1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heidelberg - Heute Nacht stellt Kabel BW seine Verschlüsselung im gesamten Sendegebiet auf NDS Videoguard um. Laut Angaben des Kabelnetzbetreibers kann es deswegen zu kurzen Empfangsstörungen kommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Es könnte für uns als UM Kunden durchaus auch so kommen...:eek:
     
  3. vasa3

    vasa3 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Wobei aber noch nicht mal in Stuttgart für alle geeigneten Receiver Updates vorhanden sind, zB. für HUMAX. Es wurden aber schon teilweise die Smartcards dafür verschickt. Es geht also bergab mit Kabel BW.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Jeder der Pay Tv bestellt kann durchaus mal davon betroffen sein einen Wechsel zu erleben. Da die Verträge von den Kabelanbieter letztes Jahr ausgelaufen sind und die meisten Kabelanbieter immer noch Nagra 2 haben wird es wohl eine verlängerung der Verträge gegeben haben. Wie lange? Das weis ich nicht. Hätten die gewechselt dann währe es auch letztes Jahr geschehen.
     
  5. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Verstehe ich nicht. Ich hätte die SmartCard schon auch gerne, bevor mein Receiver das Update erhält. Sonst bleibt die Kotze dunkel.

    Laut einem User des Kabel-BW Forums (mag auch ein Gerücht sein), soll das Humax Update erst am 29. kommen.

    Das ändert allerdings nichts daran, dass wohl ab heute Nacht zum Nagra-Signal zusätzlich VG aufgeschaltet wird.

    Grüße.
     
  6. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Sind davon alle betroffen oder nur wer aus BW kommt komme aus S.Anhalt????
     
  7. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Nur in BW. Nur Kabel BW-Kunden und auch nur die, die Pay-TV Abos haben.

    ruhig Blut. :)

    grüße.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Mein Beileid geht an alle Kabelkunden in BW, vorallem die mit ordentlichen Receivern wie der DBox2! :(
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Naja vorerst funktionieren sie ja noch ohne Probleme.
     
  10. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Bei mir funktioniert noch alles. :cool: