1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player zum Joggen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 5. Januar 2008.

1. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MP3 Player zum Joggen?

Also ich habe den SanDisk Sansa e 250. Diesen benutze ich selber auch zum Joggen. Der MP3-Player besitzt 2 GB Speicher und kann üer microSD erweitert werden und hat Radio integriert. Zusätzlich besitzt der Player eine Diktiergerät-Funktion. Und mit 74 Euro ist er auch relativ günstig.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist doch vollkommen in Ordnung wenn man bereit ist für Design mehr Geld auszugeben, das ist keine Kritik am iPod. Ich habe eine LED Taschenlampe die hat 70,- Euro gekostet, und die sieht einfach absolut genial aus. Ein einfacher schlichter Edelstahlzylinder, der zuerst verschraubt und dann weiterverarbeitet wurde, so dass am Ende keinerlei Öffnung für die Batterien zu sehen ist. Das Teil ist einfach genial, kann aber, bezogen auf die Funktion "Licht machen" nicht viel mehr als eine 20,- Euro Taschenlampe. Na und, für das Design zahle ich halt 50,- Euro extra, mir ist es das Wert, und ich habe keine Probleme damit das zuzugeben.

Insofern finde ich es in Ordnung, wenn ein iPod Besitzer sagt, ich finde das Design toll, dafür zahle ich auch mehr, und dafür verzichte ich auf wechselbare Akkus.

Mit den iPods ist es für mich das gleiche, als ein neuer MP3-Player anstand, ist am Ende ein Sony Walkmanhandy daraus geworden, was mir einfach ein Gerät erspart.
    Vom Design her hätte mir ein iPod auch gefallen, einige Modelle würden sogar zu meiner Taschenlampe passen;), den Ausschlag hat letztendlich die Doppelfunktion Handy+MP3 Player gegeben, jetzt spare ich ein Gerät.

Aber zurück zum Thema, gerade der hier besprochene iPod Shuffle ist doch technisch ein Witz, wenn man sieht was die Konkurrenz für das gleiche Geld bietet, zumal gerade dieses Gerät vom Design her etwas misslungen ist, zumindest für meinen Geschmack. Den Shuffle würde ich wirklich keinem empfehlen.

Gruß
    emtewe

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und der Akku kann preiswert nachgekauft und selber gewechselt werden, hatte den auch in der engeren Wahl.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dies ist das Problem das auf mich zu kommt wenn mein Gerät einwenig älter wird.

Mein MP3-Player

Aber das wird noch einwenig dauern.;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe mir dieses Gerät geholt, da ich sowieso nur eine Prepaid Karte habe hat sich das angeboten. Das beste ist das Radio, das arbeitet nämlich wie ein Autoradio, d.h. wenn ein Sender schwächer wird, oder lokal gestört ist, schaltet das Gerät selbsttätig auf eine Alternativfrequenz um. Die MP3 Verwaltung ist ähnlich wie bei amarok, einfach draufkopieren und aus den ID3 Tags holt sich das Gerät alels was es braucht um die Tracks zu ordnen.
    Das einizige was mich stört ist, dass die Memory Sticks Micro etwas teurer sind als die Micro SD Cards, aber das muss ich halt in Kauf nehmen.

Achja, telefonieren geht damit natürlich auch, aber meine Hauptanwendung ist ganz klar Musik hören ;)

Gruß
    emtewe

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der shuffle ist ohne Display. Wenn ich Sport mache, isses mir egal, wer gerade singt. Wie gesagt - für mich ist entscheidend, dass der Player leicht ist. Ich hatte vorher auch einen "normalen" 20 Euro Player mit R6 Akku, den man um den Hals trägt, aber das nervt auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei meinem Sandisk Sansa war eine Hülle mit Gürtelschlaufe und Klettband (um ihn z.B. am Handgelenk zu befestigen) dabei. Damit kann man sogar im Regen spazieren gehen. :D

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Am Gürtel geht im Fitness Studio nicht, wenn man ab und zu mal liegen muss *g* und am Handgelenk isses auch ungünstig, da hab ich schon meine Handschuhe. Aber zum Joggen oder Spazierengehen isses sicher nicht schlecht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt doch diese kleinen Neopren Oberarmtaschen, letzte Woche für knapp 3 Euro im Plus, die sind eigentlich nicht schlecht für sowas...

Gruß
    emtewe

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nachtrag:
    Hier noch eine neue Alternative zum Thema "leicht und klein", so eine Art ipod Shuffle mit Display. Wahlweise hier auch mit Radio.

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008