1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 16. Dezember 2007.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

Der wird aber nix erreichen.
    Schill war damals noch eine alternative,nach dem man ihn zum Teufel gejagd hat,kann man nur noch einheitsbrei oder mini Parteien wählen.
    Wobei ich dann eher für die Minipartei wäre.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

Aha. Na ich kenn den Menschen nicht, mir fiel nur die Wahlwerbung auf.

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist Marktwirtschaft? Dass der Staat einen Mindestlohn festsetzt, der weit über dem Wert liegt, den die PIN-Mitarbeiter bisher erwirtschaftet haben (PIN macht doch bisher trotz der niedrigeren Löhne nur Verluste, oder?)?

1. Wenn diese Leute nicht mehr arbeiten, weil ihr Job wegen des Mindestlohns abgebaut wurde, wird das für uns Steuerzahler garantiert nicht billiger.

2. Wenn jemand Vollzeit zu einem "Niedrigstlohn" von z.B. 5€/h arbeitet, gibt das immerhin etwa 800€/Monat. Zumindest bei 1-Personen-Haushalten sollte das doch deutlich über Hartz4-Niveau liegen, oder?

Natürlich sehe auch ich, dass ein Einkommen in dieser Größenordnung gewisse Probleme mit sich bringt. Aber ein Arbeitgeber kann trotzdem seinen Angestellten keine Löhne auszahlen, die deutlich über dem Wert liegen, den diese erwirtschaften. Hier ist m.E. der Staat gefordert, ein gerechteres Umverteilungssystem zu entwickeln, bei dem jemand, der arbeitet, immer deutlich mehr hat, als jemand, der nicht arbeitet.

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt darauf an was man unter "deutlich über" versteht.
    Hier in meiner Gegend bekommt ein Hartz4-Single 599€ im Monat wovon er dann alles bezahlen muß.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deutlich ist eher etwas anderes. Bei den Preisen heute sollten 800 € eigentlich Minimum sein. Aber selbst da gibt es Arbeitskräfte, die für 3-4€ die Stunde arbeiten gehen.

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Hier bekommt eine Familie mit 2 Kindern,2 Erwachsenen 1.900 €uro incl. Kindergeld 300€ und 800€ für Miete sind mit drin.
    Wo bekommt man heute noch 1900€ Netto ausbezahlt?? In den meisten Fällen sind 1200€ Brutto das höchste der Gefühle.
    Wer will da noch arbeiten gehen?
    Ein guter Mindestlohn in allen Branchen ist Pflicht.

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Werd Lokführer, die bekommen lt. ihren eigenen Aussagen noch viel mehr Netto, und bekommen in den nächsten Monaten sogar noch eine Einmalzahlung und 11% Lohnerhöhung!

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Schön für die.
    Sollte in sämtlichen Branchen die Wirtschaft zum erliegen gebracht werden ,damit die Menschen bei einem 40 Std- Job die Woche auch mal vom Geld leben können.

9. mazuri6

mazuri6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich warte immer noch auf einen Menschen der mir erklären kann, warum das Postmonopol abgeschafft wurde. Ich seh da keinerlei Vorteile.

10. AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

Die oft zitierten Lokführer-2700€ NETTO sind eine Verwechslung von brutto und netto.
    Was will man vom unqualifizierten Plebs auch erwarten.....:)

Es könnte natürlich auch der Standardalleinverdienermit4KindernSteuerklasseIIInettoverdienst gewesen sein..........