1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ohhhh sehr schön. Da haben sie einen Bug reinprogrammiert, der sich erst nach einer halben Stunde zeigt. Das ist aber geschickt. Deshalb merken wir es auch erst 3 Tage nach dem Upgrade!

    Ist es denn sicher, dass die 3.2er F/W diesen Bug nicht hat/hatte? Ich glaube, so genau habe ich mir meine Aufnahmen noch gar nicht unter die Lupe genommen... Obwohl... der ein oder andere 1-2 stündige Film müsst' schon dabeigewesen sein...
     
  2. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, geht noch. Hab's gerade getestet.

    Gruß
    Michel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe mit der 3.2 jede Menge lange Aufnahmen (auch zum Teil 2 gleichzeitig) gemacht. Keine davon hatte diese Probleme.

    Gruß
    Michel
     
  4. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke. Da bin ich aber froh, nach dem Downgrade heute abend zumindest das gleiche Gerät wiederzubekommen, das ich vor dem Upgrade hatte :rolleyes:

    Auf dass die Verzeichnis-Taste nicht zu sehr abnutzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  5. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ohhh - es geschehen noch Wunder!!!

    Habe gerade eine eMail-Antwort vom Comag-Support bekommen, als Attachment die F/W Version 3.2 (hab's aber noch nicht überprüft).
    Ausserdem steht noch der Hinweis geschrieben, dass die 3.3 in Kürze durch eine "nächste Version" ersetzt wird. :cool:

    Da muss ich jetzt ehrlich sein: Vom Support her doch eher schon wieder vorbildlich, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  6. Lodda2

    Lodda2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Allerdings !! Respekt :winken:
    Wenn das so bleibt Super Support. Bei mir haben sie noch nicht geantwortet, aber ist ja nun auch nicht so lange her.

    Lodda
     
  7. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wow! Cool!

    Das lässt natürlich hoffen!! Hört sich fast so an, als wüssten sie schon woran es liegt. :)

    Muss ich allerding auch zugeben: Super Support. Und auch bisher der erste Receiver, den ich besitze (besessen habe), für den es überhaupt Updates gibt.

    Gruß
    Michel
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich geb mir Mühe ! :D

    Wo kann man das einstellen? Bisher hab ich Nichts gefunden wo man Zeit oder Datum einstellen kann oder geschweige denn wo man wählen kann ob dies automatisch oder manuell geschehen soll - bei der Suche in den Systemeinstellungen musste ich nur ein weiteres mal alle Timer deaktivieren und dann manuell wieder aktivieren - dumm nur dass ich dabei eine laufende Aufnahme unterbrochen habe - Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen - Tief Luft holen.

    Und wir ist das Organisiert, sicher das wir ohne Bugzilla auskommen?

    Ich bin der Meinung, und ich bin mir sicher ihr werdet mir alle zustimmen, dass ich besser keine Mail mehr an den Support schreibe. Die Gefahr dass ich wieder ausfallend werde oder dass ich während des Schreibens einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erleide ist einfach zu gross. Noch mehr Angst habe ich davor so eine Antwort zu bekommen:
    Das würde kein Gutes Ende nehmen, seid euch sicher!


    Es ist wirklich unglaublich unter wie vielen verschiedenen namen diese Firma operiert -aber ich bin positiv überrascht dass der Support übersehen hat auch dieses Update gegen die neue @#%*?§ Version auszutauschen.

    Keine Fragen stellen, einfach nur freuen. Nennen wir es göttliche Fügung!

    Ja, eingefallen ist mir das auch schon lange, nur dummerweise wissen das die Programmierer von Comag nicht, ansonsten würden auch die ihren Satreceivern dieses Feature gönnen - deshalb habe ich bisher auch nicht meinen 80GB iPod als Wechselfestplatte dort angeschlossen -aus Angst ihn zu schießen. Wenn Du übrigens bei PC-Verbindung den Receiver über Windows trennst und nicht sehr schnell zum Receiver rennst um das Kabel rauszureißen hat dieser sich schon neu gestartet und die PC-Verbindung wieder erneut initialisiert auch an dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an die Comag Programmierabteilung - keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben!

    Ja öfters, wegen dem USB-Verbindungsproblem - hat nichts gebracht!

    Man, das ist ja spannender als Kinderüberraschung - was uns wohl in der neuen Firmware für Überraschungen erwarten? Vielleicht diesmal eine Selbstzerstörung - hoffentlich mit Countdown auf Klingonisch.

    Na wenn ich ehrlich bin würde ich mir wünschen dass sich die Programmier und Testabteilung von Comag mal eine Scheibe vom Support abschneiden würde. Leider bringt uns das nicht viel, wenn der Support versucht die Scherbenhaufen aufzusammeln, die die Softwareabteilung hinterlassen hat.
    Im Endeffekt sind wir nicht weiter als vor dem Update, in sofern wir das Downgrade wieder eingespielt haben - außer um die Erfahrung reicher, nicht gleich jedes Update reinzuwürgen welches uns blutig vor die Füße geworfen wird.
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na na na - nicht so optimistisch - halten wir besser mal den Ball flach, um so größer die Freude wenn der Receiver beim nächsten Update sich nicht gleich in die Luft sprengt oder glaubt ein Toaster zu sein.

    Na für meinen Medion 24500 gab es auch ne Menge Updates, auch wenn diese nicht von Medion, sondern von Grobi kamen und wenn auch diese gar nicht für diesen Receiver gedacht sondern nur durch die Unterstützung eines klasse Programmierers für diesen freigeschaltet wurden. Hoffen wir mal das uns nicht auch solch ein Schicksal noch bevorsteht.
     
  10. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hab diese Aussetzer auch schon festgestellt. Sind bei mir erst nach dem Update auf 3.3 aufgetreten.

    Tolle Wurst...... :(


    ciao