1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C Reaktionszeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lora, 5. Dezember 2007.

1. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 9700C Reaktionszeiten

Seid Premiere seine Keywechsel Offensive fährt hat sich dieses Problem auch bei mir eingestellt. Aber natürlich ist das ein Einzelfall und der Nutzer zu dumm oder eine schmutzige Smartcard. Was solls ... kein Wunder wenn sich viele nach einer Alternative umschauen.

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Hallo miteinander,

ich lese als "Gast" schon seit ein paar Tagen mit. Ich selbst bin Kunde von KabelBW und deshalb alsbald gezwungen, auf den 9700c umzusteigen. Bislang nutze ich den Topfield 5200c zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Für alle, die es nicht wissen: KabelBW führt in diesem Quartal das Verschlüsselungssystem NDS-Videoguard ein und dann funktionieren nur noch eine handvoll Receiver im Netz von KabelBW. Twin-Receiver mit Platte gibt es nur den 9700c :mad:

Warum ich mich melde? Na auch der wirklich tadellose Topf macht seit ca einem Monat Probleme. Oft dauert es "ewig", bis Premiere-Sender entschlüsselt werden, das EPG geht bei manchen Sendern gar nicht mehr...

Also auch andere Geräte haben mit den Keywechseln Probleme.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, der Humax 9700(Cable) hat in meinem Fall (Netz der Kabel Deutschland) keinerlei Probleme mit Keywechseln.... Also nicht verallgemeinern, bitte. Es ist viel wahrscheinlicher, dass externe CAMs die uebers CI betrieben werden Probleme bekommen, als das auf Premiere-Nagra optimiertes CA-System des Humax.

4. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat denn Humax jetzt schon irgendwie reagiert? Es kann ja nicht sein, dass wir alles dieselben Probleme haben und Humax das sch...egal ist. So geht es doch nicht weiter. Die Geräte waren ja auch nicht unbedingt günstig. Ich habe denen vor ein paar Wochen ne Mail geschrieben und mit der Antwort bin ich überhaupt nicht mit einverstanden. Angeblich kannten sie das Problem noch nicht und ich wäre der Einzige.
    Vielleicht sollte man sich mal zusammentun - vielleicht bringt das ja mehr...

5. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die tun anscheint nur so das die den Fehler (Bug) nicht unbedingt beheben müssen weil die Null Ahnung haben zum programmieren.

PS: Den Fehler habe ich nun ca. 8x bei denen gemeldet und jedes mal haben die die gleichen ausreden:mad: z.B. Problem nicht bekannt oder an diesen Problem wird gearbeitet.
    Und weil ich dieses Gerät bei Premiere zur Miete habe habe ich auch schon das Problem bei denen gemeldet aber ohne Reaktion.:mad:

6. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich habe folgende Mail erhalten:

vielen Dank für ihre Anfrage.
    Sie haben eine Frage zum PDR-9700.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
    Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden
    und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die
    Ursache des Phänomens geprüft.
    Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt
    werden kann.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Na dann hoffen wir mal, das man uns helfen kann!

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mit dem 9700S mit 160GB seit einiger Zeit die gleichen Probleme und das genau seit das mit den Keywechsel angefangt hat. Ich werde jetzt bei Humax auch mal anfragen.

8. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgende Mail (2. Mail) habe ich an Humax geschickt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten ;)

Vor zwei Wochen habe ich Ihnen die untenstehende Mail geschickt. Daraufhin habe ich die ebenfalls untenstehende Antwort bekommen.Das Problem besteht bei mir aber weiterhin. Es läßt sich auch nicht durch das Zurückführen in die werkseitigen Einstellungen beheben. Komischerweise ist das Problem lt. Frau ......... bei Ihnen nicht bekannt, obwohl mehrere Bekannte dasselbe Problem haben. In Internetforen ist die Fehlerbeschreibung sogar im Detail abrufbar:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167569[/SIZE][/FONT]
    Allein aus diesem Forum haben sich schon mehrere User mit Ihnen in Verbindung gesetzt und haben ebenfalls keine Problemlösung bekommen.Oder ist in Ihren Geräten ein Verfallsdatum eingebaut, das nach 2 Jahren (Garantieablauf) automatisch aktiv wird, damit man sich ein neues Gerät kaufen muß? Der Fernsehspaß ist jedenfalls vorbei
    Vielleicht haben Sie ja mittlerweile eine Lösung gefunden. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

9. Klorix

Klorix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich glaube Premiere hat gestern wieder einen Keywechsel durchgeführt.
    Nach dem Einschalten kam "Ihre Smartcard ist nicht feigeschalten".
    Gestern Abend habe ich dann mal etwas Extrem Zapping gemacht und mir sind keine nennenswerten Verzögerungen beim Umschalten oder ähnliches mehr aufgefallen. Könnte das mal noch jemand testen oder wars gestern bei mir einfach nur eine Zeit mit Glück.
    bye Klorix

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48