1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tata Nano - der indische Volkswagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Januar 2008.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Ja, da hast Du allerdings Recht.

    Warum? Dient der einzige Zweck eines Autos dazu einen (oder mehrere) Passagier von A nach B zu bringen? Hat nicht jeder Mensch ein eigenes Komfort-Empfinden?

    Donn
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    vorsicht! wenn ihr hier zusammengeschlagen werdet seid ihr am nächsten tag in der bildzeitung als armer rentner der verprügelt wurde weil er zur ordnung aufrief :D
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    kannst du dir deine kommentare stecken wenn du ausser dummer anmache nix zu sagen hast?
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Warum denn dieses? Meine E-Klasse verbrauchte bei gemäßigter Fahrweise weit unter 6 Liter Diesel (ca. 5,4L). Und das trotz 125PS, 2,2L Hubraum, Klima, und fast 2T Gewicht. Der Polo meiner Freundin benötigt mit 1,6L Hubraum, 75PS ca. 8L Super. Beide Fahrzeuge waren das gleiche Baujahr.

    Donn
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Das kann ich nachvollziehen.

    Donn
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    erzähl das muck06...

    ja das ist der zweck, stell dir vor. komfort-empfinden? du meinst das was die werbung uns erzählen will was wir davon halten sollen? es fällt mir schwer diesen "indvidiualismus" ernstzunehmen da er seit jahrzehnten mit milliardenaufwand generiert wurde....
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    In Sachen Fußgängersicherheit sind die SUVs die reinsten Mordmaschinen. Ein Kind hat da keine Chance, weil da die Stoßstange genau auf Kopfhöhe ist. Bei 'ner S-Klasse würde das Kind auf der Motorhaube landen.
    Japp. Und zeigt sehr deutlich den Unterschied zwischen der wörtlichen Bedeutung und der des Kontextes.
    Dazu müsste man erst einmal genau definieren, was alles unter diese SUVs fällt. "Alles, was wie ein Geländewagen aussieht, aber keiner ist" -- das ist etwas zu schwammig für ein Gesetz. ;)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Donn, das war nicht ganz ernst gemeint! :winken: Bei den Geländewagen für Normalnutzer (keine Förster u. Ähnliche) würde ich aber so verfahren.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    eine E-Klasse kriegst du heute nicht mehr mit 125 PS btw ;) sind nun 136 ps beim cdi einstiegsmodell, und genau das ist doch der irrsinn der letzten jahre, das was man an einsparungen im motorbau und management erreicht ist durch fettere karosserien, mehr stromverbrauch und mehr ps draufgegangen....wenn das fortschritt sein soll dann gute nacht...

    ich kenn ein paar rentner die jahrezehntelang audi und mercedes gefahren sind, alle paar jahre gabs nen neuen. die sind inzwischen davon abgekommen weil sie nicht einsehen wieso ein einstiegsmodell 170 ps haben soll (audi).
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Genau deshalb muss man irgendeine sinnvolle Formel finden, wie man diese Potenzmobile genau definiert. Denn einfach nur nach dem Gewicht zu gehen, ist zu einfach.

    Eigentlich würde es ja reichen, dass man die Mineralölsteuer hinreichend weit anhebt -- dann würden alle Fahrzeuge mit hohem Verbrauch automatisch bestraft -- aber auch alle Vielfahrer.

    Daher wäre eine Sondersteuer, die sich nach den Verbrauchswerten dieser Fahrzeuge richtet, nicht verkehrt. Aber auch hier gibt es viele Wenns und Abers... :(