1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anfänger, Wie richte ich Vertikal aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom1969, 16. Januar 2008.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mojen Leute ich bin ein vollblut anfänger in sachen Sat :rolleyes: und habe mal ne fraage: Ich darf zwar keinen sat Schüssel bei mir installieren wo ich wohne aber ich habe eine 40er schüssel von nem Arbeitskollegen geschenkt bekommen und habe mir mal für 34.90€ einen Receiver, Uni LNB für 9,99€ und Koaxialkabel sowie einen sat finder gekauft, also für nicht zu viel geld da ich was ausprobieren wollte. Ich habe gestern wie gesagt mal alles angeschlossen und wollte mal ausprobieren ob ich durch das fenster hindurcch einen empfang bekomme, es hat geklappt ich bekomme empfang durch das Fenster und somit brauch ich die kleine schüssel draussen nicht zu befestigen. So jetzt die eeigentlich frage, ich habe soweit einen brauchbaren empfang auf die schnelle bekommen wie z.b. pro7 mit signalstärke 90% und signalqualität 70% wie bei RTL, Sat1 auch und die sind ja alle Horizontal, was muss ich machen wenn ich Vertikal empfangen möchte wie DSF? muss ich den LNB drehen? ich hab wirklich keine ahnung. Ich wohne in einem Hochhaus im 8ten stock und habe freie sicht nach süden. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ;)

    Tom!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit: