1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie findet ihr eigentlich die eishockey übertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von achwas, 15. Januar 2008.

1. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: wie findet ihr eigentlich die eishockey übertragungen

Also wenn man bedenkt das Premiere Medienpartner und Sponsor der DEL ist finde ich es ärmlich was sie daraus machen. Da wäre weitaus mehr drin.
    Ein großteil der Hallen sind mit guten Kameras für das hauseigene ArenaTV ausgestattet und beim betrachten der Videowürfel in Köln finde ich manchmal dass der Schwerpunkt bei der Bildauswahl bzw. dem Bildbereich ausschliesslich auf TV-Berichterstattung ausgelegt ist.
    Nutzt ihr DEL-TV? Schaut euch doch mal die klasse 7 Minüter da von den einzelnen Spielen an! Alle von Premiere postproduziert und aufbereitet.
    Warum ist es nicht möglich daraus wieder ein DEL-Wochenmagazin für TV zu machen? Sei es sublizensiert ans DSF oder weit besser Donnerstags 18h30 bis 19h20 vor der Live-Übertragung! Das hätte was. Dann sieht man auch mal bewegte Bilder aus den anderen Arenen und von anderen Mannschaften!
    Ich kann die Spielauswahl der Sportredaktion auch häufig nicht nachvollziehen. Der Januar war ja ganz offensichtlich der Lions Monat mit 4 Livespielen....
    Ich finds traurig was Premiere aus den Spielen macht, da wäre deutlich mehr drin. Nochmal, bei dem Equip was in den Arenen rumsteht könnte man locker was anderes machen! Schick nen Sprecher ins Stadion wo ein Parallelspiel läuft (sonntag mittag) und schalte bei wichtigen Toren oder in der Drittelpause zum kleinen 5Minüter Roundup einfach mal rüber. Kostet einen Redakteur und 1 kleinen SNG Wagen vor dem Stadion. Das sollte doch wohl zu machen sein?!

2. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Da haben wir es in Österreich offensichtlich besser - 2 EBEL Spiele pro Woche, live und das in Farbe *gg* - und Premiere Austria macht die Sache sehr gut, in Österreich wird Eishockey von Premiere absolut gut bedient, die Verträge wurden erst kürzlich verlängert.

3. Honigmelone

Honigmelone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso kann Premiere als Special für die Eishockeyfans nicht P-Austria freischalten, wenn dort Spiele von der EBEL sind ?

4. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Vielleicht haben sie nur die Rechte für Österreich.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

aber wenn man weiß das es nicht um 14uhr30 geht warum ist man dann nicht so flexibel und sendet dann um 18uhr30 das müsste heutzutage möglich sein voralem wenn man sich nennt das beste sportprogramm der welt zu sein

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

das ist ein super vorschlag solltest mal eine email an premiere schreiben frag mich namlich schon lange wieso sie so etwas nicht machen

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Eishockey :love: , genau mein Thema...

Ich finde, dass die Spiele heute nicht mehr mit früher zu vergleichen sind. Meistens fehlt jegliche Emotion, die Donnerstagsspiele sind dazu noch oft schlecht besucht.

Mann waren das teilweise Schlachten vor 7, 8 Jahren. Ich denke da nur an die Berliner Derbys, oder Mannheim/Frankfurt...., Brehmstrasse....

Heute gähn... DEL macht mir fast keinen Spaß mehr...

Michi Leopold und Co. machen aber immer noch einen recht guten Job.

Grüße Dittsche :winken:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nicht zu vergessen München vs. Landshut oder München vs. Rosenheim. Das waren noch Duelle. Damals hassten sich KEC und DEG Fans noch! :p

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Sag ich schon immer, das der Sport ins Sportporatl soll und nicht nur auf Austria, nur dann bekomm ich meistens als Antwort hier, wer braucht schon Ösisport, soll eingestellt werden
    Doch haben sie, sie senden sogar manchmal Eishocky aus Österreich im Sportportal, wenn auf Preiere Austria irgend ein anderer Sport läuft

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Eishockeyübertragungen sind genauso schlecht wie die NBA übertragungen - ist eben Premiere