1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Retter, 16. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    eieiei.

    du hast mit kauf des receivers deinen alten vertrag um 24 monate verlängert.
    da du diesen erwerb widerrufen hast, ist deine alte laufzeit wieder eingetragen worden.

    die thematik mit zahler und so lasse ich mal raus. du hast folgende optionen.

    mit umzug zu einer anderen empfangsart kannst du deinen jetzigen vertrag ausserordentlich kündigen. du brauchst nur eine bestätigung deines vermieters das deine alte empfangsart an dem neuen wohnsitz nicht mehr möglich ist. natürlich kannst du sofortein neues abo abschliessen, müsstest aber -je nach angebot die aktivierungsgebühr zahlen- hier ist es abhängig welcehs abo zu welcehm preis du zur zeit hast.

    andere möglichkeit:
    ein einfacher smartcard tausch für 7.50 euro versandkosten und du kaust dir einen receiver frei im handel. wichtig: der muss premierezertifiziert sein.

    weitere möglichkeit
    das was du schon getan hattest. du lässt dein abo um 24 monate neu starten und kaufst dir einen verbilligten receiver bei premiere. auch hier bekommst du eine neue smartcard zugeschickt.
     
  2. Retter

    Retter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    Ich nutze aber kein Sat mehr und will auch von premiere nichts mehr hören. ich will aus allen verträgen raus. für den sat anschluss, den ich weiterzahlen soll, ist seit monaten nichts mehr von premiere abgebucht. also doch gelöscht? das andere habe ich widerufen und werde es nicht weiter nutzen. vorallem ist es auffällig, dass 1 1/2 monate noch immer keine bestätigung bekommen habe...
     
  3. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    da kann ich nur zustimmen, dann wird sich richtig damit auseinandergesetzt:winken:

    :eek:bei aller Wut und allen Missverständnissen, die da aufgelaufen zu sein scheinen, schau in den oberen Post:winken:......schreib denen, schilder die Situation sachlich mit Kontosituation- merk ruhig an, dass du mehrfach ohne Erfolg versucht hast eine telefonische Lösung herbeizuführen, welches wohl nicht funktioniert hat und dann mach ihnen klar, dass Du jetzt wirklich richtige Hilfe haben möchtest, weil Du wahrscheinlich inzwischen auch nicht mehr wirklich durchsteigst, was da bei P nun schief gelaufen ist....ich glaub wenn du auf stur schaltest, verlieren beide Seiten:winken:
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Yupp,seh ich auch so - auf stur schalten bringt nix! Und einen Vetrag musste erfüllen,nur weils da nen Haufen Missverständnisse gab kannste jetzt net sagen "von Premiere will ich nix mehr wissen" - also schriftlich und sachlich um Klärung bitten...
    :winken:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Das die dir dein "Sat Abo" (es gibt in dem Sinne kein Sat Abo) nicht berechnen ist klar, du hast ja einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen.

    Wenn du nun zu dem Abo zurückgestuft wirst, zahlst du - logisch - auch weiterhin dafür. Wenn du darauf keine Lust hast, musst du einfach Kündigen - natürlich mit Wahrung der Fristen.

    Was dir hilft, Karte tauschen lassen und gut. Dann wird aus deinem "Sat Abo" automatisch ein "Kabel Abo". Ein neues Abo oder einen Receiver würde ich mir nicht aufschwatzen lassen. Das bringt dir - wie hier oft schon angemerkt - nur eine neue Laufzeit ein.

    Schreib denen einfach - wie bereits hier empfohlen - nochmal einen sachlichen Brief (als Einschreiben Einwurf) und schildere den Fall. Evtl. hast du ja Glück und die lassen dich komplett aus dem Vertrag oder erstatten dir die "Ausfallzeit".
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    @Retter:
    Ich kann mich den Vorrednern zu anschließen.

    Die Probleme sind durch die einstige Konstellation Zahler/Nutzer entstanden. Da haben die bearbeitenden Kundenbetreuer gründlich was durcheinander bekommen.

    Nur - Du hattest ein Abo mit einer bestimmten Laufzeit. Das ist nicht auf eine Empfangsart festgelegt, denn für den Empfang und die Bereitstellung der Empfangsgeräte bist Du und nicht Premiere verantwortlich (auch in den Premiere AGB nachzulesen). Der Umstieg auf Kabel ist also eigentlich kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Für die Beschaffung eines neuen Premiere tauglichen Receivers bist Du also selbst verantwortlich.

    Ich kenne es so, dass Premiere einen auf Kulanz aus dem Vertrag entlässt, wenn man gar keine Möglichkeit mehr hat Premiere zu empfangen - also weder Kabel noch Sat empfangen kann. Das muss der Vermieter jedoch bestätigen.

    Du hattest nun einen vergünstigten Kabelreceiver in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Vertrages bestellt. Widerrufst Du dies, dann läuft der alte Vertrag wieder und Du müsstest Dir für die Nutzung einen Premiere tauglichen Kabelreceiver im freien Handel auf eigene Kosten zulegen und Deine Satkarte von Premiere auf eine Kabelkarte tauschen lassen.

