 meter entfernt und werde vor allem normales digital sat fernsehen und dvds gucken vllt später ps3.

    eigentlich wollte ich 42", aber ich nehm lieber was kleines und dafür besseres. (?)

    37" full hd 1080p/ 24 Hz ~ 1000€

    http://www.amazon.de/Samsung-37-86-...4/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1200744638&sr=1-2

    42" full hd 1080p aber kein 24Hz (Fehlinformation von Toshiba) ~1100€

    http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...I/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1198846355&sr=8-1

    37" hd ready 1080p vermutlich auch keine echten 24Hz s.o. ~900€

    http://www.amazon.de/Toshiba-3530-Z...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198846355&sr=8-1

    das sind so die teile, die ich ins auge gefasstm habe, vllt hat ja jemand empfehlungen oder tips

    danke schonmal im vorraus

    gruss
     
  2. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    up
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    Zu den Geräten kann ich nichts sagen, aber 37" sind bei 2,5 Metern schon mal eine gute Wahl.
     
  4. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    taugt der samsung LE 37 M 86 BD denn was, weil die toshibas ja scheinbar bei 24P ruckeln ist der Samsung da anders, oder arbeitet der auch mit pull down? Gibt es inzwischen nachfolger von dem samsung, oder ist er das letzte modell?
     
  5. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    Hi, vieleicht hilft dir das :http://www.areadvd.de/ (unter Hardware Flachbilschirme/TV Geräte/Toshiba)etwas weiter ist fast identisch mit dem X3030 nur nicht FullHD u. kein DVB-T integriert (wobei um ein gutes TV Bild zu bekommen) ist glaub ich ein DVB-S2,HDTV Receiver eh besser. Ich hab mir diesen: http://www.amazon.de/Toshiba-3000-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/B000SKKKHU bestellt,ist leider noch nicht da :( was den "Sitzabstand" angeht hab ich auch erst überlegt ob ein 42" nicht zu groß wäre bin aber hier :http://www.hdtv-forum.ch/ (unter Fragen u. Antworten) eines besseren belehrt worden,wo es unter anderem heißt "...für einen FULL-HD Fernsehen den 2fachen der gesamthöhe des Bildschirm als Sitzabstand" man rechne!! :winken: ich habe auch "nur" max 3m platz u. hab jetzt den 42" genommen und habe keinerlei bedenken (wollte sogar erst einen 32"nehmen),zumal bei einer Auflösung von 1920x1080xRGB sollte das auch keine Probleme machen.

    ...ach ja,mit der 24p/Hz geschichte ist das wohl auch so eine sache,nach dem was ich so alles im WWW. gelesen hab "von 8 leuten die z.B. den 42X3000P haben und eine PS3 angeschlossen (mit neuer Firmware u.s.w.) haben 4 Ruckler gesehen u. und die anderen 4 waren nur zufrieden,das selbe war mit HD-DVD u. BlueRay u.s.w. ähnlich. Gibt es zur zeit überhaupt Geräte die zu 100% 24p/Hz können??


    ...hoffe das bring dich ein bisschen weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  6. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    jo das hilft schon danke
    irgendwie blöd, wenn hersteller bei ihren produkten eigenschaften bewerben, die sie garnicht haben...
    immerhin geht es hier um 2000 ocken in ner richtigen währung, da sollte man vllt mit dem produkt auch zu frieden sein und nicht feststellen, dass es dann doch nur wieder kompromisse waren :/
     
  7. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    @black goat
    ...ja,scheint leider so zu sein das die Angaben nicht immer soo korrekt sind,aber offt wird es auch falsch verstanden/interpretiert hab ich das gefühl.
    Das erklärt wohl auch die unterschiedlichen Meinungen zu ein u. dem selben Gerät :) ...hab mich auch viel Informiert,Verglichen u. getestet und kann trotzdem jetzt nur hoffen das richtige getan zu haben...meiner soll morgen kommen:D
     
  8. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    kannst ja mal schreiben, was du so denkst, sonst kannste ihn ja zurückgeben, ich hab nämlich vllt was gutes gefunden Panasonic TH-42PV71F bzw TH-37PV71F sau viele gute - sehr gute testberichte und fast nur 4/5 und 5/5 sterne in den kundenmeinungen zwar "nur" HD aber der Plasma scheint ein sehr guten kontrast zu haben (10000:1) und einen sehr guten schwarzwert und vor allem kann er auch aus weniger guten signalen was machen, naja mal gucken, ob ich den bei blödmarkt mal auftreiben kann
     
  9. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    Soo,
    heute ist der LCD gekommen :cool:...aber leider hat sich wohl meine Stornierung mit der Lieferung überschnitten so das ich jetzt erst mal den 37 R3500P anstatt den 42X3000P hier stehen hab.Konnte "natürlich nicht wiederstehen"
    und hab ihn ausgepackt:D ...vorweg sei gleich eins gesagt,ich bin froh das ich meine erste Bestellung 37" auf den 42" gewechselt hab,den die 37 Zoll sind mir Persönlich tatsächlich nicht "groß genug"...aber schon mal ein vorgeschmack:)
    ...ansonsten,für das Geld ein gutes Gerät.Nach einigen Einstellungen ist das Bild über DVD (HDMI) super! über DVB-T den Erwartungen entsprechend (HD-TV Receiver kommt noch!) ...mehr will ich zu dem Gerät hier jetzt nicht sagen,gibt ja genug Info hier im Forum darüber,außer das ich froh bin doch 42 Zoll genommen zu haben (kommt nächste woche)

    @black goat
    ...ja die Panasonic geräte sollen gut sein,kann aber leider nichts darüber sagen da ich mich von anfang an auf LCD konzentriert hab. Bin auch froh das meine Entscheidung gefallen ist und ich nicht mehr suchen u. vergleichen muss,und wenn der 42X3000P kein schlechteres Bild wie der 32R3500 macht,bin ich voll u. ganz zufrieden:D

    ...werde natürlich noch Berichten wenn der 42" Full-HD da ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?

    Ein 32er zu einem 42er muß nicht nur in der Größe einen Unterschied ausmachen. Bisher hatte ich immer mit meinem Panasonic-LCD 32TX600F geschaut und bin bisher super zufrieden. Aber man möchte ja immer noch was größer haben, deshalb hatte ich mir mal den Sony KDL 40 V 3000 AEP bestellt.

    Ausgepackt, alle möglichen Einstellen durchprobiert und gleich wieder eingepackt. Bild mangelhaft und der Ton war unter aller Kanone. Mir kommt nichts anderes mehr als Panasonic ins Haus.