1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Retter, 16. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retter

Retter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

Die wollen mich aber in dem alten Satelliten Abo lassen, was ich garnicht mehr nutze. Die Dame heute meinte, dass mit dem Wideruf des Kabels automatisch zum alten Vertrag (Sat) zurückgegangen werden würde.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schwachsinn. Der MA hatte wohl keine Ahnung.

3. Retter

Retter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ne neue karte habe ich auch bekommen, aber nur mit dem neuen Vertrag. Und den Receiver soll ich auch bezahlen.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das machst Sinn, weil du diesen Vertrag erst nach Ablauf der Laufzeit kündigen kannst. 1 Vertrag wirst du wohl behalten müssen.

5. Retter

Retter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das steht aber auch in den ihren Widerufsbelehrungen drin. Das habe ich aber auch erst jetzt gesehen. Bloß der Sat-Anschluss soll ja laut MA schon gelöscht sein

6. Retter

Retter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze bloß den Sat-Anschluss nicht mehr, und wie gesagt, laut MA soll der ja auch schon gelöscht sein!

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, OK, aber dann musst du (erneut) einen Wechsel zu Kabel beantragen. Ganz aus dem Vertrag kommst du nicht. Der MA hatte, wie wir bereits festgestellt haben. Keine Ahnung und hat das wohl nicht richtig engetragen. Dein laufendes Abo einfach löschen kann er wahrscheinlich auch nicht.

8. Retter

Retter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sprich ich müsste trotzdem weiterzahlen, da dann doch 2 Abos laufen? Nebenbei bemerkt kann ich es mir auch garnicht mehr leisten. Selbst wenn, die können die Leute doch nicht zwingen, wenn sie was nicht mehr wollen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe nicht,was es da für Schwierigkeiten bei Umstieg von SAT auf Kabel gibt?
    Mein Wechsel per Telefon von SAT auf Kabel war im November 2007 innerhalb von 48 Stunden erledigt(Bestellung(Auftrag) bis Erhalt der Kabelkarte) ohne Laufzeitneustart.
    Nach weiteren 48 Stunden war die nicht mehr benötigte SAT-Karte wieder bei Premiere in Hamburg.
    @Retter hat sich wohl je nach Abo einen subventionierten Receiver(für 1€,99€ oder zu einem anderen Preis)mitbestellt,was vermutlich den Aboneustart auslöste.

Gruß Bernd

10. Retter

Retter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das neue Abo habe ich ja widerufen und werde alles zurückschicken, wenn ich die schriftliche Bestätigung habe. Nur für das Alte Abo, was ich ja angeblich weiter zahlen müsste, wird schon seit Monaten nichts mehr abgezogen. Also scheint es doch gelöscht zu sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.