    Nun hat DagobertsNeffen geschrieben Premiere würde außerordentliche Kündigungen auf Kulanz akzeptieren, wenn sich nur die Empfangsart von Sat auf Kabel oder Kabel auf Sat ändert. Das wäre mir neu, aber es wäre einen Versuch wert.


    Eines ist auf jeden Fall klar. Mit der Hotline würde ich es nicht mehr probieren.
    Setze einen Brief auf, in dem Du sachlich die Historie von Beginn des Abos bis jetzt schilderst. Gib dabei auch unbedingt Kundennummer, Adresse, Receivernummer, Kartennummer und Bankverbindung Deines Abos und des Abos Deines Onkels an, so dass eindeutig wird, was wozu gehört. Denn evtl. ist auf Premiere Seite da alles durcheinander geraten.
    Dann verfasse eine außerordentliche Kündigung wie von DagobertsNeffen vorgeschlagen wegen Empfangsartwechsel.
    Sollte dies nicht möglich sein, wird Premiere sich dann bei Dir melden. Dann hat Premiere hoffentlich zumindest die Abos sauber getrennt und gerade gebogen.

    In dem Fall hast Du dann die Option das ursprüngliche Abo auszusitzen ohne es zu nutzen und dafür aber auch keinen Kabelreceiver kaufen oder neue Laufzeit starten zu müssen. Oder Du lässt Dir eine Kabelkarte zuschicken und kaufst Dir selbst im freien Handel einen Premiere tauglichen Kabelreceiver. Oder Du startest doch die Laufzeit neu und erhältst dafür einen vergünstigen Premiere tauglichen Kabelreceiver.
     
  7. Retter

    Retter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Wahrscheinlich habt ihr Recht! Ich werds mal mit einer außerordentliche Kündigung wegen Empfangsartwechsels probieren. Sollte es nicht klappen, habe ich somit ja immer noch den alten Vertrag, der aber eine nicht mehr sooo lange Laufzeit hat. Dann muss ich das halt absitzen und kann dann kündigen. Das größte Problem ist bloß, das ich mir Premiere eigentlich finanziell gar nicht mehr leisten kann und will, insbesondere wegen der in meinen Augen kundenunfreundlichen Art, wie ich feststellen musste. Könnte das vielleicht auch ein Grund zur außerordentlichen Kündigung sein?

    Wäre nett, wenn mir einer von euch mal die Adresse der hohen Premiere Etage nennen könnte.

    Schon mal danke für die vielen Antworten :)
     
  8. Retter

    Retter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Hab mit meinem Vermieter gesprochen, der meinte, dass Premiere darüber informiert sei, dass wir Kabel Deutschland empfangen. Somit wäre dieser Kündigungsgrund auch hinfällig. Er meinte aber auch ebenfalls, dass man es mal mit der ruhigen Tour versuchen sollte und ein Einwurf Einschreiben an die richten solle, der beinhaltet, dass ich mit der Qualität von Premiere unzufrieden bin ( falsche Mahnungen, Verwechselungen, unfreundliche Call-Center-Agents...) und mir auch die finanziellen Mittel nicht mehr zur Verfügung stehen, um Premiere weiterhin nutzen zu können. Vielleicht entlassen die einen aus Kulanz aus dem Vertrag. Einen Versuch wäre es wert, da ich mir mit dem Anwalt keine Chancen ausrechne und ich den noch teuer bezahlen müsste.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Früher hat Premiere mal Kündigungen aus Kulanz wegen finanzieller Engpässe oder wegen Unzufriedenheit akzeptiert. Das ist aber schon seit einiger Zeit vorbei.

    Bedenke, dass DagobertsNeffen ein ServiceCenter Mitarbeiter eines ServiceCenters ist, dass für Premiere telefoniert und Sachbearbeitung macht. Mal von seiner Art des Auftretens abgesehen, kriegst Du von ihm immerhin Aussagen aus zweiter Hand (erste Hand wäre kein ServiceCenter, dass für Premiere arbeitet, sondern Premiere selbst).

    Deswegen würde ich die außerordentliche Kündigung mit der Bestätigung Deines Vermieters, dass Du dort keinen Satempfang hast, probieren. Ist ja kein Problem, wenn Du ein Bestätigungsschreiben verfasst, dass der Vermieter dann unterschreibt. Kann doch nicht schaden. Ich würde bei dem bleiben, was ich oben schrieb.

    Was Du machen kannst, wenn Premiere auf die Ableistung des ursprünglichen Vertrages besteht, habe ich ja auch oben geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    ist das neu? bisher kosteten versandkosten jeglicher art 5 euro. Smartcards wurden jedoch bei empfangsartwechsel kostenlos verschickt und der rückversand der alten smartcard konnte unfrei per paket erfolgen (12 euro kosten für den otto-normal-empfänger, für großkunden wie premiere vermutlich günstiger).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.