1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Vijkhal, 13. Dezember 2007.

  1. Vijkhal

    Vijkhal Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hab ein großes Problem mit meinem TTHome Cinema.
    Samstag war noch alles ok, Sonntag trat plötzlich ein Fehler auf der bis heute existiert und wie so aussieht:
    Ich krieg ganz normalen Sound, jedoch kein Bild. Wenn ich ENTER drücke (und damit die Senderauswahl öffne) bekomme ich plötzlich ein Bild (halt ein verkleinertes). Wenn ich wieder ENTER drücke bekomme ich wieder ein Standbild.
    D.h. ich praktisch zwar TV gucken aber nur auf ca. 50% der Fläche.

    Hab unzählige Male neuinstalliert mit Löschung der alten Daten, Treiber neu aufgespielt, grade die Beta der neusten Version installiert.
    Ich habe ne 1200 DVB-S Karte, WinXP
    Nix hilft. Weiß jemand Rat? :(
    Hier sind 2 Screenshots:
    http://crazypc.hortlik.de/tthc.JPG
    http://crazypc.hortlik.de/tthc2.JPG

    Mfg


    PS: Das Programm löscht mir auch öfters(nicht immer) meine Favoritensenderliste, das nervt auch tierisch kann man das beheben?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Versuch es mal mit einem anderen VideoRenderer. Diesen kannst du auf der Optionsseite Audio/Video einstellen.
     
  3. Vijkhal

    Vijkhal Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Ich hab den "video Mixing Renderer 7" ausgewählt, wenn ich aber den Overlay Mixer auswähle und übernehmen will springt er direkt wieder auf den video Mixing r. 7 zurück..
     
  4. Vijkhal

    Vijkhal Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Hilfe...
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Wenn du den OverlayMixer nicht verwenden kannst steht auf deinem System kein Overlay zur Verfügung. Du könntest nochmal versuchen den aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren.
     
  6. Vijkhal

    Vijkhal Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Hab ich gemacht, aber hat nix geholfen.
    Das Programm macht eh immer was es will, hab noch nie son Mist erlebt aber es wird ja wohl irgendnen Grund dafür geben oder nich?
    Ich mein ich hab nix verändert, vom einen auf den anderen Tag wars halt so verbuggt.
     
  7. Vijkhal

    Vijkhal Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Mal gucken obs mit meinem neuen Rechner wieder geht, sonst muss ich mir ne andere Karte holen juhu >.<

    Wenn die Karte überhaupt Vista 64bit kompatibel ist..
     
  8. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    Terratec ist der einzigste hersteller der 64 bit unterstüzt von daher kannst du es lassen dir für nen 64 bit os ne andere karte einer anderen firma zu kaufen

    poste mal dein system ich wag es zu bezweifeln das dein alter rechner kein overlay unterstüzt müsst ja bald nen gpu ohne grafikbeschleunigung sein und die gibt soweit ich weiss nur noch in pci und 10 jahre alt
     
  9. Vijkhal

    Vijkhal Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Normales Bild geht nicht, hilfe >.<

    In dem System war ne Radeon X850xt pe.
    Das Seltsame ist ja vor allem, dass vom einen auf den anderen Tag dieser Fehler auftrat.
    Naja heute ist mein neuer Rechner gekommen, ich bin grad beim Sendersuchlauf mal gucken obs hier nun geht.

    /edit
    Ah zum Glück läuft alles perfekt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008