1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gez

Also ich hab noch nie pünktlich überwiesen.
    Noch nie Probleme damit gehabt!
    Und wenn ich es mal total vergessen hatte kam immer eine kostenlose Erinnerung.

P.S.
    Komisch ist auch, bekommt man ALG2 und 30,- Zuwendung muss man GEZ bezahlen.
    Bekommt man ALG2 von der ARGE und durch einen 1,30 Job 120,- oder durch eine "Job Plus" 240,- dazu braucht man keine GEZ bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest hier unbedingt aufpassen. Denn jedesmal werden Mahngebühren von 5 EUR fällig, die Deinem Rundfunkkonto belastet werden. Du solltest mal Dein Kontostand prüfen. Beim Auflösen oder beim Abmelden kann die GEZ die fällige Summe verlangen und sogar rechtlich Mahnungen schicken. Das kann teuer werden und hier hast Du dann keine handhabe.

Mein Tipp: Wenn man schon GEZ zahlt, dann so, dass das Konto immer ausgelichen ist. Gegen eine monatliche Überweisung der Beiträge ist aber nichts einzuwenden. Man "ärgert" auch die GEZ nicht, weil ehe alles automatisiert von statten geht.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ist das dann immer die gleiche Kontonummer und der gleiche Verwendungszweck?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also bis jetzt kamen nur Erinnerungsschreiben.
    Auch bei der Befreiung von der GEZ kam nix nach. :cool:

5. AW: Gez

Ja.

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ja.

Golphi

Edit: Du warst schneller....

7. jensiii

jensiii Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Also mein Vater Zahlt (überweist) auch schon eine ganze Weile monatlich. Es kamen auch eine ganze Weile immer wieder Mahnungen wegen angeblichem Zahlungsverzug. Daraufhin hat er auch mehrmals da Angerufen und gefragt, ob die zu blöd zum Rechnen sind. Die Mahnungen kamen aber weiter. Letzte Woche war nun der Gerichtsvollzieher da. Nach Vorlage der Kontoauszüge mit monatlichem Zahlvorgang an die GEZ wurde nur Kopfschüttelnd über die Unfähigkeit der HOCHBEZAHLTEN GEZ-Mitarbeiter irgend was durchgestrichen und notiert. Damit war die Sache erledigt. Der Gerichtsvollzieher meinte auch noch, dass das mit der monatlichen Zahlung vollkommen in Ordnung ist.
    Meine Einzugsermächtigung hab ich daraufhin auch zurückgezogen und einen Dauerauftrag für monatl. Überweisungen eingerichtet. Nun warte ich gespannt auf die Mahnungen und den Gerichtsvollzieher [​IMG]

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich zahle jetzt auch monatlich, wir halten zusammen ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist die 3 monatige Zahlung nicht gesetzlich vorgeschrieben?

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008