1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von julian_wz, 12. Januar 2008.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Star sinnvoll?

sorry aber die frage war: ist premiere star sinnvoll

leider muß man diese frage beim vergleich mit der konkurenz einfach mit nein beantworten.

in deutschland schlägt arena (leider nicht legal in österreich zu abonnieren) via sat das star paket klar. und in österreich ärger ich mich langsam statt star nicht lieber aon tv genommen zu haben.

aber was solls. ja ich bin premiere star kunde aber ein entäuschter. star hat einen guten start hingelegt bei der senderbekanntgabe aber seit sat1comedy und kabel1classic nur noch mist ins paket geholt. wenns soweiter geht wird der vertrag sicher nicht verlängert sondern einfach mal zu iptv gewechselt. dann hab ich halt zwei empfangsarten. 1 für pay tv und 1 für free tv via sat. who cares.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich find Star in sofern sinnvoll, wenn man nur bei einem Pay-TV Anbieter Kunde sein will. so wie ich. Ich finds irgendwie bequemer.. ist zwar im Prinzip Quatsch, aber ich bin halt so. Klar gibt es weniger gute Sender als bei Arena, aber als so schlimm empfinde ich das nicht. Arena kostet ja auch etwas mehr.

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Nö. Wenn "man" muss, dann mit "muss man selbst entscheiden" ;).

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

NGC gehört Murdoch. ;)

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

gut da geb ich dir recht :)

aber ich vermute mal der threadersteller hat nach den meinungen der hier anwesenden user gefragt. ;)

aber frei entscheiden darf und soll natürlich jeder selbst.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Ja, was die Interpretation der Threadersteller-Frage angeht, geb' ich dir natürlich auch Recht :).

Ich hatte ja bisher Star (inkl. Thema, was ich vorher bereits fast zwei Jahre abonniert hatte) und Arena abonniert, nun allerdings mein Arena-Abo gekündigt. Nicht, weil ich die weiteren Sender (vor allem "The History Channel" liebte ich) nicht mochte, sondern weil ich einige nicht doppelt bezahlen wollte und momentan für die Sender, die es wirklich wert wären, anzuschauen (eben z.B. "The History Channel") nicht genügend Zeit aufbringen kann. Immerhin könnte ich einige Kanäle hier per Abo über den Kabelanbieter (ohne zu viele doppelt zu haben und für weniger Geld) ebenfalls nochmal schnell "zurückabonnieren" ;).

Das nur noch kurz zur Erklärung meiner im ersten Beitrag von mir mitgeteilten Meinung.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also das ist auch eine Logik...;) : Weil du keine Zeit hast, die Sender die es wirklich wert wären anzuschauen (History), hast du ein Paket (Arena) gekündigt. Dann hört sich das logischerweise so an, das du nun Zeit hast, die Sender, die unwichtig sind anzuschauen, abonniert zu haben.

Aber du "könntest" die Sender die für Dich sehenswert sind, über Kabelanbieter zurückabonnieren.

Da frage ich mich unterm Strich, wieso Du überhaupt ein Programmpaket
    (Star) abonnierst, wo die Sender drauf sind, die du eigentlich nicht so gerne magst, aber weniger Zeit brauchst? Also ich habe noch nie etwas gekündigt, weil ich dafür mehr Zeit brauche. Komisch, wenn ich mir den History Channel anmache, sind die Sendungen in der Regel nach einer Stunde vorbei.
    Auf anderen Sendern laufen Spielfilme, die 90 Minuten und länger brauchen. Und die Filme und Dokus die ich bisher gesehen habe, konnte ich noch alle verstehen.

Über den Kabelanbieter könntest du viele Sender ohne sie doppelt zu haben und mit weniger Geld zurückabonnieren? Ja warum brauchst du denn dann noch Arena? Soweit ich weiss, bieten die Kabelanbieter mit ihren Pay-TV-Pakete eben doch nur Pakete an, relativ ausgewogen. Da dürfte der History dabei sein. Und Premiere Thema kann man auch über Kabel "bunkern". Wozu dann noch "Star". Aber du hast ja eh keine Zeit.. :eek: :eek: :eek:

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Da ist mit der Logik (Schlussfolgerungen/Interpretationen scheinen einfach nicht deine Stärke zu sein, nichts für Ungut) etwas schiefgelaufen ;).

Ich könnte mich jetzt hier eine ganze Zeit lang erklären, aber da das alles nicht wirklich zum Thema gehört (wenn du willst gerne per PN), will ich es bei einem simplen Satz belassen:

Weder schließe ich Abos ab, die ich für (was meine "Bedürfnisse" angeht) sinnlos halte, noch kündige ich sie einfach so, ohne diesen Schritt gut bedacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

finde star hat sehr abgebaut dachte sie bringen ein paar gute sender ins paket aber dies ist leider nicht der fall hoffe das es dieses jahr die ein oder andere aufschaltung gibt (denke zwar nicht)wünsche mir mehr doku sender und eurosport2 auf jedenfall wäre dann premiere star sinnvoll

10. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Langsam wird es wirklich sehr ruhig, wir haben kaum noch etwas zu diskutieren. Romance TV startet am 14.02., für die Zeit danach gibt es noch keine beschlossenen Aufschaltungen und auch über die zukünftigen Pakete wird nicht geredet. So langsam, dürfte man uns wieder Gesprächststoff bieten. :winken: