1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie sieht es bei euch mit GEZ aus? zahlt ihr brav eure GEZ-Gebühren? ihr müsst ja nicht direkt mit NEIN antworten :D

    Mich interessiert es eher, wie werden die GEZ Gebühren abgebucht. Immer für 3 Monate (51,09 €) zur Mitte der Perioade? Also ich habe heute eine Rechnung bekommen. Also am 15. Januar, der Zeitraum ist für Dezember, Januar und Feburar. Wenn ich richtige liege, bekomme ich dann doch die nächste Rechnung am 15. März und am 15. Mai usw. Mich hat das immer schon sehr verwirrt, weil ich für 3 Monate zahle, aber immer alle 2 Monate eine Rechnung erhalte. Dann auch noch zum 15. des Monats, was für mich persönlich auch sehr schlecht ist. Ich verstehe einfach nicht, warum man die GEZ-Gebühren nicht brav zum 1. des Monats zahlen kann. Ich bin mir sicher, dass viel mehr Menschen 17,09 € zum 1. bezahlen würden und es viel weniger Probleme geben würde.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Sowas habe ich noch nie erlebt, ich rufe bei der GEZ an, bin fast 3 Minute in der Wartschleife, dann stelle ich 2 Fragen und dann legt die einfach auf, obwohl ich sehr höflich war. 14 Cent die Minute und dann sowas, wenn ich aber nicht pünktlich zahle, kommt sofort eine Mahnung. Also der größte Drecksverein ist die GEZ. Man wird gezwungen zu zahlen, wird sogar mit Gefängnis gedroht, wenn man nicht pünktlich zahlt und Service bei NULL und dann wird man sogar sofort aus der Leitung gekickt.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gez

    Wenn du meinst, dass man nicht unbedingt anmelden muss.

    Dann melde dich doch ab.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gez


    Ich werden denen jetzt auch die Einzugsermächtigung entziehen und monatlich überweisen. Mal sehen was dann passiert.:D
    Die nächste Erhöhung mache ich dann nicht mit und überweise weiter den alten Betrag.

    bye Opa:D
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Habe ich das irgendwo geschrieben? hast du mal versucht dich da abzumelden? das ist schwieriger, als wenn man im Lotto einen Sechser bekommt.

    Mich würde halt interessieren, wie ihr das so bezahlt. In meinen Fall sind halt 51,09 € auf einmal recht viel und mir wäre es lieber wenn ich das monatlich bezahlen könnte, nur das geht nicht und wenn ich danach telefonisch frage wird einfach aufgelegt. Nun ist meine Idee, wenn ich alle drei Monate einen Überweisungsträger bekomme, dann müsste es doch immer das gleiche Konto sein und der gleiche Verwenungszweck. Also wenn ich zum 15. März meine nächste Rechnung bekomme und am 1. Januar, am 1. Februar und am 1. März meine 17 € bezahle, dann müsste doch das auch gehen.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Meinst du das klappt? dann werden wir beide das mal ausprobieren und hier berichten. Sogar meine private Haftpflichtversicherung in Höhe von 3,40 € kann ich monatlich bezahlen, aber nicht meine GEZ-Gebühren? lächerlich!
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Gez

    Quelle: GEZ

    Die haben keinen Bock auf monatliche Buchhaltung....



    Golphi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gez

    Wenigstens ein Punkt, bei dem sie halbwegs sorgsam mit unseren Gebühren umgehen. Denn den Aufwand für eine monatliche Zahlung müssten wir dann auch noch zahlen.

    Nicht umsonst verlangen Versicherungen da häufig einen Aufschlag.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gez

    Ds weiß ich auch, ist mir egal, ich werde es ausprobieren und wenn bis zur nächsten Rechnung alles bezahlt ist, dann will ich mal sehen was passiert. Bekomme ich dann eine Mahnung, weil ich schon alles bezahlt habe?
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Gez


    Das wäre ein Spaß... Es steht zu befürchten, dass zurück gebucht wird.


    Golphi